Magenta TV Sendung neu starten auf Fernseher funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo und guten Abend,
seit heute kann ich auf dem Fernseher keine Sendung mehr neu starten. Nach Anforderung "Sendung neu starten" wird der Bildschirm schwarz und es erscheint kurz der Hinweis, dass dies auf diesem Gerät nicht möglich ist. Bis gestern funktionierte es tadellos. Die Magenta TV App ist davon nicht betroffen.
Was läuft da schief?
LG
2391
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
5
vor 6 Jahren
367
0
1
Gelöst
3688
0
8
1605
2
3
vor 2 Jahren
@mungoma was hast du bisher probiert? die Infos sind etwas dürftig
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe sowohl Fernseher und auch Reciever für 5 Minuten vom Strom genommen, ohne dass das Problem behoben war.
Welche Infos werden noch benötugt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mungoma 5 Minuten reichen nicht, mach mal 20 Minuten draus und auch den Router. Wenn das nicht hilft, MR mal reseten:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke erstmal. Ich werde es versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @mungoma,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie schon von @Chill erst mal geschrieben, sind die Infos etwas dürftig.
Wurde das Endgerät bereits neu gestartet? Besteht das Problem nur bei einer bestimmten Sendung oder bei mehreren?
Was für einen TV/ Receiver benutzt du denn?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie bereits beschrieben, habe ich Fernseher und auch Reciever für 5 Minuten vom Strom getrennt (Router ebenfalls)
Es funktioniert grundsätzlich nicht, also auf keonem Sender.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,,
Ich habe seit dem letzten Update des MR401 (vom 12.7) das gleiche Problem. Restart funktioniert bei keinem Sender mehr.
Hatte schon sowohl Router, wie auch den MR401 eine ganze Nacht stromlos geschaltet. Nach dem Starten des MR ging es einmal, danach nicht mehr.
Ein Problem mit dem neuesten Update liegt nahe.
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Läuft bei euch beiden wieder alles wie gewohnt?
Im Moment läuft es nach dem 2. Reboot des MR in der letzten Nacht. Ich werde es weiter beobachten und mich melden, falls es wieder passiert. Danke!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Heike B.
momentan läuft es wieder. Mal sehen ob es so bleibt.
Werde mich ggf. hier wieder melden fall es nicht funktioniert.
grüße
Walter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider heute wieder das gleiche Problem. Es konnte nur wieder durch Re-Boot des MR behoben werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin. Seit fünf Tagen haben wir das gleiche Problem. "Neu starten" funktionierte von einem zum anderen Tag bei unserem Sony BRAVIA nicht mehr. Hab bereits vergangene Woche mit Magenta Telefoniert aber absolut keinen Lösungsvorschlag bekommen. Alles passierte nach dem neuen, mistigen Update....
Alle Tipps (auch die aus der Gruppe hier, funktionierten nicht) - TV komplett alles deinstalliert, gelöscht wie aus dem Laden, alles neu installiert, Cache geleert, Sender neu aufgespielt - nichts funktioniert.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Damius60
hier im Thread geht es um eine alte Sache.
Häng doch besser dort ran:
Aktuelles Sendung-neu-starten-Problem in MagentaTV 2.0.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Restart-funktioniert-nicht-mehr-Magenta-TV-2-0/m-p/6768181#M650567
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
der Fehler konnte nun behoben werden.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von