Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One neuste Version „spinnt“
vor 3 Stunden
Hallo und sorry für den Begriff „spinnt“. Mir fällt nur kein anderes Wort ein.
Seit einigen Tagen passiert folgendes, ohne das ich etwas geändert hätte:
Ich schalte mit der TV One auf einen anderen Sender, plötzlich spricht im Hintergrund eine Stimme, die mir erklärt, auf welchem Kanal ich bin und vieles mehr.
Was ist das und kann man das abschalten? Wenn ja wo?
Jetzt schon mal 10000000 Dank für Ihre/Eure Hilfe!
Grüße
Peter Gillrath
46
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1325
0
2
vor 4 Jahren
647
12
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Hallo @p-gillrath ,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-one-one-2-gen-stick-stick-2-gen-dein-magentatv-spricht-und-kommentiert-jede-aktion-talkback/683d8ffc664fb15e80cd4232
1
von
vor 2 Stunden
Top!!!
Ganz herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe
Liebe Grüße
Peter Gillrath
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@p-gillrath geh mal auf Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Audio + Untertitel - Audiodeskription und schalte dies aus.
0
1
von
vor 2 Stunden
Danke für die Info, aber es war Talk Back!
Liebe Grüße
Peter Gillrath
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Moin @p-gillrath,
"spinnen" ist ein absolut legitimes Wort und vollkommen in Ordnung ☺️
Möglicherweise ist die Audiodeskriptionsfunktion für Blinde und Sehbehinderte aktiviert ist. Eine Stimme, die Kanalinformationen und andere Details im Hintergrund erklärt, ist typischerweise Teil der Audiodeskription.
Um diese Funktion zu deaktivieren, gehen bitte wie folgt vor:
Gib' mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat. Führe im Anschluss gerne noch einmal einen Neustart des Gerätes durch.
Liebe Grüße
Lin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von