A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Smart nicht mehr aktiv

1 year ago

Hallo Community,

 

ich hatte schon telefonischen Kontakt zur Telekom, war aber nicht wirklich hilfreich. Folgende Gegebenheiten:

- gebuchtes MagentaTV Smart

- neue Magenta TV One (2. Genration)

- Magenta Stick ersetzt durch die neue Box.

 

Beim Versuch mich einzuloggen, erhalte ich die Meldung, dass der Tarif nicht gebucht ist. Überraschenderweise: auf dem Handy und Tablet in der Magenta App, hab ich den gebuchten Tarif nun auch nicht mehr.

Noch überraschender: direkt im Browser funktioniert es.

 

1. Anruf: netter Herr, hat bestätigt, dass alles so gebucht ist, wie es sein sollte. Er hatte mir neue Zugangsdaten geschickt. Hatte ich ausprobiert, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

 

2. Anruf: Dame, die mit der Technik Rücksprache gehalten hat: Mein Tarif funktioniert nicht mit der Box und zudem bezahle ich ja eh nichts (bin noch in den ersten 6 Monate, weshalb kostenlos, vertraglich aber 24 Monate gebunden). Auf meine Frage, warum es auf dem Handy nicht funktioniert, kam die Antwort, am Dienstag anrufen.

 

In all den Jahren war ich überzeugt von der Telekom und wirklich sehr zufrieden, insbesondere mit dem Service. Ich war selbst überrascht, wie ein Telefonat meine jahrelange Überzeugung so kaputt machen kann. Nun ja.... zum eigentlichen:

 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Falls die Frage kommt: Logge ich mich jetzt wieder mit dem Magenta Stick ein, habe ich auch keinen gebuchten Tarif mehr.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Alex

540

0

38

    • 1 year ago

      Wann wurde der Tarif gebucht bzw. ist es ein bestehender Tarif ?

       

      Was sagt die Auftragsbestätigung?

       

      Wenn ein älterer Tarif, dann wird die neue Box nicht funktionieren, diese ist ausschließlich mit den MagentaTV 2.0 tarifen möglich.

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Lucky2024

      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb

      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb
      Lucky2024
      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb

      Er schrieb aber auch was von ONE2!

      Das sind ja nu zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlichem Können!

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben deshalb wäre es interessant gewesen was der neue Tarif sagt, zu wann dieser geschaltet wird und so hätte man ggf. Licht ins Dunkel bringen können.

       

      Im Web gehts ja, also muss ja irgendwas gebucht sein und daher auch meine Vermutung falsche App mit nicht passenden Tarif Zwinkernd

       

      Aber das Team kann selbstverständlich auch helfen 😛

      Answer

      from

      1 year ago

      Lucky2024

      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb

      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb Zwinkernd
      Lucky2024
      Stick wurde ja gegen eine Box getauscht, wie der Verfasser schrieb Zwinkernd

      @Lucky2024 

      Weißt was. Lies die Beiträge einfach mal zu Ende ... und du wirst auf das stoßen

       

      Alex G78

      Falls die Frage kommt: Logge ich mich jetzt wieder mit dem Magenta Stick ein, habe ich auch keinen gebuchten Tarif mehr.

      Falls die Frage kommt: Logge ich mich jetzt wieder mit dem Magenta Stick ein, habe ich auch keinen gebuchten Tarif mehr.
      Alex G78
      Falls die Frage kommt: Logge ich mich jetzt wieder mit dem Magenta Stick ein, habe ich auch keinen gebuchten Tarif mehr.

      Doppelt 😉

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Alex G78 

      Ich denke hier kann dir nur jemand mit Einsicht in deine Kundendaten helfen, daher hab ich das gleich mal ans Team weitergereicht.

      0

      0

    • 1 year ago

      Dann solltest du auch die richtigen Zugangsdaten verwenden 

      0

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Alex G78 

       

      Deine Abhandlung ist eher dafür geeignet, den geneigten Leser zu verwirren!

