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Magenta TV One: Ständig neu anmelden.
3 years ago
Ich bin stinksauer.
Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV One, und bin von der One-Box mehr als enttäuscht.
Mehrmals täglich muss ich mich neu anmelden.
Immer häufiger kommt es vor, dass die Box mitten in einer Sendung abbricht und meldet dass ich mich anmelden muss.
Und für diese Mistbox zahle ich 5 Euro Miete im Monat...
Wenn ich vorher gewusst hätte was die Box für ein Murks ist, wäre ich bei meinem Firetv Stick geblieben.
- Da hatte ich das Problem nie.
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3 years ago
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4 years ago
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2 years ago
Klappt leider nicht. Erneute Abfrage und neue Anmeldung.
ist die Box kaputt?
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2 years ago
@joerg.spaethhast du schon das neue update bekommen? Hast du auch die Magenta Tv One Box oder den Media Receiver?
Wenn dem so ist würde ich persönlich die Box komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen! Bzw den ein und aus Button solange drücken bis Sie Neustartet evtl hilft das.
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2 years ago
Kein Update bekommen. Neustart gestern erzwungen. Nix hilft. Zurücksetzen wäre der Strohhalm
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2 years ago
Hallo zusammen, inzwischen hat sich die Fachabteilung bei mir gemeldet. Es werden keine weiteren Beispiele benötigt, da die Ursache für das Problem gefunden wurde! Es wird derzeit mit Hochdruck an einem Fix gearbeitet, welcher mit dem nächsten Update ausgerollt wird. Ein genaues Datum konnte mir leider nicht genannt werden. Das Update soll aber spätestens im ersten Quartal 2023 erscheinen. Ich werde diesen Beitrag als Lösung markieren, damit dieser für Neuzugänger direkt ersichtlich ist. Grüße Alexander M.
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2 years ago
Also ich habe heute wieder meine Giga TV Box aktiviert. Jeden Tag neu anmelden und dann noch das nervige: Inhalt wird geladen.
Werde wohl nach x Jahren Magenta verlassen. Echt schade, aber das geht so nicht. Die Leistung ist einfach Unterirdisch!
ciao Magenta
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2 years ago
Also ich warte erst mal auf das Update. Es wurde ja gesagt dass der Fehler nun gefunden wurde.
by the was, die Router Einstellung bzgl Port Freigabe etc. hat keinen Erfolg gebracht. Nach ein paar Tagen war wieder die Anmeldung weg.
Uns nervt es auch sehr und wenn es mit dem kommenden Update keine Verbesserung gibt, werde wir leider Magenta tv wieder zurück geben müssen!
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2 years ago
Hallo zusammen,
Entschuldigung, dass ich nicht eher Bescheid gesagt habe.
Ich erhielt die Rückmeldung, dass der Fehler mit dem Update auf die Version 1.65.0 (veröffentlicht ab dem 10. Januar 2023) behoben wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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2 years ago
Das Problem mit dem ständigen login wird überprüft besteht weiterhin.
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2 years ago
Check doch mal deine wlan Verbindung. Je nach Router gibts da auch eine App dazu. Dann kann man mit dem Smartphone die Stärke des Signals prüfen.
ich vermute dass irgendeine Störquelle das Problem sein könnte. Ich würde auch mal den Router in der Einstellung prüfen ob hier etwas umgestellt oder aktiviert werden muss.
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2 years ago
Also ich kann bestätigen dass es bei uns seit dem Update keine Probleme mehr gibt. Wir müssen uns nicht mehr neu anmelden und alles funktioniert bis heute einwandfrei.
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2 years ago
Check doch mal deine wlan Verbindung. Je nach Router gibts da auch eine App dazu. Dann kann man mit dem Smartphone die Stärke des Signals prüfen. ich vermute dass irgendeine Störquelle das Problem sein könnte. Ich würde auch mal den Router in der Einstellung prüfen ob hier etwas umgestellt oder aktiviert werden muss.
Check doch mal deine wlan Verbindung. Je nach Router gibts da auch eine App dazu. Dann kann man mit dem Smartphone die Stärke des Signals prüfen.
ich vermute dass irgendeine Störquelle das Problem sein könnte. Ich würde auch mal den Router in der Einstellung prüfen ob hier etwas umgestellt oder aktiviert werden muss.
