Gelöst

Magenta TV smart 2.0

vor 6 Monaten

Mir wurde von einem Mitarbeiter der Telekom das "2.0" angedreht. (Es müsste "umgestellt" werden)

Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.

So wurde nun gestern (14.11.)  UMGESTELLT.

Es geht so gut wie gar nichts mehr,  und das zum Wochenende hin wo man noch alle Möglichkeiten hat irgend etwas zu klären.

1. Nach dem Einschalten kommt lediglich ein schwarzes Bild, was sich auch nach 1 Stunde warten nicht ändert.
2. Nach gefühlten 30x Knöpfe drücken zeigt sich folgendes:

- Senderliste nicht mehr vorhanden
- Starteinstellungen nicht mehr vorhanden
- Auflösung ändert sich ständig selbstständig, so dass ich nur - wenn überhaupt  - ein blasses Bild habe.

Das nenne ich Kundenservice. Am liebsten würde ich alles kündigen. Festnetz, Internet, Fernsehen...
Dafür bezahle ich mtl. 65 €.

Vielen Dank dafür.

455

31

    • vor 6 Monaten

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich hatte ja seit 15.01.24 bereits Magenta TV. Folglich war ja alles schon angeschlossen.

      Nach der "Umstellung" machte die TV One ein Update.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @TinaD. 

       

      Was für einen Receiver benutzt du denn jetzt aktuell, hast du eine TV One oder einen älteren Receiver?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      steht im Eingangspost: TV one

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      TinaD.

      steht im Eingangspost: TV one

      steht im Eingangspost: TV one
      TinaD.
      steht im Eingangspost: TV one

      Im Eingangspost steht dass du ne andere TV One Box brauchst, da steht nicht drin was du derzeit hast

      Da es keine TV One Box gibt aber eine MagentaTV One und eine MagentaTV Box ist die Frage durchaus berechtigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Du brauchst aber gar keine andere TV One. Beide können Magenta TV 2.0.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @TinaD.,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😃

       

      Hast du nun die MagentaTV One 2.0 im Betrieb oder welche Hardware verwendest du? Wie hast du diese mit dem Fernseher verbunden? 

       

      Hast du bereits alle Kabel überprüft? 

       

      Ich verstehe, dass die Situation sehr ungünstig ist, jedoch werde ich mich bemühen dein Anliegen zeitnah zu lösen.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein, ich habe noch immer die TV One Gen1 in Betrieb.

      So verbunden wie es in der Anleitung steht und wie es seit Januar funktioniert hat.

      Kabel sind alle überprüft

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      TinaD.

      Nein, ich habe noch immer die TV One Gen1 in Betrieb. So verbunden wie es in der Anleitung steht und wie es seit Januar funktioniert hat. Kabel sind alle überprüft

      Nein, ich habe noch immer die TV One Gen1 in Betrieb.

      So verbunden wie es in der Anleitung steht und wie es seit Januar funktioniert hat.

      Kabel sind alle überprüft

      TinaD.

      Nein, ich habe noch immer die TV One Gen1 in Betrieb.

      So verbunden wie es in der Anleitung steht und wie es seit Januar funktioniert hat.

      Kabel sind alle überprüft


      Setz sie doch bitte auf Werkseinstellung zurück und berichte dann wie es läuft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      TinaD.

      Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt

      Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt
      TinaD.
      Zum einen hat niemand erwähnt, dass dann der Vertrag NEU zu laufen beginnt

      Stand doch aber sicherlich in der schriftlichen Auftragsbestätigung

       

       

      TinaD.

      und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.

      und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.
      TinaD.
      und dass ich dann auch eine andere TV one Box benötige.

      Hast du eine MagentaTV Box? Die geht nicht

      Hast du eine MagentaTV One, dann setz sie bitte auf Werkseinstellung zurück damit sie den neuen Launcher laden kann

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ja, es stand in der Auftragsbestätigung. Aber auch erst in dieser. Im Gespräch wurde es nicht erwähnt.

      Steht im Einganspost: TV One

       

      Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze sind ja auch alle meine Einstellungen dahin. Dann fange ich wieder komplett bei NULL an, oder nicht?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      TinaD.

      Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze sind ja auch alle meine Einstellungen dahin. Dann fange ich wieder komplett bei NULL an, oder nicht?

      Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze sind ja auch alle meine Einstellungen dahin. Dann fange ich wieder komplett bei NULL an, oder nicht?
      TinaD.
      Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze sind ja auch alle meine Einstellungen dahin. Dann fange ich wieder komplett bei NULL an, oder nicht?

      Was meinst du mit komplett von Null anfangen, beim Wechsel sind eh Aufnahmen, Senderlisten etc verloren gegangen.

      Der Werksreset sorgt dafür dass alles wieder sauber läuft, so wie du ja beschreibst läuft es nicht sauber.

       

       

      TinaD.

      Und in der Hotline sagte man mir heute auch, dass ich die TV One 2. Gen benötige

      Und in der Hotline sagte man mir heute auch, dass ich die TV One 2. Gen benötige
      TinaD.
      Und in der Hotline sagte man mir heute auch, dass ich die TV One 2. Gen benötige

      Da hat die Person an der Hotline keine Ahnung, das stimmt einfach nicht was die sagt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wie @CobraCane geschrieben hat, ich würde die TV One einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das ganze dann nochmal probieren.

       

      Zum dem Thema mit der Verlängerung, sicherlich nicht die beste Art des Mitarbeiters nicht auf die Verlängerung hinzuweisen, auf den Auftragsbestätigung steht allerdings auch immer alles drauf.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      VeoXx

      Zum dem Thema mit der Verlängerung, sicherlich nicht die beste Art des Mitarbeiters nicht auf die Verlängerung hinzuweisen, auf den Auftragsbestätigung steht allerdings auch immer alles drauf.

      Zum dem Thema mit der Verlängerung, sicherlich nicht die beste Art des Mitarbeiters nicht auf die Verlängerung hinzuweisen, auf den Auftragsbestätigung steht allerdings auch immer alles drauf.
      VeoXx
      Zum dem Thema mit der Verlängerung, sicherlich nicht die beste Art des Mitarbeiters nicht auf die Verlängerung hinzuweisen, auf den Auftragsbestätigung steht allerdings auch immer alles drauf.

      Einfach generell sollte man sich bewusst sein dass eine Tarifänderung im Festnetz bei der Telekom mit einer Vertragsverlängerung einhergeht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @TinaD. Da scheint leider der Mitarbeiter an der Hotline falsch informiert zu sein, aktuell funktionieren mit deinem Tarif:

      TV One

      TV One 2.Gen

      MagentaTV Stick

      FireTV Stick, Chromecast, AppleTV, etc.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      VeoXx

      TV One TV One 2.Gen MagentaTV Stick FireTV Stick, Chromecast, AppleTV, etc.

      TV One

      TV One 2.Gen

      MagentaTV Stick

      FireTV Stick, Chromecast, AppleTV, etc.

      VeoXx

      TV One

      TV One 2.Gen

      MagentaTV Stick

      FireTV Stick, Chromecast, AppleTV, etc.


      Kommt darauf an was für ein Tarif es ist @VeoXx 

      Am Basic geht weder der FireTV-Stick noch "etc." 😉

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das das Thema Smart 2.0 ist geh ich mal von Magenta TV Smart 2.0 aus😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @TinaD. 

      Falls du tatsächlich so unzufrieden bist wie es wirkt, wann hast du den Tarifewechsel abgeschlossen und in welcher Form (telefonisch, im Shop, Internet)?

      Im Zweifel hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht, dann wird dein Tarif quasi auf den alten Stand zurückgestellt.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      VeoXx

      Im Zweifel hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht, dann wird dein Tarif quasi auf den alten Stand zurückgestellt.

      Im Zweifel hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht, dann wird dein Tarif quasi auf den alten Stand zurückgestellt.
      VeoXx
      Im Zweifel hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht, dann wird dein Tarif quasi auf den alten Stand zurückgestellt.

      Na ja, und dann sich wieder mit dem Thema auseinandersetzen wenn die alte Plattform abgestellt wird? Da verschiebt man ja nur die Situation nach hinten.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ist schon richtig, ich wollte bloß diese alternative aufzeigen, damit wir quasi alle Optionen abgedeckt haben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @TinaD.  ist deine TV One denn ein Miet- oder ein Kaufgerät und wie lange hast du die TV One schon?

      Im Zweifel bzw. falls das Zurücksetzen nicht Hilft, kannst du im Fall eines Mietgeräts, ein Austauschgerät bekommen. Falls du die TV One gekauft hast und das noch keine 2 Jahre her ist, würde ich die dann auch einmal Austauschen lassen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      TinaD.

