Magenta TV One Receiver: Ton und Bild nicht synchron

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem den MagentaTV One Receiver.

Leider habe ich einen sehr deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild.

HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.

Der Receiver ist auf etwaige Updates geprüft und der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.

Trotzdem keine Besserung...

 

Ist mein Gerät defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

 

So kann ich nicht mehr fernsehen...

 

Viele Grüße,

Tobias.

250

8

    • vor 8 Monaten

      @smued 

      Versuch es mal ohne MAT.

      Dazu dann evtl. noch ein neues booten per Longpower.

      Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

      Da ist "neu starten" vorbelegt.

      OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

      0

    • vor 8 Monaten

      Egal welche Dolby oder auch Stereo Einstellung ich verwende, der Fehler bleibt bestehen.

       

      Neustart muss ich Mal ausprobieren, hatte das Gerät aber auch schon mal von der Stromversorgung getrennt.

      0

    • vor 8 Monaten

      smued

      HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.

      HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.
      smued
      HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.

      Indem du jeweils andere Geräte getestet hast oder wie?

       

      smued

      seit kurzem den MagentaTV One Receiver

      seit kurzem den MagentaTV One Receiver
      smued
      seit kurzem den MagentaTV One Receiver

      Die One ist kein (Media) Receiver. Davon ab: Hast du die erste oder zweite Generation? Welche App- und Firmware-Version wird dir angezeigt?

       

      Ist deine One direkt mit dem TV verbunden? Und erfolgt die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist noch eine Soundbar oder ein AVR im Spiel?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 8 Monaten

      smued

      der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.

      der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.
      smued
      der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.

      Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI > Dolby MAT über HDMI deaktivieren/ausschalten

       

      Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen >  Dolby MAT deaktivieren/ausschalten

      0

    • vor 8 Monaten

      @teezeh:

      2. Generation 

      Direkte Verbindung zwischen Box und Fernseher über HDMI .

      Verschiedene Kabel und Ports versucht.

      Mit dem alten Media Receiver, Blu-ray Player und Xbox keine Probleme mit Ton und Bild Asynchronität.

      App und Firmware Version liefer ich nach, sobald ich daheim bin. Kann aber nichts aktualisieren.

       

      @Mar_kus:

      Wie erwähnt bereits getestet, ohne Erfolg.

      0

    • vor 8 Monaten

      Noch ein Nachtrag: das Problem ist auch bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern gekoppelt direkt mit der Box, vorhanden.

      0

    • vor 8 Monaten

      Firmware: v12.8.6390_20240606

      SW Version: 3.146.5387

      0

    • vor 8 Monaten

      Hat jemand noch eine Idee?

       

      Ich habe jetzt nochmals alle Dolby Funktionen ausgeschaltet und einen Neustart der box vorgenommen. Damit wurde die Asynchronität kleiner, ist aber noch leicht vorhanden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      332

      0

      9

      in  

      446

      0

      2

      in  

      525

      0

      4

      in  

      377

      0

      2

      Gelöst

      in  

      442

      0

      2