Ich hab ca. 20 WLAN-Geräte in meinem Netzwerk. Ich muss meine WLAN-Verbindung nicht mehr checken und ich überwache mein Netzwerk mit allen notwendigen Tools. Die Telekom kanns einfach nicht. So ein Gerät ist doch keine "Raketenwissenschaft". Ich hatte noch nie so ein fehlerhaftes schlechtes Produkt in meinem Netzwerk.
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2 years ago
Habe neue TV one Box bekommen und jetzt tritt das Problem auf, aber nicht mehr so oft. Eigentlich immer zur Hauptzeit zwischen 18 und 21 Uhr. Techniker meinte es liegt an meiner Fritz Box. Ist klar, darum haben es auch andere. Bin grad am Waipu TV dran. Kostet die Hälfte und löuft stabil und man kann laufende Sendungen ohne Restart zurückspulen
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2 years ago
Vielleicht weil Wochenende ist 😊
Vielleicht weil Wochenende ist 😊
Nein, "die Technik" der Telekom liest und schreibt hier einfach nicht.
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2 years ago
Kann ich nicht bestätigen. Man kann im Verlauf sehen dass des Öfteren auch beantwortet wird.
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2 years ago
Man kann im Verlauf sehen dass des Öfteren auch beantwortet wird.
vom "Telekom hilft Team", die Technik direkt ist das aber nicht.
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2 years ago
Auch nach dem letzten Patch besteht das Problem weiterhin.
Wie schwer kann es eigentlich sein Benutzerdaten zu speichern?
Ich bin mittlerweile extrem genervt davon. Ich möchte nicht ca. 10 Mal in der Woche mich neu anmelden, um TV gucken zu können. Dann brauche ich auch keinen Receiver.
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2 years ago
Ich habe die Box zurückgeben und mir den magenta tv stick gekauft.
Problem geklärt.
Bei WOW steht nun öfter beim Fußball, sie hätten ein Problem usw .
Hier habe ich mich neu registrieren müssen. Das wird noch beobachtet.
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2 years ago
Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box.
Sie müssen die Zugangsdaten eingeben, nicht sich "einloggen", so verstehe ich das hier.
Und das ist ein Problem mit allen anderen Providern, auch Vodafone.
An Telekom-Anschlüssen braucht man das nicht.
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2 years ago
Tombay6909 Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Tombay6909 Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Sie müssen die Zugangsdaten eingeben, nicht sich "einloggen", so verstehe ich das hier. Und das ist ein Problem mit allen anderen Providern, auch Vodafone. An Telekom-Anschlüssen braucht man das nicht.
Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box.
Sie müssen die Zugangsdaten eingeben, nicht sich "einloggen", so verstehe ich das hier.
Und das ist ein Problem mit allen anderen Providern, auch Vodafone.
An Telekom-Anschlüssen braucht man das nicht.
Nein, das ist KEIN Problem der One.
Das Problem, @Tombay6909 , hättest du auch haben wenn du den Telekom-Stick, den Waipu-Stick, die Amazon Fire-Geräte oder einen PC, Laptop und/oder Tablet benutzen würdest.
Ja, die -T- hatte damals ein Login-Problem. Das ist aber schon lange beseitigt.
Hin und wieder kommt es vor, dass durch ein Update auf der Telekom-Platform alle Kunden ausgebucht werden. Dann ist ein neuer Login erforderlich. In Fremdnetzen sind dann die Benutzerdaten erforderlich.
Im Netz der Telekom, wenn Internet und MagentaTV EIN Vertrag sind, erscheint eine Seite mit "Loslegen". Dann klickt man auf der Fernbedienung auf die OK-Taste und legt ohne Eingabe der Zugangsdaten los. Wichtig ist EIN Vertrag und nicht Internet über Festnetz (erster Vertrag) und MagentaTV über Mobilnetz (zweiter Vertrag).
Okay, es gibt auch User, die regen sich über die (gelegentliche) Seite "Loslegen" auf, weil nicht SOFORT das LiveTV-Bild erscheint.
