Gelöst
Magenta TV One verliert W-Lan Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe zwei Magenta Tv One in Betrieb.Beide verlieren regelmässig die W-lan Verbindung.Im oberen rechten Bildrand erscheint dann immer ein Einblende.Manchmal klappt es so,das sich das Gerät wieder einwählt. Meistens muss ich aber über die Einstellungen gehen oder mal kurz aus und wieder anmachen.
Versorgt werden die beiden über einen speedport pro, keine Repeater oder ähnliches.Nervt unheimlich.Habe alle Geräte einschließlich Router auch mehrfach schon neu gestartet.Ist keine Besserung erfolgt.Was könnte des Rätsels Lösung sein?
8835
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
3
vor 4 Jahren
1544
0
3
vor 4 Jahren
3899
0
3
vor 5 Jahren
7243
2
3
vor 2 Jahren
Hallo @Jeck1965,
wie stark ist das ankommende WLAN-Signal an den MagentaTV One Boxen und wurde schon
verschieden WLAN-Frequenzbänder (2,4-GHz und 5-GHz) getestet?
Ein Tipp wäre, vergeben Sie im Konfigurationsmenü Ihres Routers (z. B. http://speedport.ip) zwei verschiedene WLAN-Namen, einen für das 2,4-GHz-Frequenzband, einen anderen für das 5-GHz-Frequenzband.
Eine Hilfestellung "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)" finden Sie hier.
Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe den Tip beherzigt und denFrequenzbändern jeweils einen anderen Namen gegeben.Das führte dann tatsächlich erstmal zu einer deutlichen Verschlechterung. Im Minutentakt kam der Einblender mit dem Hinweis kein W-LAN.Sowohl bei TV,Mediathek und Streaming Anbietern.Daran scheint es also nicht zu liegen.Ich habe auch zwischen den beiden Netzen hin und her geschaltet ,ging auch nicht.
Ich habe dann beide Ones auf Werkseinstellung zurück gesetzt und vom Strom genommen.Dann den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und kurz vom Strom genommen.Dann den Router wieder gestartet und eingestellt.
Im Anschluß hintereinander die Ones wieder ans Netz gebracht.
Gestern Abend ist dann alles durchgelaufen.Mal schauen wie lange.Ich traue dem Frieden nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jeck1965,
du warst überaus fleißig, wie man liest 👍 und offensichtlich auch erfolgreich.
Daher markiere ich den Thread vorerst als gelöst, sollte sich das Blatt doch noch einmal wenden, gib uns Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ausgereift das ich nicht lache. Nutze ich die Magenta App auf meinem TV (Wlan) tritt der Fehler nie auf. Problem ist nur, mit der TV One Box ist das Bild viel besser.Alternative : Vielleicht hilft Apple TV oder ein Lan Kabel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe den Tip beherzigt und denFrequenzbändern jeweils einen anderen Namen gegeben.Das führte dann tatsächlich erstmal zu einer deutlichen Verschlechterung. Im Minutentakt kam der Einblender mit dem Hinweis kein W-LAN.Sowohl bei TV,Mediathek und Streaming Anbietern.Daran scheint es also nicht zu liegen.Ich habe auch zwischen den beiden Netzen hin und her geschaltet ,ging auch nicht.
Ich habe dann beide Ones auf Werkseinstellung zurück gesetzt und vom Strom genommen.Dann den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und kurz vom Strom genommen.Dann den Router wieder gestartet und eingestellt.
Im Anschluß hintereinander die Ones wieder ans Netz gebracht.
Gestern Abend ist dann alles durchgelaufen.Mal schauen wie lange.Ich traue dem Frieden nicht.
0
vor 2 Jahren
Leider hat das jetzt alles nicht funktioniert.Am Montag kommt ein Techniker.Scheint alles im Argen.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Techniker war da.DSL-Leitung wurde überprüft und verbessert ,das ist jetzt wirklich besser.In der W-lan Verbindung der beiden Ones hatte sich aber leider nichts geändert.Nach wie vor erschien oben der Einspieler das keine w-lan -Verbindung mehr besteht.
Ich habe mir dann diese speedhome wifi Dinger bestellt und die Ones in den lan-Steckdosen eingesteckt.Jetzt läuft es.War natürlich wieder mit Kosten verbunden was mich jetzt wiederum ank.....,mehr als ärgerlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das scheint jetzt tatsächlich die Lösung gewesen zu sein.Die Ufos haben es gebracht.W-lan Netze haben zwei verschiedene Namen..Seit 8 Tagen läuft alles wie es soll.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jeck1965,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das scheint jetzt tatsächlich die Lösung gewesen zu sein.Die Ufos haben es gebracht.W-lan Netze haben zwei verschiedene Namen..Seit 8 Tagen läuft alles wie es soll.
0
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Probleme mit meiner One und dem Speedport Pro Plus Router. Mindestens 1-2 mal am Abend verliert die One die WLAN-Verbindung, was mittlerweile echt nervig ist. Ist auch das einzige Gerät, die das in der Form so macht... Haben die Repeater wirklich so viel Abhilfe geschafft?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal dem UFO ausprobieren, ist allerdings für mich irgendwie nicht Sinn der Sache...
Anscheinend hat die ONE einfach ein Signal-Problem, was das WLAN angeht... Dafür, dass das Gerät so angepriesen wurde.. aber naja.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welche der 2 Verbindungen hast Du dann verbunden? 2,4 und 5 tauchen ja dann mit seperaten namen als netz auf. Ich nutze sogar noch die Gameing option (für die TV Box)
Und welche "Ufos" sind gemeint? Laut shop gibts 2 (schwarz/weiss) bzw wifi/wlan
Antwort
von
vor 2 Jahren
2,4 Ghz und die schwarzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta TV One hat WiFi5, die üblichen Router (Telekom/AVM) und die UFO's haben WiFi 6. Es wird zwar behauptet, dass Magenta TV One aufwärtskompatibel ist, aber da haben sowohl ein Telekomtechniker als auch ich meine Zweifel. Auch bei mit funktioniert die TV-Box One erst zuverlässig, seit dem sie an einem UFO per LAN angeschlossen ist, also kein WiFi-kompabilitäts-Problem aufkommen kann.
0
vor 9 Monaten
Gleiches Problem. Mehrmals am Tag WLAN-Probleme, die eindeutig der TV One zuzuordnen sind. Ich hoffe, meine Telekom-Kollegen schaffen hier endlich Abhilfe. Alles sehr ärgerlich …
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Bernd61, 👋
schön, dass du dich meldest. Dass deine MagentaTV One mit WLAN Problemen zu kämpfen hat, klingt wirklich ärgerlich. Ich helfe dir gerne weiter der Sache auf den Grund zu gehen. 🙂 Welche Schritte hast du denn schon ausprobiert, um die Ursache einzugrenzen?
Liebe Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei mir das gleiche Problem, das ding scheint müll zu sein, alle anderen wlangeräte 26 stück haben keinerlei Probleme!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo ron4000, da täuschst du dich. Das "Ding" ist kein "Müll". Es kommt auf die WLAN Konstellation zu Hause an. Ich nehme an, die Meldung kommt, nachdem du die MagentaTV One aus dem Standby geholt hast. Danach verbindet sie sich in der Regel direkt und schon kann es losgehen mit MagentaTV. Viele Grüße ^Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von