Magenta TV One G2 oft keinen Ton

vor 12 Tagen

Hallo ich habe die Magenta TV One mit Magenta, Disney, Netflix, Prime usw. und TV.

Problem ist, dass wenn ich von einer App (z.B. Disney) auf TV umschalte habe ich in 70% der Fälle keinen Ton. Ich muss dann in irgend einer anderen App einen Film kurz starten und erst dann hab ich Ton im TV. Das Ganze Problem geht auch anders herum, also von TV umschalten nach z.B. Netflix ... kein Ton.
Da TV ja auch nur eine App ist, scheint es ein Problem beim switch von App zu App zu geben Audio durchzuschalten.
Ist das bekannt? Wann gibts dazu ein Update?

Danke!

54

10

  • vor 12 Tagen

    @haxley 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

    2

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    Hallo @haxley,

     

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

    @kurz59 hat dir ja schon einen guten Tipp gegeben. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob das etwas gebracht hat.

     

    Beste Grüße

    Malte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    Nutzt du zufällig einen Phillips-Fernseher!

    Da bekommt der Fernseher es irgendwie nicht verwurstet!

    👋

    5

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    BigWoelfi2

    Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

    der_Lutz

    Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

    haxley

    Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

    Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

    haxley
    Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

    wenn in einem Einzelfall etwas nicht funktioniert so eine starke Aussage?

    Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit und ich bin mir sichre keine andere Programmversion zu haben.

    der_Lutz
    Ich habe hier mit zwei One (2) keinerlei Probleme damit

    Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

    Ich habe auch eine One 2.0 und bei der kommt das auch relativ selten mal vor.

    TV/Box mit FB ausschalten und gleich wieder an - Ton wieder da.

    BigWoelfi2
    Naja, der TE hat nichts von (2) geschrieben, oder?

    doch, hat er, siehe Überschrift One G2 ;)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    haxley

    Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

    Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.

    haxley
    Nein. Ist auch wurscht was hinten dran hängt. Die Box schaltet einfach den Audiokanal nicht sauber durch. Vermutlich trennt sie den letzten Mux nicht richtig. Da müssen die Programmierer dran.
    kurz59

    @haxley 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

    @haxley 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

    kurz59

    @haxley 

    "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

177

0

2

vor 9 Monaten

in  

132

0

4

in  

301

0

3

Gelöst

in  

549

0

5