Weiter kommt es zum "Loslegen" oder zum "Login mit Zugangsdateneingabe" wenn man zu viele Geräte (über 5) benutzt und besonders wenn diese dann noch unterschiedlich sind wie Android, iOS, Fire und/oder Tizen.
Nochmals:
Das Ruckelproblem (TVStorage) ist ein Android-Problem und muss von Google (nicht -T-) beseitigt werden. Beim Waipu-Stick (mit Magenta-App) ist es schon "beseitigt" bzw. gegen ein anderes Problem ausgetauscht worden. Ich vermute (MEINE MEINUNG), dass deshalb diese Lösung noch nicht für die ONE frei gegeben wurde.
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2 years ago
Tombay6909 Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Tombay6909 Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box. Sie müssen die Zugangsdaten eingeben, nicht sich "einloggen", so verstehe ich das hier. Und das ist ein Problem mit allen anderen Providern, auch Vodafone. An Telekom-Anschlüssen braucht man das nicht.
Das mit dem immer wieder login ist kein problem von Vodafone, wie ich im anderen Thread erfahren habe sind auch Telekom kunden betroffen die sich immer wieder einloggen müssen, also ist es ein Problem mit der One Box.
Sie müssen die Zugangsdaten eingeben, nicht sich "einloggen", so verstehe ich das hier.
Und das ist ein Problem mit allen anderen Providern, auch Vodafone.
An Telekom-Anschlüssen braucht man das nicht.
Nein
Wie @Has schon richtig geschrieben hat muss meine Mutter keine Zugangsdaten eingeben, normalerweise macht sie den Fernseher und die one an, dann erscheint direkt die Startseite wo sie einmal auf die FB drückt und schon kommt das Programm was sie als letztes vom Vortag geschaut hat, so soll es sein. Kein anmelden nix alles super, so dann ging im Laufe des Tages mal meine Mutter in die Küche und als sie wieder kam stand da anmelden oder abbrechen, diese Meldung mit abbrechen ist totaler Quatsch. Bricht man ab erscheint die Startseite und wenn man auf live TV gehen will erscheint bitte anmelden lach. Also da muss man dann meine Mail Adresse und Passwort eingeben. Meine Mutter kann das nicht, die weiß noch nicht mal was @ ist und groß und klein schreiben kann sie nicht. Wer braucht im Urlaub oder bei Freunden sowas? Trotzdem hätte an multicast lassen können und die OTT haben wollen können es ja nehmen aber das ist ja jetzt gegessen. Es geht nur um das die Mail Adresse und Passwort gespeichert bleibt aber das geht nicht. Wenn man Telekom Internet und Telefonie hat dann kann das doch immer noch passieren das man sich mit Mail und Passwort einloggen muss oder? Ich rede nicht von Zugangsdaten, das ist was anderes, mit den Zugangsdaten hab ich auch noch nie bei der Mutter was eingeben müssen.
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2 years ago
@Tombay6909
bitte nicht in x Threads das selbe schreiben!
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2 years ago
@Tombay6909 bitte nicht in x Threads das selbe schreiben!
@Tombay6909
bitte nicht in x Threads das selbe schreiben!
@kurz59
Das ist hier ein Thread mit dem Fehler was meine Mutter zusätzlich jetzt bekommen hat was ich hier gefunden habe, im anderen Thread ist eigentlich ein anderes problem eröffnet wurden was schon länger her ist, habe es da nur erwähnt mit dem immer wieder Login. Ich werde weiterhin wenn ich ein problem habe mit immer wieder login es hier auch erwähnen.
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2 years ago
@Tombay6909
Bitte unterscheiden:
Die Telekom hat bzw. hatte unterschiedliche >Set-Top-Boxen<.
Begonnen hat es mit dem MR . Im Prinzip ist die >Set-Top-Box< mit der Bezeichnung " MR " heute (09/2023) vertriebseingestellt.
Weiter ging es mit den >Set-Top-Boxen< die "Box" und "Box-Play". Hier ist der Name unglücklich gewählt bzw. wir haben hier eine ähnliche Situation wie in der Fernsehserie Columbo, wo Inspektor Columbo seinen Hund "Hund" nennt und ruft und nicht wie andere z. B. "Rex". Auch diese beiden >Set-Top-Boxen< sind im Prinzip vertriebseingestellt.