       

      Deshalb gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

       

      Dein Profil hast du ja bereits befüllt!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      pamperlapescu

      Deshalb gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter

      Deshalb gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter
      pamperlapescu
      Deshalb gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter

      Doppelt hält besser 😁✌🏻🍻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo und danke für die schnelle Antworten.

       

      Auf dem Handy und Stick nutze ich die 2.0 App. Hat alles problemlos funktioniert. Also ich mich in der Box einloggen wollte, kam die Meldung, dass der Tarif nicht zur Hardware passt.

      Danach habe ich festgestellt, dass es nun auf Handy und Tablet auch nicht mehr geht. 
      Box durch alten Stick ersetzt: geht jetzt auch nicht mehr.

       

      Und natürlich ein Dankeschön, dass ihr mein Anliegen weitergegeben habt Fröhlich .

      Ich gedulde mich.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alex G78 

       

      Die nächste Verwirrung!

       

      Oben schreibst du: "die neue Magenta TV One (2. Genration)" und dann wieder " ich mich in der Box einloggen wollte".

      Hey, das sind zwei verschieden Geräte, die Box kann 2.0 nicht!

       

      Schau mal, das ist die Box!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe: Es ist Magenta TV One (2. Generation).

      Mein Tarif Magenta TV Smart.

       

      0

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alex G78

      Mein legendäres Talent für Sprachboxen wird mir auf ewig treu bleiben. 🙈 Habe dir auch schon auf deine Nachricht geschrieben, dass du meine Stimme auf deiner Sprachbox hast. Schreibe mir doch eben, wenn es passt, dann melde ich mich. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alex G78

      In live und in Farbe haben wir grade am 📞 zueinander gefunden. Hat mir riesig Freude gemacht und danke für deine lockere und sympathische Art. Du hast einen MagentaTV-Tarif, der alleinstehend ist, allerdings unter einer Festnetzkundennummer gebucht wurde. Deshalb bist du noch nicht auf dem 2.0er Unterbau, wo die anschlussunabhängigen MagentaTV-Tarife sind. 🙈 

       

      Ist jetzt eine blöde Kombi, grade weil unsere MagentaTV One 2.0 nur MagentaTV 2.0 kann. Du holst dir jetzt einen alleinstehenden MagentaTV 2.0 Tarif und wenn alles läuft, wie es soll, schreibst du mir einfach wieder. Wir haben da ja einen Deal. Fröhlich

       

      Wenn dann dein Festnetzvertrag beim anderer Anbieter sich langsam seinem Ende nähet, schreibst du mir bitte auch, dann zurren wir beiden Sportler hier auch was Feines fest und schippern los. Fröhlich

       

      Last, but not least: Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Worte auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.

       

      So, meine Buchstabensuppe (vor allem die Ziffern 2 und 0) ist aufgebraucht und daher wünsche ich dir und allen anderen  weiterhin einen wundervollen Pfingstmontag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Stefan,

      nochmals ein großen Dankeschön für deinen Support und das richtig sympathische Gespräch. Stefan hat die Lösung des Problems ja schon erzählt. Wir finden demnächst wieder zueinander und noch einen schönen Restfeiertag. Besten Dank und Lob folgt natürlich!

       

      Grüße Alex

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Möchte ich es mit der Magenta App 1.0 auf dem Handy öffnen, kommt die Meldung, dass mein Tarif nicht kompatibel ist und ich die 2.0 App nutzen soll. Damit funktioniert es aber, wie gehabt, nicht.

       

      Auf dem Fernseher dagegen, muss ich die 1.0 App nutzen und da geht es tatsächlich.

       

      Ich frage mich allerdings warum?

      Es lief alles und überall problemlos, bis ich die Magenta TV One angeschlossen habe.

      Diese hat mir die Telekom auch explizit für diesen Vertrag zur Verfügung gestellt.

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Alex G78

      Auf dem Fernseher dagegen, muss ich die 1.0 App nutzen und da geht es tatsächlich.

