Magenta tv playbackfailed

vor 7 Monaten

Hallo,

seit der Umstellung meines Vertrages habe ich ständig Probleme mit der Magenta TV 2.0 App auf Apple TV (tvOS 18.4).

Die Probleme gibt es bei bestimmten Sendern von Der Pro7Sat1 Gruppe, hauptsächlich bei sixx und Kabel1 Doku.

Nach nicht regelmäßigen Zeitabständen kommt der Fehler playbackFailed... und meist später dann 

der (Code: 051170) Wiedergabe nicht möglich.

Dann geht erst mal gar nichts mehr. Evtl. später fängt sich das Ganze wieder.

Die Magenta TV App habe ich schon komplett gelöscht und neu installiert.. Fritzbox ist auch auf dem neuesten Stand. 

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @CaoPi,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      So macht das natürlich keinen Spaß. :( Ich helfe dir gerne, die Ursache zu finden.

       

      Stellen zunächst bitte sicher, dass dein Apple TV auf dem neuesten Stand ist. Gehen dazu zu "Einstellungen" > "System" > "Softwareupdates" und aktiviere Sie die Option "Automatisch aktualisieren" oder wähle "Software aktualisieren" aus, um manuell nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Wird dir ein Update angeboten?

       

      Falls das Problem nach längerem Standby des Apple TV auftritt, könnte es helfen, die MagentaTV App vor dem Ausschalten komplett zu beenden, damit der Stream vom Vortag nicht erneut versucht wird wiederzugeben.

       

      Die Fritzbox hast du sicherlich bereits neu gestartet oder? Ergänzend würde mich interessieren, ob du eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz hast.

       

      Grüße

      Erdogan

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      2

      von

      vor 7 Monaten

      Meine Hardware ist auf dem neuesten Stand der Software.. Diese werden bei meiner Apple TV, sowie der Fritzbox wöchentlich auf Updates von mir geprüft und auch aufgespielt, falls vorhanden.

      Außer der Fritzbox ist keine Powerline , Bridge oder sonstiges Gerät angeschlossen.

      Und es ist auch verwunderlich, dass dies eigentlich nur bei diesen beiden Sendern auftritt.. Auch wenn ich schon 2 oder 3 Stunden schaue, passiert das dann einfach mal.. 

      Mit der App komplett schließen wäre ein Versuch, aber wie gesagt, es passiert auch ab und an, wenn ich schon 2 Stunden schaue..

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @CaoPi,

       

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

       

      Hast du die MagentaTV App auch noch auf anderen Endgeräten installiert? Wenn ja, tritt auf den anderen Endgeräten der gleiche Fehler auf?

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Ansonsten ist die App nur noch auf meinem iPhone installiert und dort tritt dieser Fehler nicht auf.. Wobei ich dort auch nicht so oft schaue..

      Komisch ist auch, dass es mal tagelang dauernd passiert und dann mal eine Woche gar nicht.

      Gruß CaoPi

      0

      21

      von

      vor 6 Monaten

      Schönen guten Abend @CaoPi!

       

      Super! Gib uns gerne Bescheid, falls wir noch darüber hinaus helfen können! :)

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Auch wenn ich nicht viel zu Hause war, gab es seit dem keine Probleme mehr.

      Daher bedanke ich mich von ganzem Herzen für die Mühe bei allen Beteiligten.

      Gruß CaoPi

      0

      von

      vor 6 Monaten

      @CaoPi,

       

      vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.

      Freut mich sehr zu lesen. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe gestern mal den AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Der Fehler ist immer noch da. Manchmal funktioniert es, oft aber nicht. 

      Eigentlich müsste sich der Fachmann nur den Unterschied zwischen diesem einen Stream und den anderen ansehen. Irgendwo ist da eine Kleinigkeit anders.

      Hoffe das dauert nicht wieder Monate bis sich jemand damit befasst, denn sowas kann man ja innerhalb von Stunden analysieren wenn man möchte und die Zeit dafür hat. 

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    • vor 6 Monaten

      Also, bei mir ist der Fehler momentan behoben. Alles läuft, wie es soll. 

      Danke. 

      1

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sebi1581,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es einwandfrei läuft. Die Fachabteilung hat auch die Ursache gefunden und konnte durch eine Anpassung der Konfiguration den Fehler beheben. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. 

       

       

      Viele Grüße

      Dilber

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      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Sebi1581,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es einwandfrei läuft. Die Fachabteilung hat auch die Ursache gefunden und konnte durch eine Anpassung der Konfiguration den Fehler beheben. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. 

       

       

      Viele Grüße

      Dilber

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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