Magenta TV Smart - nur 4 Stunden Cloud-Speicher verfügbar
vor 2 Jahren
Habe hier leider nur Standard-Antworten gefunden, die alle nicht auf mein Problem mit dem Magenta ONE Receiver zutreffen.
Da mein alter 401b nur noch nach mehreren Sekunden auf Fernbedienungsbefehle reagierte und man nie wusste, ob der Befehl ankam und auch ständig das Bild einfror und der Tom „stotterte“ schickte man mir nach Störungsmeldung die Magenta ONE zu. Die 401b soll es nicht mehr geben und wird daher nicht mehr getauscht; so die Auskunft der Störungsstelle.
Wie hier alle berichten, hätte man wohl 50 Stunden Aufzeichnungsmöglichkeit in der Cloud, was ein Witz ist. An der USB-Schnittstelle der ONE kann man nicht mal eine Festplatte oder Speicherstick zur Erweiterung anschließen, genau wie am 401b damals. Das ist altertümlich und man zahlt dafür (weniger Leistung) noch viel Geld.
Ich habe alle Filme alle schweren Herzens von der Festplatte gelöscht, obwohl ich noch nicht alle gesehen habe und das Gerät zurückgeschickt. Jetzt wollte ich in der Cloud aufzeichnen und siehe da, ich habe ganze 4 Stunden zur Verfügung, obwohl nur eine einzige Sendung (90 Min) aufgenommen und in der Cloud gespeichert ist. Ich wünsch mir inzwischen den kaputten Receiver wieder zurück, da die Cloud definitiv keine Lösung ist. Man kann auch nicht auf eine eigene bezahlte Cloud umleiten, was vielleicht noch eine Ersatzlösung wäre, wenn auch teuer. Aber zumindest sollte man einem die Möglichkeit einräumen, wenn die Telekomeigene Technik nicht funktioniert.
4 Stunden Filmaufzeichnung? Wer lässt sich sowas einfallen? Ich habe den Smart-Tarif gebucht und selbst 50 Stunden sind lachhaft gegen die 500 GB-Festplatte der 401. Serienaufnahmen kann man somit für immer vergessen.
Vorher hatte ich ein Sat-Receiver mit 4 TB Speicher und es war schon schlimm mit der Umstellung auf nur noch 500 GB im Magenta-Tarif TV Smart. Aber es wird ja immer schlimmer statt besser. Ganz ehrlich: Mit 3 Stunden Cloudaufzeichnungskapazität brauche ich kein Magenta TV mehr und nehme wieder meine Sat-Anlage zum Fernsehen. Ich kannte nachlassenden Service und schlechtere Leistungen für mehr Geld bisher nur von Vodafone und hab daher zur Telekom gewechselt. Aber da läuft es jetzt genauso. Auch LTE steht mir nicht zur Verfügung, was „super“ für die Zweifaktorautentifizierung“ ist, die heute fast jedes Unternehmen vorschreibt. Home-Banking ist damit bei den meisten Banken nicht mehr möglich. In welcher Zeit leben wir? Immer mehr Sicherheit ist gefragt aber kein Netzausbau. Als Ersatz erhält man, wenn man Glück hat, Preisnachlässe, was aber nicht die Lösung ist. Als Kunde möchte man doch lediglich die Leistumg erhalten, die vertraglich vereinbart ist und diese ist man dann auch bereit zu bezahlen.
Der freundliche Telekom-Mitarbeiter der mir die ONE empfahl wusste auch keinen Rat und rief entsprechend auch nicht mehr zurück, obwohl er das heute tun wollte.
Ich hab mal Screenshots eingestellt, da mir sonst vermutlich niemand glaubt. Angeblich wäre demnach meine Cloud zu 92 % belegt. Ich frag mich, wer nutzt denn meine Cloud zu 92%?
Anm.:
Beitrag vom anderen Thread abgekoppelt und Überschrift angepasst (CobraCane)
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vor einem Jahr
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Thunder99
vor 2 Jahren
Doch wird noch getauscht
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Brieftaube_2.0,
die Rückmeldung der Kollegen mit folgernder Bitte liegt nun vor.
Melde dich doch bitte mal unter https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud/ an.
