Magenta TV Smart - keine Möglichkeit zur Vertragsverwaltung/wechsel

vor einer Stunde

Moin,

ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.

Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.

Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?

Viele Grüße

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    • vor einer Stunde

      Du musst dich mit den Zugangsdaten des eigenständigen MagentaTV-Vertrages in das spezielle Kundencenter (https://www.telekom.de/erleben) einloggen.

      Ob man dort aber eine Verlagsanschrift selbst ändern kann, weiß ich nicht. Im normalen Kundencenter ist es nicht möglich (setzt ja einen gemeldeten Umzug voraus).

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    • vor 57 Minuten

      Dort steht ich hätte keine Verträge... Habe mich einmal mit meinem Telekom-Login eingeloggt und dann aus Verzweifelung noch einmal über Zugangsnummer und persönliches Kennwort aus dem Brief. Ergebnis bleibt leider das gleiche - kein Vertrag gebucht, obwohl ich ja einen habe.

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    • vor 55 Minuten

      @Caithris 

      bitte vervollständige dein Profil. Speichern am Ende nicht vergessen. 

       https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

       

      Caithris

      Magenta TV Smart ohne Internetanschluss

      Moin,

      ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.

      Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.

      Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?

      Viele Grüße

      Caithris

      Magenta TV Smart ohne Internetanschluss

      Caithris

      ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung"

      Moin,

      ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.

      Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.

      Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?

      Viele Grüße

      Caithris

      ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung"

      Dann läuft der anschlussunabhängige MagentaTV Tarif statt über eine Erleben-Kundennummer über eine Festnetzkundennummer (bzw. Nummer für Telekom Dienste). 

        

      Das erklärt auch, wieso du den Vertrag derzeit nicht selbst  verwalten kannst, weil das Kundemcenter  inzwischen ein anderes online Kundencenter ist (als vor Monaten), bei dem das ein bekanntes Problem ist, dass anschlussunabhängige MagentaTV Verträge mit Festnetz-Kundennummer noch nicht angezeigt werden können. 

      Deshalb brauchst du den Kundenservice. Damit Telekom Mitarbeiter dir die Änderungen vornehmen. Beispielsweise die Teamies der Community. 



       

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    • vor 45 Minuten

      Hab die Daten ergänzt, hoffe ich habe alles wichtige erwischt.

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