       

      Auf dem Fernseher dagegen, muss ich die 1.0 App nutzen und da geht es tatsächlich.

      Alex G78

       

      Auf dem Fernseher dagegen, muss ich die 1.0 App nutzen und da geht es tatsächlich.


      Dann hast du einen MagentaTV 1.0 Tarif, keinen für MagentaTV 2.0.

      Alex G78

      Ich frage mich allerdings warum? Es lief alles und überall problemlos, bis ich die Magenta TV One angeschlossen habe.

      Ich frage mich allerdings warum?

      Es lief alles und überall problemlos, bis ich die Magenta TV One angeschlossen habe.

      Alex G78

      Ich frage mich allerdings warum?

      Es lief alles und überall problemlos, bis ich die Magenta TV One angeschlossen habe.


      @Alex G78 

      du hast aber gar keine MagentaTV One angeschlossen, welche tatsächlich MagentaTV 1.0 zusammen mit dem MagentaTV Smart Tarif könnte, sondern du hast eine "MagentaTV One (2. Gen.)" angeschlossen. Das ist ein anderes Gerät, keine "MagentaTV One". 

       

      Und hättest du tatsächlich die "MagentaTV One" statt der "MagentaTV One (2. Gen.)" bei dir stehen, dann gäbe es das Problem auch nicht.

       

      Da du aber ein anders Gerät verwendest,  das noch nie MagentaTV 1.0 konnte, musste es zu dem Problem kommen. 

       

      Alex G78

      Diese hat mir die Telekom auch explizit für diesen Vertrag zur Verfügung gestellt.

      Diese hat mir die Telekom auch explizit für diesen Vertrag zur Verfügung gestellt.

      Alex G78

      Diese hat mir die Telekom auch explizit für diesen Vertrag zur Verfügung gestellt.


      Nö. Man kann auch Geräte kaufen oder mieten, für die man gar nicht den Tarif hätte, um das Gerät nutzen zu können. Die Buchung so eines Geräts setzt nicht unbedingt eine vorherige  Prüfung voraus, ob du den zugehörigen Tarif hättest, um es zu nutzen. 

       

      Und MagentaTV ONE (ohne den Zusatz "2. Gen") ginge tatsächlich zusammen mit deinem Tarif; nur hast du halt nicht eine "MagentaTV One" sondern eine "MagentaTV One (2. Gen)", welche das MagentaTV deines Tarifs nicht kann, noch nie konnte.

       

      Sind zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Möglichkeiten. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      Man kann auch Geräte kaufen oder mieten, für die man gar nicht den Tarif hätte, um das Gerät nutzen zu können. Die Buchung so eines Geräts setzt nicht unbedingt eine vorherige Prüfung voraus, ob du den zugehörigen Tarif hättest, um es zu nutzen.

      Man kann auch Geräte kaufen oder mieten, für die man gar nicht den Tarif hätte, um das Gerät nutzen zu können. Die Buchung so eines Geräts setzt nicht unbedingt eine vorherige  Prüfung voraus, ob du den zugehörigen Tarif hättest, um es zu nutzen. 
      Sherlocka
      Man kann auch Geräte kaufen oder mieten, für die man gar nicht den Tarif hätte, um das Gerät nutzen zu können. Die Buchung so eines Geräts setzt nicht unbedingt eine vorherige  Prüfung voraus, ob du den zugehörigen Tarif hättest, um es zu nutzen. 

      Wir wissen bisher nicht, ob der TE die ONE  2 von der Telekom gekauft oder gemietet hat. Unabhängig davon sollte es doch aber bei einer entsprechenden Bestellung telekomseitig ausgeschlossen werden können, dass ein Gerät angeboten und dann gekauft bzw. gemietet werden kann, das nicht zum bestehenden Tarif passt.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Laudano1

      Unabhängig davon sollte es doch aber bei einer entsprechenden Bestellung telekomseitig ausgeschlossen werden können, dass ein Gerät angeboten und dann gekauf

      Unabhängig davon sollte es doch aber bei einer entsprechenden Bestellung telekomseitig ausgeschlossen werden können, dass ein Gerät angeboten und dann gekauf
      Laudano1
      Unabhängig davon sollte es doch aber bei einer entsprechenden Bestellung telekomseitig ausgeschlossen werden können, dass ein Gerät angeboten und dann gekauf

      Wieso? Das Ding kannst du ja kaufen und anderweitig nutzen und nicht zwingend mit dem eigenen Tarif, sondern vielleicht durch jemanden anderen Zwinkernd

       

       

      Sherlocka

      Nein. Siehe meine vorherigen Antworten.