Weiter haben diese >Set-Top-Boxen< " MR ", "Box" und "Box Play" nur an einem Telekomanschluss und nicht z.B. an einem Vodafoneanschluss funktioniert.
Mit anderen Worten: Diese >Set-Top-Boxen< sind für deine Mutter nichts!
Aktuell vertreibt die Telekom als >Set-Top-Boxen< die "ONE" und einen "Stick". Das sind die ersten >Set-Top-Boxen<, die nicht nur an einem Telekomanschluss funktionieren sondern auch an einem Fremdanschluss wie z. B. Vodafone.
Diese beiden >Set-Top-Boxen< sind also für deine Mutter geeignet.
Hätte deine Mutter einen Telekomanschluss müsstest du (deine Mutter) keine Benutzerkennung und Passwort eingeben. Das würde automatisch durch den -T- Anschluss erkannt.
An einem Fremdanschluss (hier: Vodafone) gibst du im Prinzip einmalig deine Benutzerkennung mit Passwort in der >Set-Top-Box< "ONE" ein. Wird die Benutzerkennung jedoch in zu vielen Geräten eingetragen oder das Passwort "missbraucht" kommt es zum "Log out".
Kann das bei deiner Mutter geschehen sein?
Weiter basiert MagentaTV auf IPv4. Vodafone basiert aber auf IPv6. In einigen Fremdnetzen "versagt" die Umwandlung von IPv4 zu IPv6 und wieder zurück von IPv6 zu IPv4. Das könnte auch zu einem Log out führen. Kurzfassung: Hier liegt eine Störung vor?
Zur Verwirrung kommt noch hinzu:
Manche kürzen die Bezeichnung >Set-Top-Box< als >Box< ab und benennen die "ONE" als >Box<. Dann entsteht die Frage: Ist der Hund ein Hund oder heißt der Hund "Hund" (Fernsehserie Columbo), weil beides sein könnte?
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2 years ago
Hallo @Tombay6909 wie ich sehe, hast du hier schon diverse Infos und Hilfestellungen erhalten. Danke an alle! 👌
Ich klinke mich jetzt einmal ein, damit die Frage zu dem Tarif deiner Mutter und der eventuellen Portierung nicht untergeht. Du hast geschrieben, dass du schon 2 Kolleg*innen von mir kontaktiert hast. Wen? Per Privatnachricht? Bezüglich der Portierung müsste ich sowieso meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel mit ins Boot holen.
Grüße Anne W.
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2 years ago
Hallo @Tombay6909 wie ich sehe, hast du hier schon diverse Infos und Hilfestellungen erhalten. Danke an alle! 👌 Ich klinke mich jetzt einmal ein, damit die Frage zu dem Tarif deiner Mutter und der eventuellen Portierung nicht untergeht. Du hast geschrieben, dass du schon 2 Kolleg*innen von mir kontaktiert hast. Wen? Per Privatnachricht? Bezüglich der Portierung müsste ich sowieso meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel mit ins Boot holen. Grüße Anne W.
Hallo @Tombay6909 wie ich sehe, hast du hier schon diverse Infos und Hilfestellungen erhalten. Danke an alle! 👌
Ich klinke mich jetzt einmal ein, damit die Frage zu dem Tarif deiner Mutter und der eventuellen Portierung nicht untergeht. Du hast geschrieben, dass du schon 2 Kolleg*innen von mir kontaktiert hast. Wen? Per Privatnachricht? Bezüglich der Portierung müsste ich sowieso meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel mit ins Boot holen.
Grüße Anne W.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Von-Vodafone-zu-Telekom-wechseln/m-p/6368661#M662113
@Anne W.
In dem Thread hab ich Jaqueline. G und noch jemanden nur mit @ erwähnt mehr nicht. Meine Mutter hat seit April 2023 magenta TV smart flex Vertrag als nicht Telekom Kunde, kann sie überhaupt den Anbieter da noch wechseln?
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2 years ago
@Tombay6909 du hast in dem ursprünglichen Thread ja bereits eine Antwort dazu erhalten. Ich würde vorschlagen, dass alles Weitere dort besprochen wird. Dann bleibt es übersichtlicher.
Danke.
Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.
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