Gelöst

Magenta TV One Receiver: Ton und Bild nicht synchron

vor 8 Monaten

Da in meinem letzte Woche erstellen Frage, keine Lösungsvorschläge mehr kommen, versuche ich es nochmals...

 

Ich habe seit kurzem den MagentaTV One Box 2. Generation.

Leider habe ich einen sehr deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild. HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen (andere Geräte und Kabel getestet). Doe Box ist auf etwaige Updates geprüft und der Ton ist auf Stereo gestellt (alle Dolby Optionen mit Asynchronität). Trotzdem keine Besserung...

Die Box ist direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden und der Ton wird direkt vom Fernseher ausgegeben. Zudem besteht das Problem auch bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern mit der Box gekoppelt.

 

Firmware: v12.8.6390_20240606

SW Version: 3.146.5387

 

Ist mein Gerät defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

 

So kann ich nicht mehr fernsehen... 

 

Vielen Dank,

Tobias.

 

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19

    • vor 8 Monaten

      @smued 

      Meistens hilft ein neues booten per Longpower.

      Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

      Da ist "neu starten" vorbelegt.

      OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

      0

    • vor 8 Monaten

      @Ludwig II :

      Habe ich schon (mehrmals) gemacht ohne Erfolg/Änderung.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @smued 

       

      Wenn das Problem immer, also bei allen Sendern auftritt, kannst du dir mal die Einstellungen in deinem TV ansehen.

      Bei manchen Geräten kann man den Ton um ein paar Millisekunden vor- oder zurückstellen.

      Ansonsten fällt mir nur noch ein Werksreset der ONE als mögliche Lösung ein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja, tritt bei allen Sender auf.

      Die Einstellung beim Fernseher habe ich nicht verändert nach dem Wechsel vom Media Receiver zur Box.

       

      Dann bleibt wohl nur der Werksreset.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      smued

      Die Einstellung beim Fernseher habe ich nicht verändert nach dem Wechsel vom Media Receiver zur Box.

      Die Einstellung beim Fernseher habe ich nicht verändert nach dem Wechsel vom Media Receiver zur Box.
      smued
      Die Einstellung beim Fernseher habe ich nicht verändert nach dem Wechsel vom Media Receiver zur Box.

      Was aber sinnvoll wäre zu versuchen, wenn dein TV die Möglichkeit bietet.

      Wenn du uns dein TV-Modell mitteilst, gibt es bestimmt hier im Forum jemand, der weiß  ob dein TV die Möglichkeit bietet und hier auch schreibt, wie es geht.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @smued

       

      wie ich sehe, hast du von @Ludwig II schon tolle Tipps bekommen. Vielen Dank für deine Unterstützung 

      Konnte hier der Reset der Box das Problem lösen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Ludwig II :

      Mein Fernseher (LGOLED55B8LLA) hat die erwähnte Funktion.

      Allerdings funktioniert die nur in eine Richtung und das ist leider die falsche.

       

      @Heike B. :

      Reset muss ich noch ausprobieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen,

       

      gib uns gerne danach eine Rückmeldung. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Update:

      Reset gemacht 

      Dolby komplett ausgeschaltet und stereo an

      Neustart 

       

      Der Versatz ist nun insgesamt kleiner geworden, aber noch nicht ganz weg. Es kommt mir vor, als wäre der Versatz auch nicht gleichbleibend konstant.

      Versatz mit Bluetooth Kopfhörern immer noch deutlich vorhanden.

       

      Ich Versuche nochmal die Einstellungen am Fernseher zu verändern, wenn das aber wieder nicht hilft, dann muss ich wohl mit der Asynchronität leben.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @smued,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hat nicht geholfen.

      Ich werde also leider damit leben müssen.

      Zudem ich jetzt auch feststellen musste, dass die Bildqualität richtig schlecht ist. Dazu mache ich aber ein anderes Thema auf...

      0

    • vor 7 Monaten

      @Heike B. :

       

      Hab mir jetzt einen FireTV Stick geholt (da ich auch Probleme mit dem Bild bei Sportsendungen entdeckt habe, siehe anderer Threat von mir).

      Mit dem Stick gibt es keine Probleme mehr.

      Die Box geht jetzt zurück an die Telekom und ich hoffe auf Kulanz bei der vorzeitigen Kündigung des Mietvertrages...

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @smued

       

      ich kann dir nichts versprechen. Seit wann hast du die MagentaTV One? Wurde sie auch schon einmal ausgetauscht? Hinterlege gerne in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir mit, wann du gut zu erreichen bist, dann telefonieren wir dazu mal.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Melanie S. 

      Seit Mitte August.

      Seitdem habe ich versucht die Fehler zu beheben...

      Nein, wurde nicht ausgetauscht.

      Ich hinterlege dir meine Nummer. Bin meist nachmittags gut zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @smued,

       

      ich habe den Rückrufwunsch für heute Nachmittag ab 15 Uhr hinterlegt. Halte bitte für die schnelle Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Dilber S. 

      Bisher hat leider niemand angerufen...

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @smued

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle noch bestehenden Fragen klären konnten. 

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Malte M. 

      Ebenfalls herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch und die Lösung die wir gefunden haben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @smued

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle noch bestehenden Fragen klären konnten. 

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

       

      Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte

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