Solved
Magenta TV One: Ständig neu anmelden.
3 years ago
Ich bin stinksauer.
Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV One, und bin von der One-Box mehr als enttäuscht.
Mehrmals täglich muss ich mich neu anmelden.
Immer häufiger kommt es vor, dass die Box mitten in einer Sendung abbricht und meldet dass ich mich anmelden muss.
Und für diese Mistbox zahle ich 5 Euro Miete im Monat...
Wenn ich vorher gewusst hätte was die Box für ein Murks ist, wäre ich bei meinem Firetv Stick geblieben.
- Da hatte ich das Problem nie.
31717
263
This could help you too
3 years ago
2881
6
6
4 years ago
728
0
2
3 years ago
Hallo @ELIL-1860
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du schon das aktuelle Update installiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-One/m-p/5617723#M506292
Unter anderem geht es hier um die Verbesserung des ständigen Logout..
Viele Grüße
Marcel
23
Answer
from
3 years ago
@di.bra
Hallo!
Ich kann von mir aus sagen das DD2.0 und DD2.0+über HDMI an meinem Onkoy TX SR-393 5.2 AVVerstärker einwandfrei momentan läuft. im Live TV wird es bei mir sofort erkannt. Selbst auf Youtube geht DD2.0 und DD2.0+. Ich habe den Stick.
P.S die ARD und ZDF Mediatheken werden auf dem Stick auch in DD2.0und DD2.0+ wiedergegeben. Der MR401b macht das nur in PCM STEREO
Grüße Nobsi1
Answer
from
3 years ago
Es liegt eher an Android 10. Die One verwendet bereits Android 10. Auf dem Stick haben wir Android 10 im Betatest. Daher tritt es mit dem normalen Stick (Android 9) nicht auf
Answer
from
2 years ago
Hallo, ich habe das Problem mit Apple TV 4K. Trotz mehrfacher Versuche hat die Telekom das Problem nicht lösen können. Jetzt hänge ich schon über 10 in der Warteschlange, weil der Kollege etwas klären möchte. NERVIG!!!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
im Thread für den Stick wurde geschrieben das das aktuelle Update gestern Nachmittag gestoppt wurde da es Probleme gibt, vielleicht ist die One Verteilung davon auch betroffen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466/page/252#answers
0
3 years ago
Hallo zusammen,
bei mir noch suspekter. Habe vor 3 Tagen 2 TV ONE erhalten und neu eingerichtet, dadurch ist auch die v1.52.6 installiert.
Die eine Box ist seitdem ununterbrochen angemeldet ohne Probleme.
Die zweite Box musste ich jeden Tag die Verbindung/Login neu herstellen.
Viele Grüße
macsasch
2
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen, bei mir noch suspekter. Habe vor 3 Tagen 2 TV ONE erhalten und neu eingerichtet, dadurch ist auch die v1.52.6 installiert. Die eine Box ist seitdem ununterbrochen angemeldet ohne Probleme. Die zweite Box musste ich jeden Tag die Verbindung/Login neu herstellen. Viele Grüße macsasch
Hallo zusammen,
bei mir noch suspekter. Habe vor 3 Tagen 2 TV ONE erhalten und neu eingerichtet, dadurch ist auch die v1.52.6 installiert.
Die eine Box ist seitdem ununterbrochen angemeldet ohne Probleme.
Die zweite Box musste ich jeden Tag die Verbindung/Login neu herstellen.
Viele Grüße
macsasch
Danke Dir für das Feedback und entschuldige das Du unter dem Problem leidest, die Info beziehen wir in die Fehlersuche ein.
