Magenta TV One stürzt dauernd ab.
vor 11 Monaten
Die Magenta TV One stürzt öfter mitten beim Fernsehen ab. Es erscheint dann so eine Meldung wie " Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden." Ich soll dann wiederholen oder neu starten. Nach Neustart geht es dann wieder bis unbestimmte Zeit, dann jedoch wiederholt sich das ganze wieder und wieder.
Was ist das und was kann man dagegen tun?
Die Box ist direkt am TV angeschlossen und per WLAN am Speedport Smart 4 Plus verbunden.
Text lesbar gemacht durch @pamperlapescu
236
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1864
0
2
vor 2 Jahren
1735
2
5
vor 6 Monaten
358
0
2
vor 5 Jahren
1693
0
3
mgg01
vor 11 Monaten
hast du eine stabile wlan verbindung?
hast du das ganze auch mal via lan-kabel getestet?
ist es ein reines wlan problem, empfehle ich mal zu prüfen wie die funkkanaleinstellungen des wlan-routers konfiguriert sind.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mgg01
vor 10 Monaten
Guten Abend Ralf @ralfduesy,
vielen Dank für deine Schilderungen. Hat die Verbindung per LAN eine Verbesserung bei der MagentaTV One hervorgerufen oder treten die Probleme so nachwievor auf? Falls ja, dann bitte einmal Folgendes testen:
Den Router bitte einmal für 20 Minuten stromlos machen.
Alle anderen TV Geräte und Endgeräte einmal ausschalten. Nach den 20 Minuten den Router hochfahren. Warten bis dieser komplett hoch gefahren ist. Danach nach einander MagentaTV One, MagentaTV Stick, AppleTV und den FireTV Stick anschalten.
Bitte jetzt noch einmal testen. Treten die Probleme weiterhin auf?
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kati_rud