Solved
Magenta TV Optionen nicht zu kündigen
1 year ago
Hallo,
mein Vertrag: Magenta TV MegaStream 2.0 ohne Festnetzanschluss
Vor noch nicht einmal 14 Tagen habe ich die Option TV Film hinzugebucht. 4 Tage später kam die Option TV Lifestyle hinzu. Und wiederum einen Tag später buchte ich Big TV, in der Annahme, dass die beiden zuerst gebuchten Optionen automatisch beendet werden, denn sie sind Inhalt von Big TV. Es passierte aber eben dieses nicht.
Daraufhin habe ich die Option TV Film gekündigt. Die zweite Option TV Lifestyle konnte ich nicht löschen, da der Storno-Button nicht angeboten wird. Die Option Big TV kann man auch nicht kündigen, aber das will ich auch nicht.
Daraufhin habe ich einen Widerruf an die Mailadresse widerruf…. gesendet, da die beiden Optionen noch innerhalb der 14 Tage sind. Aber hier gibt es keine Rückmeldung.
könnte mir hier jemand helfen, die beiden Optionen Lifestyle und Film loszuwerden? Ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße
305
33
This could help you too
197
0
2
1 year ago
Vor noch nicht einmal 14 Tagen habe ich die Option TV Film hinzugebucht. 4 Tage später kam die Option TV Lifestyle hinzu. Und wiederum einen Tag später buchte ich Big TV, in der Annahme, dass die beiden zuerst gebuchten Optionen automatisch beendet werden, denn sie sind Inhalt von Big TV. Es passierte aber eben dieses nicht.
Vor noch nicht einmal 14 Tagen habe ich die Option TV Film hinzugebucht. 4 Tage später kam die Option TV Lifestyle hinzu. Und wiederum einen Tag später buchte ich Big TV, in der Annahme, dass die beiden zuerst gebuchten Optionen automatisch beendet werden, denn sie sind Inhalt von Big TV. Es passierte aber eben dieses nicht.
Da hättest auf Wechseln gehen müssen.
Ja kündigen geht seit Monaten nicht mehr richtig.
Anmelden / Service/ Rückruf auswählen
https://www.telekom.de/erleben/
29
Answer
from
11 months ago
@WTTPD
Leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.
Wann stehen die Chancen besser?
Viele Grüße
Max
Answer
from
11 months ago
Hallo Max,
lass mal …
Kurz ein anderes Thema - dieses Schreiben haben heute meine Eltern erhalten, die MegaSport gebucht haben - welche Möglichkeiten hat er denn nun? Kündigung zum 02.09. oder dann doch 30.06. …. Wie kann man nur solche Mails versenden? Auf die Unsicherheit setzen, verwirren, das scheint das Geschäftsgebaren Eures Unternehmens zu sein. Amateure!
Leider besteht erst 2026 für mich die Möglichkeit, Euch zu verlassen …. Aber aus Fehlern lernt man ….
und mal sehen, ob ich meinen Eltern verrate, wann sie was zu machen haben? Hier sage ich es schon: Zum 02.09. kündigen!
Habe die Ehre!
Preisanpassung zum 1. Juli 2024 Um auch weiterhin den besten Live-Sport in der besten Qualität auf MagentaTV anbieten zu können, müssen wir die Preise der MegaSport Option anpassen. Aufgrund der dadurch für uns gestiegenen Vorleistungskosten müssen wir auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Preis für MegaSport leider erhöhen. Der monatliche Preis für die MegaSport Option erhöht sich ab dem 01.07.2024 auf 75 €* (brutto). Als Bestandskunde zahlst Du - wie dir versprochen - den derzeit aktuellen Preis selbstverständlich noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Der neue Preis von 75 € mtl.* wird dir daher erst ab dem 02. September 2024 berechnet. Um deinen Vertrag zu den neuen Konditionen fortzusetzen, musst du nichts weiter tun. Wenn Du mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bist, kannst du den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform mit Wirkung zum Ablauf des 30.06.2024kündigen. Ansonsten gilt der geänderte Preis ab 01.07.2024 als vereinbart.
Um auch weiterhin den besten Live-Sport in der besten Qualität auf MagentaTV anbieten zu können, müssen wir die Preise der MegaSport Option anpassen. Aufgrund der dadurch für uns gestiegenen Vorleistungskosten müssen wir auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Preis für MegaSport leider erhöhen.
Der monatliche Preis für die MegaSport Option erhöht sich ab dem 01.07.2024 auf 75 €* (brutto).
Als Bestandskunde zahlst Du - wie dir versprochen - den derzeit aktuellen Preis selbstverständlich noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Der neue Preis von 75 € mtl.* wird dir daher erst ab dem 02. September 2024 berechnet.
Um deinen Vertrag zu den neuen Konditionen fortzusetzen, musst du nichts weiter tun. Wenn Du mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bist, kannst du den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform mit Wirkung zum Ablauf des 30.06.2024kündigen. Ansonsten gilt der geänderte Preis ab 01.07.2024 als vereinbart.
A0E0357B.pdf
Answer
from
11 months ago
@WTTPD
Das ist tatsächlich etwas ungünstig formuliert.
Deine Eltern können den Tarif ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Viele Grüße
Max
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen,
soeben habe ich eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Der Fehler ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.
Bis dahin kann das Formular genutzt werden: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigung&samChecked=true .
Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Maja Z.
0
1 year ago
Erledigt
0
11 months ago
Wer hier weiter über die Telekom lachen möchte:
Die Kündigung der beiden Optionen wurden meinen Eltern per Mail jeweils zum 17.06.2024 bestätigt. Online war nur Lifestyle als gekündigt zu sehen, aber wir haben ja die Auftragsnummer … und was ist? Lifestyle ist raus, aber die Option Film läuft munter weiter ……. Wieder 6 Euro weg
Meine Eltern hoffen, dass diese 6 Euro in den Ton investiert wird …
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Unlogged in user
Ask
from