Answer
from
3 years ago
bleiben beide Boxen über Nacht in Standby, oder nur eine, oder keine ?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Dasselbe Problem habe ich auch - fireTV Stick und Samsung TV mit Magenta TV App - alle Updates installiert - magenta TV lief nun einige Monate sehr gut und nun muss ich mich täglich wieder neu einloggen - es nervt einfach nur noch und ist unverständlich
61
Answer
from
2 years ago
Ja, kann ich bestätigen! Perfekt -danke
Answer
from
2 years ago
Hallo @leapetra,
das ist super.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
2 years ago
Ja, nach langem Warten einigermaßen stabil. Endlich...
Ja, kann ich bestätigen! Perfekt -danke
Ja, kann ich bestätigen! Perfekt -danke
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
es wurden jetzt sowohl für die App auf dem SamsungTV, als auch für die App auf dem FireTV Updates ausgerollt.
Der Fehler, der zu einem häufigen Logout führte, wurde dadurch behoben.
Für die MagentaTV One ist auch in Kürze ein Update geplant.
Viele Grüße Inga Kristina J.
27
Answer
from
2 years ago
Warum? Hier laufen 3 One fehlerfrei
Und hier laufen drei Ones mit ständigen Fehlern und Problemen. Was ist jetzt die Norm?
Answer
from
2 years ago
Bei mir teilweise mehrfach am Tag. Ich hatte mal drei Fire TV Geräte, die liefen wunderbar. Dann kam ich auf die Idee, mir Magenta TV zu holen. Die App lief auf keinem Gerät rund (ständiger Ladekreis, kann man auch hier im Forum nachlesen), also habe ich alles auf die neueste Telekom Hardware umgestellt, was mich viel Geld gekostet hat. Dachte damit wären meine Probleme behoben, leider ist das Gegenteil der Fall.
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe eben nochmal in unserer Fachabteilung nachgefragt, wie der aktuelle Stand zu der Problematik mit dem Login ist.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich diese direkt an euch weiter.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bitte anmelden um Live TV zu schauen?
Hallo ihr lieben,
wie ich feststellen durfte bin ich nicht die einzige mit den Problem...Erschreckend
Daher hier nun meine Frage, wie kann ich mich anmelden?
Wie komme ich in die Einstellungen? (weil Handbuch sagt: über Menü??? Einstellungen? Geräteeinstellungen...)
So nur da hört es schon auf wie ich in das Menü komme?
Achtung Router und Box via Lan verbunden
2
Answer
from
3 years ago
Wie komme ich in die Einstellungen
Startseite >Einstellungen >Magenta TV App
Answer
from
3 years ago
@peggy6
Hey Peggy,
vielen Dank für deine Nachricht 🙌
Konnte die Antwort von @Thunder99 weiterhelfen?
Wenn nicht, bitte noch mal konkret das Fehlerbild beschreiben 👍
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Selbes Spiel,
seit Kurzem muss ich mich auch bei jedem Start neu anmelden!
5
Answer
from
2 years ago
aber da die Telekom sich weigert die Box zurückzunehmen, da sie trotz der Probleme auf die Mindestmietzeit bestehen,
Du kannst jederzeit den Mietvertrag kündigen, zahlst einfach deine Strafe für die vorzeitige Beendigung in Höhe der Hälfte der noch ausstehenden Mietzahlungen bis zum Ende der MVLZ und fertig, das ist gar kein Problem.
Answer
from
2 years ago
Und darum geht es ja.
warum soll ich für ein nicht ordnungsgemäßes Produkt bezahlen, das seit über einem halben Jahr nicht richtig funktioniert?
Answer
from
2 years ago
Ich werde leider auch dauernd abgemeldet auf der TV One - Box! 🙁
Außerdem hängt sich die Fernbedienung oft auf bzw. das Umschalten geht nur sehr langsam oder garnicht mehr…
Ich hoffe auf ein baldiges Update seitens der Telekom!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mein Problem ist das in unterschiedlichen Abständen das Bild schwarz wird.
Als ob die Box das HDMI Signal verliert.
Denn wenn es passiert und das Bild wieder da ist
Auch Dolby Vision wird vom TV eingeblendet.