      Nein. Siehe meine vorherigen Antworten. 
      Sherlocka
      Nein. Siehe meine vorherigen Antworten. 

      Deswegen schrieb ich müsste.

       

      Ein Teami ist ja schon quasi dran und das Phänomen wird sich sicherlich lösen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Alex G78 

      es gibt zwei verschiedene MagentaTV Plattformen: MagentaTV 1.0 und MagentaTV 2.0. Das ist nicht nur eine andere Optik, das sind komplett  andere Adressen, Speicher, Programmierungen, Senderlisten  und so weiter. 

       

      Die MagentaTV One (2. Gen.) greift nur auf die Adresse der  MagentaTV 2.0 Plattform zu. Hat man keinen Login für MagentaTV 2.0 oder nutzt den verkehrten Login, kann man MagentaTV auf dem Gerät dann nicht nicht nutzen. 

       

      Von deinen Antworten her, was du so alles geschrieben hast, hast du derzeit noch einen MagentaTV 1.0 Login (samt zugehörigen Tarif).

       

      Mit dem kann es deshalb nicht funktionieren. 

       

      Entweder brauchst du einen anderen Tarif (Tarifwechsel) oder du lässt es sein, die One2 nutzen zu wollen und nimmst statt dessen andere Geräte, welche auf die MagentaTV 1.0 Plattform zugreifen können. Die MagentaTV One (2. Gen) kann nur MagentaTV 2.0, kein MagentaTV 1.0.

       

      Dagegen gibt es für MagentaTV Stick und MagentaTV One [die ursprüngliche, nicht die der 2. Gen] Software sowohl für MagentaTV 1.0 als auch für MagentaTV 2.0.

      Je nachdem welche Software davon gerade auf dem Gerät ist, versucht dann das Gerät auf MagentaTV 1.0 oder auf MagentaTV 2.0 zuzugreifen. Die Adresse wo zuzugreifen  steckt somit in der jeweils installierten Software auch schon drin. 

       

      Wenn du einen Vertrags Wechsel machen lässt, dann wird die Mindestlaufzeit erneut frisch los laufen. Und es werden  Konditionen einen Bestandskunden sein, nicht mehr rabattierte für Neukunden. Hättest du noch für ein paar Monate Neukunden Rabatte aus dem ersten Vertrag, dann würde die Rabattierung plötzlich enden durch den Vertrags Wechsel. Das sollte dir bewusst sein. 

      0

      0

    • 1 year ago

      Hallo Community,

       

      ich habe heute Mittag noch ein Telefonat mit dem Team und werde danach hier berichten.

       

      Inzwischen habe ich aber eine Vorstellung, was die Gründe sein können.

      Ich muss aber gestehen, dass das alles nicht so einfach zu durchschauen ist.

       

      Als Rückmeldung: die Magenta One ist von der Telekom gemietet.

      Vor der Installation lief alles problemlos auf allen Systemen mit der Magenta 2.0 App. Jetzt nicht mehr…installiere ich die Magenta 1.0 funktioniert es (fast - abgesehen vom iPhone).

       

      Mehr schreibe ich nach Gespräch.

       

      Aber danke, dass ihr mich auf die richtige Spur geführt habt.

      0

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Alex G78

      Jetzt nicht mehr…installiere ich die Magenta 1.0 funktioniert es (fast - abgesehen vom iPhone).

