Magenta TV One hängt bei Wiedergabe einer Aufnahme
3 years ago
Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter.
Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.
2066
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
403
0
1
210
0
1
143
0
2
7 months ago
335
0
1
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Andreas_1962
die One ist auf dem aktuellen Software Stand?
bitte einmal prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M492914
hast du mal einen Neustart gemacht?
länger den Powerbutton drücken und dann Neustart auswählen?
2
14
Load 11 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Neer,
schade, dass es nicht geholfen hat.
Können Sie bitte noch Ihre Kundennummer im Nutzerprofil hinterlegen und dann hier kurz Bescheid sagen, wenn das geschehen ist?
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
0
Neer
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Detlev K. ,
habe ich hinterlegt.
VG Neer
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Neer,
das Störungsticket wurde erstellt. Wenn wir eine Rückmeldung haben, informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Thunder99
3 years ago
Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter. Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.
Während der Wiedergabe einer Cloud-Aufnahme über die Magenta TV One fror das Bild ein, der Ton lief weiter.
Nach einigen Minuten rebootete die Magenta TV App.
Der Fehler ist bekannt. Warte auf das kommende Update
4
0
beedaddy
3 years ago
Fürs Protokoll: Ich kann das beschriebene Problem bestätigen. Das ist bei uns erst gestern wieder aufgetreten (eine Aufnahme von Arte über die Hugenotten). Das Bild fror ein und der Ton lief weiter. Auch hier alles auf dem aktuellen Softwarestand (MagentaTV One). Generell gibt es viele Aufnahmen, wo es Wiedergabeprobleme gibt. Manchmal wie oben beschrieben. Manchmal ist die Bildfolge hakelig, wie bei einem Daumenkino. TV-Live-Wiedergabe sowie Wiedergabe aus Megathek und Mediathek-Apps ist aber ok.
2
6
Load 3 older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
beedaddy
3 years ago
Hallo zusammen,
das war ein bekannter Softwarefehler, der aber mit dem Update auf die Version 1.48.7 eigentlich behoben wurde.
Ich schreibe @Detlev K. noch mal an und frage ihn, ob noch mal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
beedaddy
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Dort waren auch schon Rückmeldungen angekommen, dass der Fehler wohl trotz des Updates noch vereinzelt auftritt. Die Kollegen sind aktuell in der Analyse. Ein Gerätetausch hilft in dem Fall vermutlich nicht, wir müssen hier noch etwas abwarten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Sherlocka
Answer
from
beedaddy
3 years ago
Ggf interessante Rückmeldungen dort:
von Teamie + Telekomexperten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5587161#M503672
2
Unlogged in user
Answer
from
beedaddy
Sherlocka
3 years ago
@Andreas_1962 & @andere Betroffene
Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton zu fixen.
Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.
Und dann Feedback in Antworten geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794
@Alex Be.
2
7
Load 4 older comments
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Heute Abend ganz schlecht. Ansehen der Aufnahme praktisch unmöglich.
Heute Abend ganz schlecht. Ansehen der Aufnahme praktisch unmöglich.
Kannst Du uns noch bitte den Inhalt benennen bei dem es weiterhin zu Problemen kommt?
0
Andreas_1962
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.
0
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.
Es traten die Probleme bei der Wiedergabe der TV-Aufname vom 6.3. 20:15 Uhr RTL, Film Yesterday auf.
Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
Andreas_1962