Also Signal Verlust
Ist auf allen Sendern so.
HDMI Kabel wurde schon von mir getauscht aber gleiche Problem.
Inet ist da und Verbindung zur Box 100% da.
Alles unter 4k Einstellungen.
Ist seit dem letzten Update.
Habe die Box erst ca 1 Monat.
Bitte Lösung das nervt.
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @PalMin,
ich erhielt vom Backoffice die Bitte, für die Problembehebung Einzeltickets zu erstellen. Dafür brauche ich die passenden Kundendaten.
Ich würde auch für Ihren Anschluss gern ein Ticket zur Prüfung erstellen, aber unter der hinterlegten Kundennummer finde ich sowohl einen anderen Tarif, als auch einen Media Receiver und ein AppleTV 4K statt der beiden MagentaTV One. Könnten Sie bitte noch einmal die Kundennummer in Ihren Profildaten überprüfen und mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Schön und was ist mit uns anderen die diese und andere Probleme haben?
Answer
from
2 years ago
Hallo @PalMin,
vielen Dank für die PN. Ich erstelle ein Ticket.
@sonic227: Die Einzeltickets dienen der schnelleren Lösungsfindung. Die Lösung wird dann natürlich in einem Update für alle zur Verfügung gestellt. Für dich erstellen wir auch ein Ticket, das hatte @Svenja Ba. ja bereits angekündigt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier für euch 2 Lösungsansätze mitgebracht. Folgender Artikel ist gestern überarbeitet worden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/ta-p/5071965
Befolgt bitte die Anleitung zu den beiden Lösungsansätzen.
Wenn ihr genau nach der Anleitung vorgegangen seid, aber ihr müsst euch trotzdem immer wieder einloggen, dann gebt uns bitte eine Rückmeldung. Ggf. müssen wir dann noch einmal die Fachabteilung mit hinzuziehen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
17
Answer
from
2 years ago
Danke für die Info. Wobei 1. Quartal schon sehr lange sein kann.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Bei mir liegt das selbe Problem vor.
min Prinzip eine gute Nachricht, dass das Problem gefunden wurde aber gibt es mittlerweile ein etwas genaueres Datum? Fast täglich neu anmelden ist doch sehr nervig.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
seit Anfang Dezember hab ich die MagentaTV One, aber die Probleme, das ich mich immer anmelden muss, erst seit ein paar Tagen.
Gruß, Andreas
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Seit 2 Wochen muss ich mich täglich in der One Box anmelden. Apple TV nicht. Alle Tips berücksichtigt. Nix hilft
6
Answer
from
2 years ago
Nächstes Thema: Inhalt wird geladen. Ewige Ladezeiten trotz 1000 Lan Kabel.
Langsam komme ich nach x Jahren ab von Magenta. Ich habe noch einen Giga TV Cable im Backup, der immer Top funktioniert
Answer
from
2 years ago
Hey @joerg.spaeth.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du denn schon mal das Gerät neu gestartet ? Wenn dies nicht geholfen hat, dann gerne mal versuchen einen anderen HDMI Eingang zu nehmen. Falls ein neues Update zur Verfügung steht, dann einmal runterladen. Sollte es dennoch weiterhin nicht funktionieren, gerne wieder anschreiben und am besten auch deine Telefonnummer im Profil eingeben. Wenn du die Daten hinterlegt hast, sei doch bitte so nett und teile dies hier mit und Markiere uns darin.
Liebe Grüße Aileen L.
Answer
from
2 years ago
Guten Tag
mich persönlich würde jetzt aber mal interessieren, was bitte hat ein HDMI Kabel mit den Anmeldedatenverlust zu tun? Meines Erachtens doch recht wenig bis gar nichts ✌🏻.
Zum Thema Update kann ich euch sagen wartet mal 1-2 Tage.
Meine Magenta tv One Box hat heute morgen 6:34Uhr ein automatisches Update bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from