Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One Gen.2: Box ständig "offline". Wann kommt das SW Update der das Problem behebt?
vor 2 Stunden
Ich frage weil die aktuelle SW ist leider extrem fehlerhaft. Bei jedem Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Natürlich habe ich Aus- und Einschalten versucht, aber das ändert nichts. Nur wiederholtes Spannungsfreimachen führt dann beim 3 oder 4 mal dazu dass das WLAN gefunden wird.
Dazu muss man die Box aber länger ausgeschaltet lassen, wenn dann nach Netzzufuhr als erstes "andoid TV" angezeigt wird (das wird manchmal übersprungen), dann ist die Verbindung da.
Weitere Nachforschung auf WLAN Ebene hat gebracht, dass die Box versucht nach WiFi 1 Standard aus dem Jahr 1997 die Verbindung aufzubauen. Manchmal scheint das sogar zu klappen, dann hat man gaanz schlechtes Bild das einfriert und die Verbindung reist wieder ab -> offline.
Während dieser WLAN-Verbindungsversuche reagiert die Box auch nicht mehr auf die Fernbedienung - oder mit 10 Sek. Verzögerung.
Der Versuch eine Werksreset durchzuführen ging auch nicht, das ganze System ging in freeze.
Schön wäre wenn das mal behoben wird. Wann wird das sein?
PS: Bitte keine "Ratschläge" von Seiten der Telekom !! Bitte die Frage beantworten und geben Sie meinen Hinweis auf "WiFi 1" und "Betriebssystem Neustart" bitte an die SW-Entwicklung weiter.
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vor 2 Stunden
Hallo @2547854 👋
Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Ich frage weil die aktuelle SW ist leider extrem fehlerhaft. Bei jedem Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Natürlich habe ich Aus- und Einschalten versucht, aber das ändert nichts. Nur wiederholtes Spannungsfreimachen führt dann beim 3 oder 4 mal dazu dass das WLAN gefunden wird.
Dazu muss man die Box aber länger ausgeschaltet lassen, wenn dann nach Netzzufuhr als erstes "andoid TV" angezeigt wird (das wird manchmal übersprungen), dann ist die Verbindung da.
Weitere Nachforschung auf WLAN Ebene hat gebracht dass die Box versucht nach WiFi 1 Standard aus dem Jahr 1997 die Verbindung aufzubauen. Manchmal scheint das sogar zu klappen, dann hat man gaanz schlechtes Bild und die Verbindung reist sofort wieder ab -> offline.
Wärend dieser WLAN-Verbindungsversuche reagiert die Box auch nicht mehr auf die Fernbedienung - oder mit 10 Sek. Verzögerung.
Der Versuch eine Werksreset durchzuführen ging auch nicht, das ganze System ging in freeze.
Schön wäre wenn das mal behoben wird. Wann wird das sein?
PS: Bitte keine "Ratschläge" von Seiten der Telekom !! Bitte die Frage beantworten und geben Sie meinen Hinweis auf "WiFi 1" und "Betriebssystem Neustart" bitte an die SW-Entwicklung weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit BOX eine One der 1. oder 2. Gen meinst?Titel: One 2. Gen👍Um es besser beurteilen zu können, wo das Problem liegt, bitte ich dich, einmal ins LiveTV zu gehen und LONG-PRESS i-Taste zu drücken.
Links erscheint ein Info-Dialog.
Mach davon bitte ein Foto und lade es hier hoch.
--
Cu
Chris
2
von
vor einer Stunde
Ich gehe mal davon aus, dass du mit BOX eine One der 1. oder 2. Gen meinst?
Hallo @2547854 👋
Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Ich frage weil die aktuelle SW ist leider extrem fehlerhaft. Bei jedem Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Natürlich habe ich Aus- und Einschalten versucht, aber das ändert nichts. Nur wiederholtes Spannungsfreimachen führt dann beim 3 oder 4 mal dazu dass das WLAN gefunden wird.
Dazu muss man die Box aber länger ausgeschaltet lassen, wenn dann nach Netzzufuhr als erstes "andoid TV" angezeigt wird (das wird manchmal übersprungen), dann ist die Verbindung da.
Weitere Nachforschung auf WLAN Ebene hat gebracht dass die Box versucht nach WiFi 1 Standard aus dem Jahr 1997 die Verbindung aufzubauen. Manchmal scheint das sogar zu klappen, dann hat man gaanz schlechtes Bild und die Verbindung reist sofort wieder ab -> offline.
