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Magenta TV One: TV Kanäle haben Schwarzbild
vor einem Jahr
- Hi! Bei meinem Magenta TV One haben die Fernsehkanäle manchmal kein Bild&Ton. Alles andere funktioniert einwandfrei. Netflix o.a. können wir problemlos schauen während die Kanäle schwarz zeigen. Nach einem Neustart ist’s dann wie gewöhnlich behoben, trotzdem stört es sehr. Router Reset und Magenta TV One reset habe ich schon probiert. -kein Ergebnis
Router: Speedport Smart 4
Internet via DSL: MagentaZuhause M | 50Mbit/s ⬇️ (wenn ich’s Messe kommen jedoch mehr als 100Mbit/s ⬇️ an -> kann sowieso nicht am Download liegen, weil andere Streaming-Dienste funktionieren)
Receiver: Magenta TV One -> verbunden via Ethernet
schon mal danke für die Hilfe!
LG aljoscha
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vor 9 Monaten
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Josh_brand
Sind eventuell PowerLAN / dLAN oder gar Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
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Josh_brand
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hi @→Mataimaki←, nein nichts.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Das wäre allerdings ein Wunder. Kannst du mal einen Screenshot von den DSL-Infos deines Routers posten?
Betrifft das alle Kanäle oder nur bestimmte Sender? Bei mir ist ein derartiges Verhalten noch nie aufgetreten. Welche Launcher- und Firmware Version hat deine One? Könntest du, wenn das Bild mal wieder schwarz ist, bitte mal länger die Infotaste drücken und ein Foto von dem Dialog machen, der daraufhin eingeblendet wird?
Es könnte außerdem nie schaden, mal testhalber ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am TV zu probieren.
Viele Grüße
Thomas
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Wiebke Kr.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Guten Morgen @Josh_brand,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community, das mit dem Blackscreen ist ja ärgerlich
Ich platziere dein Anliegen gerne bei unserer Technik, vorab brauche ich aber bitte noch ein paar Angaben von dir.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Wiebke Kr.
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Fab1337
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Josh_brand ,
wenn du ein Philips TV hast, schau mal bitte in diesem Beitrag :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-Magenta-TV-One-und-Philips-TV-beheben-gilt/td-p/6239943
Bei Kunden mit ähnlichen Problemen hat u.a. das Umstellen von Dolby Vision auf HDR10 geholfen.
Selbst wenn es kein Philips TV ist, kannst du so wie @teezeh bereits geschrieben hat mal das HDMI Kabel in einen anderen HDMI Port einstecken oder gegen ein anderes HDMI Kabel austauschen.
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Thunder99
Antwort
von
Fab1337
vor einem Jahr
@Josh_brand Mach mal den Reset HDMI und TV
1) Netzstecker des Fernsehers ziehen.
2) 30 Sek auf Fernbedienung die rote "POWER"-Taste drücken - Hintergrund: Die Ferbedienung versucht damit, den TV dauernd anzuschalten und zieht so auch Strom aus den Kondensatoren im Fernseher, der versucht, sich einzuschalten.
3) Alle HDMI -Kabel rausziehen: Auch hier ist der Hintergrund, dass diese Strom an den Fernseher liefern und damit wieder das Löschen des Fehlerspeichers verhindern!
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Zwergtaucher
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@Josh_brand Konntest du das Problem damals lösen? Ich habe seit ATV12 mit der One dasselbe Problem und bastle schon seit 3 Monaten herum - ohne Lösung.
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Josh_brand
Antwort
von
Zwergtaucher
vor 9 Monaten
Gude, wir haben damals den Fernseher ausgetauscht weil wir noch einen rumfliegen hatten danach hat es funktioniert. Hatten vorher einen alten Samsung Fernseher, hat vermutlich an diesem gelegen.
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Sven J.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze, habe das Problem auch seit geraumer Zeit... und die HDR10 Lösung habe ich auch vom Telefon Support erhalten, funktioniert bei mir leider nicht.
Konstellation:
Router Smart 4
TV One
Toshiba Android TV (neu)
JBL Soundbar
TV One per 8k HDMI Kabel am TV sowie eARC HDMI von TV zu Soundbar (JBL), Netzwerkanschluss komplett per Kabel, also TV One sowie der TV.
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Umut C.
Antwort
von
Sven J.
vor 5 Monaten
Hey @Sven J.,
am besten geben wir das Ganze mal an die Fachabteilung weiter. Dafür brauche ich allerdings einmal deine Daten, welche du hier hinterlegen kannst.
Zudem würde ich mich freuen, wenn du im gleichen Zug ein Zeitfenster notierst, in dem du erreichbar bist.
Lieben Gruß
Umut
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Sven J.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hi @Umut C. ,
dort war ich auch schonmal aber leider auch hier ohne wirkliche Lösung... die gewünschten Daten habe ich einmal hinterlegt.
LG Sven
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Sven J.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
ich muss noch anmerken das mir heute aufgefallen ist das dieses Problem in meinem Fall Plattformunabhängig auftritt... heute habe ich auf meine Frau gewartet und per Telefon (Android) etwas TV geschaut, weil noch Zeit war... und auch hier ist ein kurzer Aussetzer mit schwarzem Bildschirm aufgetreten
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Christoph Sch.
Antwort
von
Sven J.
vor 5 Monaten
Moin @Sven J.,
es tut mir leid, dass sich die Lösung deines Anliegens bereits so lange zieht. 😕
Teile uns hier gerne mit, wenn du es nochmal bei der Regio-Abteilung versucht hast und was dabei herausgekommen ist.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
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