Magenta tv Probleme mit Time-Shift

1 year ago

Hallo,

wir haben die Magenta TV One Box. 

Seit langem fällt uns auf, wenn wir im Time-Shift Modus Sendungen schauen, wird dieser abgebrochen sobald die Sendung zu Ende ist. und man sieht die restliche Sendung nicht mehr komplett. 

Das ist für mich eigentlich nicht die Idee vom Time-Shift. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Oftmals stürzt uns die Box danach auch komplett ab oder der Bildschirm friert ein. Dieses Phänomen haben wir sehr oft.

Die Software ist auf dem neuesten Stand. Werkseinstellungen wurden auch schon vorgenommen.

 

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

 

169

10

    • 1 year ago

      Timeshift oder Restart?

       

      Firmware auch auf Update  geprüft?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Timeshift oder Restart? Firmware auch auf Update geprüft?

      Timeshift oder Restart?

       

      Firmware auch auf Update  geprüft?

      der_Lutz

      Timeshift oder Restart?

       

      Firmware auch auf Update  geprüft?


      Müsste Restart sein, ist bei mir auch auf der One und dem Feuerstock mit MagTv 1.0

       

      Answer

      from

      1 year ago

      das müsste dann doch eher Restart sein. Hab mich vertan. 

      Answer

      from

      1 year ago

      ja stimmt ist Restart... 

      Bei den ganzen Wehwehchen mit der Box und der App kann man schon durcheinander kommen 🙈

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Und Restart  endet wenn die ursprüngliche Sendung zu Ende ist oder wenn die Sendung im Restart zu Ende ist?

      Ersteres wäre ein Fehler, zweiteres das korrekte Verhalten der Funktion.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Und Restart endet wenn die ursprüngliche Sendung zu Ende ist oder wenn die Sendung im Restart zu Ende ist? Ersteres wäre ein Fehler, zweiteres das korrekte Verhalten der Funktion.

      Und Restart  endet wenn die ursprüngliche Sendung zu Ende ist oder wenn die Sendung im Restart zu Ende ist?

      Ersteres wäre ein Fehler, zweiteres das korrekte Verhalten der Funktion.

      der_Lutz

      Und Restart  endet wenn die ursprüngliche Sendung zu Ende ist oder wenn die Sendung im Restart zu Ende ist?

      Ersteres wäre ein Fehler, zweiteres das korrekte Verhalten der Funktion.


      Ist zwar nicht mein Thread aber kurz erklärt.

      Sendung geht von 15-16 Uhr, ist mache den restart um 15:10 und die Sause endet um 16 Uhr und ich lande im Live TV des Senders

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das wäre ersteres und damit ein Fehler 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Das wäre ersteres und damit ein Fehler

      Das wäre ersteres und damit ein Fehler 

      der_Lutz

      Das wäre ersteres und damit ein Fehler 


      Aber ehrlich, kratzt mich nicht so wirklich. War nur ein Erfahrungsbericht und lässt meine Welt nicht untergehen Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      mir ging es im ersten Stepp darum ob @jewe98  hier ein gewolltes Verhakten bemängelt da er einfach die Idee falsch versteht oder ob es ein echter Fehler ist

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen. 🤗

       

      der_Lutz

      @der_Lutz geschrieben: mir ging es im ersten Stepp darum ob @jewe98 hier ein gewolltes Verhakten bemängelt da er einfach die Idee falsch versteht oder ob es ein echter Fehler ist

      @der_Lutz  geschrieben: mir ging es im ersten Stepp darum ob @jewe98  hier ein gewolltes Verhakten bemängelt da er einfach die Idee falsch versteht oder ob es ein echter Fehler ist
      der_Lutz
      @der_Lutz  geschrieben: mir ging es im ersten Stepp darum ob @jewe98  hier ein gewolltes Verhakten bemängelt da er einfach die Idee falsch versteht oder ob es ein echter Fehler ist

      Das war eine gute Frage @der_Lutz, vielen Dank. 

       

      @jewe98 Das beschriebene Verhalten, sowohl vom Restart, als auch den Auswirkungen danach, klingt auf jeden Fall nicht richtig. Aktuell gibt es keine laufende Meldung, die genau passt daher schlage ich vor, dass wir dazu beim Fachbereich auch nochmal nachhaken, oder die MagentaTV One austauschen. 

       

      Ergänze bitte dein Profil mit deinen Daten und gib mir Bescheid, wann dir ein Anruf dazu recht ist. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    240

    0

    2

    Solved

    in  

    252

    0

    3

    in  

    3122

    0

    4

    in  

    721

    0

    1