Wärend dieser WLAN-Verbindungsversuche reagiert die Box auch nicht mehr auf die Fernbedienung - oder mit 10 Sek. Verzögerung.
Der Versuch eine Werksreset durchzuführen ging auch nicht, das ganze System ging in freeze.
Schön wäre wenn das mal behoben wird. Wann wird das sein?
PS: Bitte keine "Ratschläge" von Seiten der Telekom !! Bitte die Frage beantworten und geben Sie meinen Hinweis auf "WiFi 1" und "Betriebssystem Neustart" bitte an die SW-Entwicklung weiter.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit BOX eine One der 1. oder 2. Gen meinst?
Um es besser beurteilen zu können, wo das Problem liegt, bitte ich dich, einmal ins LiveTV zu gehen und LONG-PRESS i-Taste zu drücken.
Links erscheint ein Info-Dialog.
Mach davon bitte ein Foto und lade es hier hoch.
--
Cu
Chris
😉, siehe Titel
von
vor einer Stunde
Hi @der_Lutz
😉, siehe Titel
Ich gehe mal davon aus, dass du mit BOX eine One der 1. oder 2. Gen meinst?
😉, siehe Titel
huch - hatte ich das eben übersehen🤔🙈
Dank dir!
--
Cu
Chris
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Ich frage weil die aktuelle SW ist leider extrem fehlerhaft.
Ich frage weil die aktuelle SW ist leider extrem fehlerhaft. Bei jedem Einschalten des TVs behauptet die Box "offline" zu sein.
Natürlich habe ich Aus- und Einschalten versucht, aber das ändert nichts. Nur wiederholtes Spannungsfreimachen führt dann beim 3 oder 4 mal dazu dass das WLAN gefunden wird.
Dazu muss man die Box aber länger ausgeschaltet lassen, wenn dann nach Netzzufuhr als erstes "andoid TV" angezeigt wird (das wird manchmal übersprungen), dann ist die Verbindung da.
Weitere Nachforschung auf WLAN Ebene hat gebracht, dass die Box versucht nach WiFi 1 Standard aus dem Jahr 1997 die Verbindung aufzubauen. Manchmal scheint das sogar zu klappen, dann hat man gaanz schlechtes Bild das einfriert und die Verbindung reist wieder ab -> offline.
Während dieser WLAN-Verbindungsversuche reagiert die Box auch nicht mehr auf die Fernbedienung - oder mit 10 Sek. Verzögerung.
Der Versuch eine Werksreset durchzuführen ging auch nicht, das ganze System ging in freeze.
Schön wäre wenn das mal behoben wird. Wann wird das sein?
PS: Bitte keine "Ratschläge" von Seiten der Telekom !! Bitte die Frage beantworten und geben Sie meinen Hinweis auf "WiFi 1" und "Betriebssystem Neustart" bitte an die SW-Entwicklung weiter.
das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
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vor 2 Stunden
Hallo @2547854,
ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Anfang Januar soll ein neues Update kommen. Dies beinhaltet aber nicht das beschriebene Problem.
Hier deutet es eher auf eine schlechte WLAN-Verbindung hin. Daher mal die Frage, die TV One ist direkt per WLAN mit dem Router verbunden oder über einen Repeater?
Gruß
André
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vor 2 Stunden
@2547854
Am LAN Anschluss gibt es keine Probleme?
Ansonsten würde ich die Box einfach mal tauschen (falls gemietet), wenn ein vollständiger Werksreset nichts bringt.
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vor einer Stunde
Ich kann dein Fehlerbild hier in keinster Weise nachvollziehen. Hier geht die ONE auf Standby, nicht Abschalten.
Altes WLAN-Verfahren? Also hier verbindet sich die ONE mit WLAN 5 GHz und WPA3 (Brutto 1200 MBit/s) zu jeder Zeit sofort.
Nutzt die WLAN-Verbindung DHCP oder Statisch? Mal beide Einstellungen testen.
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vor 6 Minuten
@2547854 Das habe ich sporadisch auch so ähnlich. Mir wird bei den Verbindungsversuchen jedoch gar kein WLan angezeigt.
Es funktioniert bei mir aber in den allermeisten Fällen korrekt.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-gen-verbindest-sich-nicht-mit-dem-wlan/6889e1d3726cf5478d52355f
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Uneingeloggter Nutzer
von