magenta tv Replay funktioniert nicht richtig

vor einem Jahr

Ich nutze für die TV App einen aktuellen FireTv Stick. Folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung zeitversetzt sehe, also mit Replay oder Pause und weiterschauen, kann ich sie nie zuende sehen, da sie immer zur original Endezeit abbricht und in den Livemodus geht.  Mehrere Anrufe beim Kundenservice waren nicht hilfreich. 

Einzige Idee , die ich habe, ist evtl. der Cache . Aber regelmäßig Reset kann ja nicht die Lösung sein. Wäre für Hilfe bzw. Ideen dankbar.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Meinst du tatsächlich Replay oder doch Restart?

     

    Replay: Die Sendung ist schon längst vorbei. Im EPG gibt es einen VoD Hinweis, dass Replay möglich wäre. Wenn man die Detailinfo der Sendung aufruft, findet man eine Schaltfläche vor, welche das Abspielen des Inhalts per einer Mediathek anbietet.

     

    Restart: Die Sendung läuft gerade noch. Wenn man die Detailinfo der Sendung aufruft,  gibt es eine Neustarten-Schaltfläche, mit der man an den Beginn der Sendung zurück springen ksn  und von dort aus ansehen (abspielen) kann. Alternativ gibt es auch im LiveTV der Sendung einen Sendung-neustarten-Button unter/über der Timeline (Zeitlinie), welche man sich während des Abspielen des LiveTVs der Sendung per OK-Taste sichtbar machen kann.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Bernd K. 42  schrieb:

    Ich nutze für die TV App einen aktuellen FireTv Stick. Folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung zeitversetzt sehe, also mit Replay oder Pause und weiterschauen, kann ich sie nie zuende sehen, da sie immer zur original Endezeit abbricht und in den Livemodus geht.  Mehrere Anrufe beim Kundenservice waren nicht hilfreich. 

    Einzige Idee , die ich habe, ist evtl. der Cache . Aber regelmäßig Reset kann ja nicht die Lösung sein. Wäre für Hilfe bzw. Ideen dankbar.


    Das ist korrekt auf der MTV 1.0 und der Fehler wird bestimmt nicht mehr behoben werden. Schließlich existiert er schon seit über 1 Jahr 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bernd K. 42  schrieb:
    OK, dann ist es echt toll von der Hotline, dass die sich den Fehler nicht erklären können und ich angeblich ein Einzelfall bin

    Wenn Du nach Replay fragst, aber Restart meinst?

    Aber ja, der Kundenservice sollte den Unterschied kennen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo und danke für den Hinweis. Ich meinte den Restart über die Detailinformationen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hatte es dem Kundenservice mehrfach ausführlich beschrieben, wie ich vorgegangen bin und was nicht funktionierte. Da gab es sicher keine Missverständnisse. 

    Danke für die Mühe.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Bernd K. 42, herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰. 

     

    Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. Tatsächlich ist uns dein Anliegen bekannt, doch dies wurde schon vor längerer Zeit behoben. Ich habe hier nochmal einen Link, schaue dort gerne mal nach. Es sind allgemeine Informationen beschrieben, die zu dem Restart passen. 


    Ich kann dir anbieten, dass wir beide telefonieren. Dann kann ich dein Anliegen bei unserer Fachabteilung nochmals prüfen lassen. Fülle dazu bitte deine Profildaten aus & gebe mir im Anschluss eine Rückmeldung, wann ich dich am besten erreichen kann 🙂

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, ich habe es jetzt nochmals auf 2 Geräten getestet. Beide Male bei der Tagesschau mit erneut starten.  Sowohl gestern als auch heute. Beide Male wieder der Fehler, wie bereits beschrieben.  In den Link hatte ich vorher geschaut. Also bei Nutzung des FireTv Stick ist der Fehler noch immer nicht gelöst. Sehr ärgerlich.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Erreichbar heute 11:45 Uhr bis 13:00 Uhr

    LG

    17

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Bernd K. 42,

     

    leider habe ich noch keine neuen Informationen. Sobald sich das ändert, bekommst du hier eine neue Rückmeldung. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Bernd K. 42,

     

    schön, dass ich dich erreichen konnte.

    Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an unserer Kolleg*Innen der Fachabteilung.

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Schaut mal in meinen Beitrag, gleicher Fehler. War mal weg nach Neuinstallation der App auf dem FireTV Stick 4k Max, seit letztem Update wieder da.

    Restart auf fire tv Stick bricht bei Sendungsende ab nund schaltet auf Live TV

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Bernd K. 42,

     

    ich kann dich gerne auf Magenta TV 2.0 umstellen, dann zahlst du direkt die 57,95 anstatt erst ab Mai.

    Sollte das in deinem Interesse sein, können wir gerne dazu telefonieren. 😊

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße 

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, habe ich das korrekt verstanden?

    Ich zahle seit fast einem Jahr eine Leistung, die von der Telekom nicht erbracht wird. Sie bieten mir an, mehr zu zahlen, damit ich endlich keine Probleme mehr habe? Sorry, das kann es doch wohl nicht sein.

    :-((

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Bernd K. 42  schrieb:

     

    Ich zahle seit fast einem Jahr eine Leistung, die von der Telekom nicht erbracht wird.

    Falsch.

     

    Es funktioniert ja beim MR aber nicht bei OTT

     

    Du nimmst einen MR 401 oder Magenta TV Box und es funktioniert, für das was die Plattform auch konzipiert war und nicht für OTT . Erst MTV 2.0 ist entwickelt worden für OTT

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Nun, bei Vertragsschluss wurde versichert, dass es mit einem aktuellen Samsung TV oder auch FireTv Stick einwandfrei funktioniert. Auch die Technik Hotline hatte das bestätigt. Stimmt leider nicht.

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