Magenta TV One G2 oft keinen Ton

3 months ago

Hallo ich habe die Magenta TV One mit Magenta, Disney, Netflix, Prime usw. und TV.

Problem ist, dass wenn ich von einer App (z.B. Disney) auf TV umschalte habe ich in 70% der Fälle keinen Ton. Ich muss dann in irgend einer anderen App einen Film kurz starten und erst dann hab ich Ton im TV. Das Ganze Problem geht auch anders herum, also von TV umschalten nach z.B. Netflix ... kein Ton.
Da TV ja auch nur eine App ist, scheint es ein Problem beim switch von App zu App zu geben Audio durchzuschalten.
Ist das bekannt? Wann gibts dazu ein Update?

Danke!

98

10

    • 3 months ago

      @haxley 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      gemacht, mal schauen ob es hilft. Danke

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @haxley,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      @kurz59 hat dir ja schon einen guten Tipp gegeben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob das etwas gebracht hat.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Nutzt du zufällig einen Phillips-Fernseher!

      Da bekommt der Fernseher es irgendwie nicht verwurstet!

      👋

      5

      Answer

      from

      3 months ago

      haxley

      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      haxley
      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      wenn in einem Einzelfall etwas nicht funktioniert so eine starke Aussage?

      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit und ich bin mir sichre keine andere Programmversion zu haben.

      Answer

      from

      3 months ago

      der_Lutz

      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

      haxley

      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      haxley
      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      wenn in einem Einzelfall etwas nicht funktioniert so eine starke Aussage?

      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit und ich bin mir sichre keine andere Programmversion zu haben.

      der_Lutz
      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

      Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

      Ich habe auch eine One 2.0 und bei der kommt das auch relativ selten mal vor.

      TV/Box mit FB ausschalten und gleich wieder an - Ton wieder da.

      Answer

      from

      3 months ago

      BigWoelfi2

      Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

      der_Lutz

      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

      haxley

      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      haxley
      Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      wenn in einem Einzelfall etwas nicht funktioniert so eine starke Aussage?

      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit und ich bin mir sichre keine andere Programmversion zu haben.

      der_Lutz
      Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

      Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

      Ich habe auch eine One 2.0 und bei der kommt das auch relativ selten mal vor.

      TV/Box mit FB ausschalten und gleich wieder an - Ton wieder da.

      BigWoelfi2
      Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

      doch, hat er, siehe Überschrift One G2 ;)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      haxley

      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

      haxley
      Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.
      kurz59

      @haxley 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

      @haxley 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

      kurz59

      @haxley 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      633

      0

      3

      1 year ago

      in  

      141

      0

      4

      Solved

      in  

      1434

      0

      5

      in  

      334

      0

      3