Dort solltest du die ein oder anderen Sachen zum löschen finden.
Beste Grüße
Julia U.
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Brieftaube_2.0
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ja richtig, dort sind 14 Probeaufnahmen und angezeigt wird, dass noch 2 Stunden frei sind. Die 14 Aufnahmen sind aber keine 48 Stunden lang. Das eigentliche Problem mit dem Bildstörungen (bleibt stehen) ist auch nicht behoben. Lediglich der Ton ist jetzt konstant. Seit dem 1.5.23 habe ich lt. Bundesnetzagentur-App nur noch ca. 30 Mbit im Download (statt zuvor 70) und 18 Mbit (statt zuvor 30-35) im Upload.
Seit dem 1.5. auch wieder Bildstörungen. Seitenaufbau ist unterirdisch, was vermutlich mit den Pingzeiten (zwischen 35 bis über 130, ständig wechselnd) zusammenhängt.
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Brieftaube_2.0
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hilft mir nicht, da man mir ausschließlich die Zusendung der „One“ zusagte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
falk2010
vor 2 Jahren
4 Stunden Filmaufzeichnung? Wer lässt sich sowas einfallen?
Es sind keine 4 Stunden, es sind 50.
Entweder die Anzeige ist falsch, oder es ist ein Systemfehler.
Was sagt die Anzeige an der ONE selbst unter "meine Aufnahmen"?
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Brieftaube_2.0
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
4 Stunden Aufnahmezeit. Wenn ich 3 Filme aufnehme, ist der Speicher voll und ich erhalte eine Meldung darüber.
Die Anzeige ist also korrekt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Thunder99
vor 2 Jahren
Wie 4 Stunden das passt nicht
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Brieftaube_2.0
vor 2 Jahren
Leider gibt es keine Möglichkeit, eine gemeldete Störung zu aktualisieren. Vielleicht kann man mir von hier aus weiterhelfen?
seit dem 1. Mai sind Download und Upload stark vermindert. Von vorher 70 Mbit auf 30 im Download und von 30 - 35 jetzt auf 18 gesunken. Die Pings sind von Minute zu Minute unterschiedlich und differieren bis zu 100 ms. Der Seitenaufbau aufwändiger Seiten im Internet ist gravierend langsamer als zuvor. Die Bildstörungen sind seit dem 1.5. ebenfalls wieder vorhanden, was darauf hindeutet, dass der Gerätetausch nicht den erwünschten Erfolg brachte. Der Anschluss der „One“ erfolgt über ein Cat7-Kabel. WLAN hab ich überhaupt nicht versucht weil es nur noch schlechter sein kann.
Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die gemeldete Störung zu aktualisieren. Leider gibt es nur die Möglichkeit, die Störung zu stornieren. Hier besteht Nachbesserungsbedarf.
Habe einen Screenshot der Messergebnisse beigefügt, wo man den Unterschied seit dem 1.5.23 sehr gut nachvollziehen kann.
IMG_0880.png
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falk2010
Antwort
von
Brieftaube_2.0
vor 2 Jahren
Es würde mich schon interessieren, welcher technische Zusammenhang da bestehen könnte.
Es würde mich schon interessieren, welcher technische Zusammenhang da bestehen könnte.
Der muss ja nicht bestehen, die Anzeigen sind manchmal einfach falsch, doppelt oder gar nicht da.
D.h. in Wirklichkeit kann durchaus alles richtig sein.
Ich hattet ja auch schon Aufnahmen, die bei jedem Abspielen exakt an denselben Stellen dasselbe Fehlerbild gezeigt haben.
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Brieftaube_2.0
Antwort
von
Brieftaube_2.0
vor 2 Jahren
Ich warte noch immer auf deinen Anruf!
Danke an das Telekomhilft-Team für die Löschung.
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falk2010
Antwort
von
Brieftaube_2.0
vor 2 Jahren
Ich warte noch immer auf deinen Anruf!
Ich warte noch immer auf deinen Anruf!
ich glaube nicht das @Espresso doppio wirklich anruft.
Und ansonsten läuft ja alles.
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von
Brieftaube_2.0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Brieftaube_2.0