Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One Receiver: Ton und Bild nicht synchron
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den MagentaTV One Receiver.
Leider habe ich einen sehr deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild.
HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.
Der Receiver ist auf etwaige Updates geprüft und der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.
Trotzdem keine Besserung...
Ist mein Gerät defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
So kann ich nicht mehr fernsehen...
Viele Grüße,
Tobias.
262
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
557
0
2
vor einem Jahr
616
0
4
vor einem Jahr
480
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@smued
Versuch es mal ohne MAT.
Dazu dann evtl. noch ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
0
0
vor einem Jahr
Egal welche Dolby oder auch Stereo Einstellung ich verwende, der Fehler bleibt bestehen.
Neustart muss ich Mal ausprobieren, hatte das Gerät aber auch schon mal von der Stromversorgung getrennt.
0
0
vor einem Jahr
HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.
Indem du jeweils andere Geräte getestet hast oder wie?
seit kurzem den MagentaTV One Receiver
Die One ist kein (Media) Receiver. Davon ab: Hast du die erste oder zweite Generation? Welche App- und Firmware-Version wird dir angezeigt?
Ist deine One direkt mit dem TV verbunden? Und erfolgt die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist noch eine Soundbar oder ein AVR im Spiel?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI > Dolby MAT über HDMI deaktivieren/ausschalten
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Dolby MAT deaktivieren/ausschalten
0
vor einem Jahr
@teezeh:
2. Generation
Direkte Verbindung zwischen Box und Fernseher über HDMI .
Verschiedene Kabel und Ports versucht.
Mit dem alten Media Receiver, Blu-ray Player und Xbox keine Probleme mit Ton und Bild Asynchronität.
App und Firmware Version liefer ich nach, sobald ich daheim bin. Kann aber nichts aktualisieren.
@Mar_kus:
Wie erwähnt bereits getestet, ohne Erfolg.
0
0
vor einem Jahr
Noch ein Nachtrag: das Problem ist auch bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern gekoppelt direkt mit der Box, vorhanden.
0
0
vor einem Jahr
Firmware: v12.8.6390_20240606
SW Version: 3.146.5387
0
0
vor 11 Monaten
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe jetzt nochmals alle Dolby Funktionen ausgeschaltet und einen Neustart der box vorgenommen. Damit wurde die Asynchronität kleiner, ist aber noch leicht vorhanden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von