      Jetzt nicht mehr…installiere ich die Magenta 1.0 funktioniert es (fast - abgesehen vom iPhone).
      Alex G78
      Jetzt nicht mehr…installiere ich die Magenta 1.0 funktioniert es (fast - abgesehen vom iPhone).

      @Alex G78 

      bei MagentaTV App auf Apple Geräten gibt es ein bekanntes Problem, wenn man zum Login Die TV-ANBIETER-Funktion genutzt hat auf dem Gerät. Das könnte man aber umschiffen. 

       

      Logge dich bitte auf sämtlichen Geräten von Apple (inklusive iPhone) aus MagentaTV aus. Deaktiviere in den Betriebssystems-Einstellungen der Geräte die TV-ANBIETER-Funktionen komplett. 

       

      Schließe die Apps komplett. 

       

      Öffne die App. Logg dich in den Einstellungen in der MagentaTV 1.0 App manuell ein. Dazu bitte nicht die TV-ANBIETER-FUNKTION oder -Aktivierung per Weiterleitung nutzen.  Das Angebot dazu überspringen. 

       

      Hast du es nun geschafft, dich auf dem iPhone nun in die MagentaTV 1.0 App einzuloggen?

       

      Manche mussten zusätzlich die MagentaTV Apps komplett deinstallieren und danach die MagentaTV 1.0 App wieder frisch installieren. Aber auch dann darf keine TV-ANBIETER-Funktion dabei aktiviert oder genutzt werden. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Top. Funktioniert. Danke dir!

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alex G78

      Alex G78

      nochmals ein großen Dankeschön für deinen Support und das richtig sympathische Gespräch. Stefan hat die Lösung des Problems ja schon erzählt. Wir finden demnächst wieder zueinander und noch einen schönen Restfeiertag

      nochmals ein großen Dankeschön für deinen Support und das richtig sympathische Gespräch. Stefan hat die Lösung des Problems ja schon erzählt. Wir finden demnächst wieder zueinander und noch einen schönen Restfeiertag
      Alex G78
      nochmals ein großen Dankeschön für deinen Support und das richtig sympathische Gespräch. Stefan hat die Lösung des Problems ja schon erzählt. Wir finden demnächst wieder zueinander und noch einen schönen Restfeiertag

      Lieben Dank & klappt auch nur mit dem passenden Mitspieler, kann ich so auch nur zurückgeben. 😄 Jopp, wir hören wieder voneinander und melde dich dann einfach spontan hier oder via Nachricht. Fröhlich

       

      Alex G78

      Besten Dank und Lob folgt natürlich!

      Besten Dank und Lob folgt natürlich!
      Alex G78
      Besten Dank und Lob folgt natürlich!

      Gerne & dankeschön. Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Alex G78

      In live und in Farbe haben wir grade am 📞 zueinander gefunden. Hat mir riesig Freude gemacht und danke für deine lockere und sympathische Art. Du hast einen MagentaTV-Tarif, der alleinstehend ist, allerdings unter einer Festnetzkundennummer gebucht wurde. Deshalb bist du noch nicht auf dem 2.0er Unterbau, wo die anschlussunabhängigen MagentaTV-Tarife sind. 🙈 

       

      Ist jetzt eine blöde Kombi, grade weil unsere MagentaTV One 2.0 nur MagentaTV 2.0 kann. Du holst dir jetzt einen alleinstehenden MagentaTV 2.0 Tarif und wenn alles läuft, wie es soll, schreibst du mir einfach wieder. Wir haben da ja einen Deal. Fröhlich

       

      Wenn dann dein Festnetzvertrag beim anderer Anbieter sich langsam seinem Ende nähet, schreibst du mir bitte auch, dann zurren wir beiden Sportler hier auch was Feines fest und schippern los. Fröhlich

       

      Last, but not least: Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Worte auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.

       

      So, meine Buchstabensuppe (vor allem die Ziffern 2 und 0) ist aufgebraucht und daher wünsche ich dir und allen anderen  weiterhin einen wundervollen Pfingstmontag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too