      Es ist ein Mietgerät; seit Januar d. J. Werde sie morgen im Telekom Shop tauschen. Warte seit heute morgen auf den Rückruf vom Shop.

      Es ist ein Mietgerät; seit Januar d. J.

      Werde sie morgen im Telekom Shop tauschen. Warte seit heute morgen auf den Rückruf vom Shop.

      TinaD.

      Es ist ein Mietgerät; seit Januar d. J.

      Werde sie morgen im Telekom Shop tauschen. Warte seit heute morgen auf den Rückruf vom Shop.


      Darf man fragen warum du dir den Stress antust und sie voreilig tauschen lässt? Warum willst du die One nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Weil mir der Techniker der Telekom sagte, dass dies notwendig sei. Und wenn ich die TV One zurücksetze, alles wieder neu einrichte und es dann immer noch nicht rund läuft, dann muss ich doch tauschen und beginne dann das 3. Mal mit der Neueinrichtung.

      Ausserdem ist die TV One ja auch noch Gen1.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @TinaD.  schrieb:
      Weil mir der Techniker der Telekom sagte, dass dies notwendig sei.

      Okay ich bin raus, wenn natürlich der Techniker das sagt dann macht man sich den Aufwand lieber und fährt am nächsten Tag in den Shop anstatt es mal zu versuchen.

      Sorry, scheinbar ist keine ernsthafte Hilfe wirklich gewünscht 

       

      Und Sorry, der Techniker erzählst halt Mist aber uns willst du ja nicht glauben

       

       

      Wie wenn der Versuch soooo aufwändig wäre 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @TinaD.  Wenn du die One im Shop tauschst hast du aber auch wieder die One 2. Gen mit 12 Monaten Laufzeit, ich hoffe das ist dir bewusst. Das einrichten dauert doch maximal 5min bzw. die meisten Sachen kann man erstmal überspringen und dann später (wenn alles funktioniert) fertig einrichten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      VeoXx

      Wenn du die One im Shop tauschst hast du aber auch wieder die One 2. Gen mit 12 Monaten Laufzeit,

      Wenn du die One im Shop tauschst hast du aber auch wieder die One 2. Gen mit 12 Monaten Laufzeit,
      VeoXx
      Wenn du die One im Shop tauschst hast du aber auch wieder die One 2. Gen mit 12 Monaten Laufzeit,

      Ich weiß ja noch nicht einmal ob das einfach so glatt über die Bühne geht oder ob die alte One durch das vorzeitige Zurückgeben noch mit weiteren Kosten verbunden ist.

       

      Aber klar, man kann niemandem zu seinem Glück zwingen

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @Tina D.,

       

      danke für deine Nachricht. Ich sehe, dass die Kollegin Lara dir bereits Hilfestellung gegeben hat. Ich möchte dir gerne ergänzend dazu noch ein paar weitere Tipps geben, damit wir dein Problem schnell lösen können.

      1. TV Box Neustart: Versuch mal, die TV One Box komplett vom Strom zu trennen. Warte etwa 30 Sekunden und schließe sie dann wieder an. Manchmal hilft ein einfacher Neustart schon weiter.

      2. Verbindung überprüfen: Stell sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und die Internetverbindung stabil ist. Ein Wackelkontakt kann schon solche Probleme verursachen.

      3. Software-Update: Es könnte sein, dass die Box ein Update benötigt. Geh in das Menü (falls möglich) und schau nach, ob ein Update verfügbar ist und installiere es.

      4. Werkseinstellungen: Wenn nichts hilft, könntest du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen zwar alle Einstellungen verloren, aber oft behebt das hartnäckige Probleme.

      5. Router Neustart: Auch ein Neustart des Routers kann manchmal Wunder wirken. Trenn ihn ebenfalls kurz vom Strom und schließ ihn dann wieder an.

      Melde dich bitte, wenn das alles nichts bringt. Wir finden sicher eine Lösung, damit du wieder alles genießen kannst und das Wochenende retten kannst!

      Ein großes Dankeschön auch an die Community für die Unterstützung und wertvollen Tipps!

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Also, die TV One wurde nun im Telekom-Shop getauscht, alles eingerichtet; nun funktioniert alles ohne Probleme und so wie es soll.

       

      Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @TinaD,

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nach dem Austausch alles einwandfrei funktioniert. Bei allen weiteren Fragen, melde dich bitte. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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