Magenta tv playbackfailed
6 hours ago
Hallo,
seit der Umstellung meines Vertrages habe ich ständig Probleme mit der Magenta TV 2.0 App auf Apple TV (tvOS 18.4).
Die Probleme gibt es bei bestimmten Sendern von Der Pro7Sat1 Gruppe, hauptsächlich bei sixx und Kabel1 Doku.
Nach nicht regelmäßigen Zeitabständen kommt der Fehler playbackFailed... und meist später dann
der (Code: 051170) Wiedergabe nicht möglich.
Dann geht erst mal gar nichts mehr. Evtl. später fängt sich das Ganze wieder.
Die Magenta TV App habe ich schon komplett gelöscht und neu installiert.. Fritzbox ist auch auf dem neuesten Stand.
32
3
This could help you too
95
0
5
2 months ago
73
0
5
5 years ago
261
0
3
4 years ago
778
0
5
5 hours ago
Hallo @CaoPi,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
So macht das natürlich keinen Spaß. :( Ich helfe dir gerne, die Ursache zu finden.
Stellen zunächst bitte sicher, dass dein Apple TV auf dem neuesten Stand ist. Gehen dazu zu "Einstellungen" > "System" > "Softwareupdates" und aktiviere Sie die Option "Automatisch aktualisieren" oder wähle "Software aktualisieren" aus, um manuell nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Wird dir ein Update angeboten?
Falls das Problem nach längerem Standby des Apple TV auftritt, könnte es helfen, die MagentaTV App vor dem Ausschalten komplett zu beenden, damit der Stream vom Vortag nicht erneut versucht wird wiederzugeben.
Die Fritzbox hast du sicherlich bereits neu gestartet oder? Ergänzend würde mich interessieren, ob du eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz hast.
Grüße
Erdogan
2
Answer
from
4 hours ago
Meine Hardware ist auf dem neuesten Stand der Software.. Diese werden bei meiner Apple TV, sowie der Fritzbox wöchentlich auf Updates von mir geprüft und auch aufgespielt, falls vorhanden.
Außer der Fritzbox ist keine Powerline , Bridge oder sonstiges Gerät angeschlossen.
Und es ist auch verwunderlich, dass dies eigentlich nur bei diesen beiden Sendern auftritt.. Auch wenn ich schon 2 oder 3 Stunden schaue, passiert das dann einfach mal..
Mit der App komplett schließen wäre ein Versuch, aber wie gesagt, es passiert auch ab und an, wenn ich schon 2 Stunden schaue..
Answer
from
2 hours ago
Hallo @CaoPi,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Hast du die MagentaTV App auch noch auf anderen Endgeräten installiert? Wenn ja, tritt auf den anderen Endgeräten der gleiche Fehler auf?
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from