Gelöst
Magenta TV Plus gebucht, HD Sender fehlen
vor 5 Jahren
Hallo, seit gestern wurde mein Anschluss mit Magenta TV Plus geschalten, angezeigt werden aber nur solche In HD, die ich auch ohne die Plus Variante sehen kann. Woran kann das liegen? Hab erst heute Abend die Box angeschlossen, daher ist es mir nicht früher aufgefallen.
Kann jemand helfen? Danke 😊
Viele Grüße
Nic
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vor 5 Jahren
@nici101
welche Anschlußgeschwindigkeit hast Du?
Welchen Sender vermisst Du in HD, zwei, drei Beispiele bitte? In SD hast Du diese?
HD hast Du bei den Einstellungen eingestellt?
0
5
von
vor 5 Jahren
@nici101
Hallo,
es hat auch schon öfter ein Stromreset dieses Problem beseitigt, da dadurch eine neue Session mit den Magenta TV Servern gestartet wird.
Stromreset: Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescu
@renner281064
ich denke, dass das hier nichts bringt, da der Anschluss erst gestern geschaltet wurde und erst heute die Box angeschlossen wurde und sie ja grundsätzlich läuft.
0
von
vor 5 Jahren
@kurz59
Diese Art, den "Saustall" mal richtig auszumisten, hat noch nie nichts gebracht!
Zumindest ist dann Ordnung im Revier! Dieses Reset ist nicht dafür gedacht, unbedingt alles zu reparieren, aber es wird einmal feucht durchgewischt und eine neue, saubere Basis erzeugt.
Wir warten einfach das Ergebnis ab. oK?
schöne Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @nici101 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@nici101
Hallo,
es hat auch schon öfter ein Stromreset dieses Problem beseitigt, da dadurch eine neue Session mit den Magenta TV Servern gestartet wird.
Stromreset: Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
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Uneingeloggter Nutzer
von