Gelöst

Magenta TV Smart Stream 2.0 - Wir können Deine Bestellung nicht annehmen - also doch Waipu TV??

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

eigentlich habe ich mich gerade auf das Pfingstwochenende mit Magenta TV und dem Smart Stream 2.0 Angebot gefreut.
Nach zahlreichen Vergleichen zwischen Streaminganbietern, dachte ich, bei der Telekom bin ich in guten Händen und habe den Tarif online mit Magenta One Box und paypal bestellt. Nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings darüber, dass ich die E-Mail Mitteilung bekommen habe, dass man meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde.

Ich habe im Forum gesehen, dass es schon einigen Personen so ergangen ist und manchmal in den Briefen noch nicht einmal ein Grund angegeben wird. Schade, dass ich hier wieder von einer negativen Erfahrung berichten "muss" bzw. möchte.  Kurz zu erwähnen sei, dass ich kein negatives Zahlungsverhalten aufweise oder über negative Einträge verfüge....aber wer weiß, was die Telekom für ein Problem mit mir hat....

Schade, dass ich meinen Freunden nur über eine negative User Experience berichten kann und ich ärgere mich über die Stunden an Zeit, die ich in die Vergleiche zwischen investiert habe. 

Viele Grüße an alle...und euch ein schönes Pfingstwochenende






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    • vor einem Jahr

      Annapurna

      dass man meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde

      dass man meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde
      Annapurna
      dass man meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde

      Zu den üblichen Verdächtigen bei diesem Vorgang  gehören Bonitätsprobleme.

      Ärger mit der Schufa?

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    • vor einem Jahr

      @Ludwig II Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, noch nichtmal das...wenn es so wäre, hätte ich ja zumindest eine evtl. Begründung und damit auch eine Erklärung für so eine Ablehnung. 

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    • vor einem Jahr

      Annapurna

      aber wer weiß, was die Telekom für ein Problem mit mir hat....

      aber wer weiß, was die Telekom für ein Problem mit mir hat....
      Annapurna
      aber wer weiß, was die Telekom für ein Problem mit mir hat....

      Passiert leider immer wieder mal wenn Paypal als Zahlungsvariante genommen wird, keine Ahnung warum.

       

      Wenn die Leute dann auf zB Kreditkarte wechseln dann kann plötzlich problemlos gebucht werden.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane Lieben Dank für deine Hilfe, das hat leider auch nicht geklappt. Ich werde in der kommenden Woche in einen Shop gehen und "offline" mein Glück versuchen. @flexibel Danke Dir sehr für deinen Tipp. Euch ein schönes Pfingstwochenende.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich konnte es auch online nicht buchen, aber im Telekom Shop problemlos. Falls ein Shop in erreichbarer Nähe ist, vielleicht mal probieren.

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    • vor einem Jahr

      Annapurna

      Schade, dass ich meinen Freunden nur über eine negative User Experience berichten kann und ich ärgere mich über die Stunden an Zeit, die ich in die Vergleiche zwischen investiert habe.

      Schade, dass ich meinen Freunden nur über eine negative User Experience berichten kann und ich ärgere mich über die Stunden an Zeit, die ich in die Vergleiche zwischen investiert habe. 
      Annapurna
      Schade, dass ich meinen Freunden nur über eine negative User Experience berichten kann und ich ärgere mich über die Stunden an Zeit, die ich in die Vergleiche zwischen investiert habe. 

      Zum Glück können sich deine Freunde neben deiner subjektiven und persönlichen Meinung auch ein objektives Bild von MagentaTV machen, da sie sicher mündig sind selbst zu entscheiden.

      Denn wie in deinem Fall wird es einen triftigen Grund haben, das du MagentaTV nicht bestellen kannst oder die Bestellung abgelehnt wurde. Und dann hoffen wir mal das du dann auch so ehrlich bist und deinen Freunden den Grund mitteilst.

      Und dein Einzelschicksal ist sicher kein Grund sich in Summe pauschal negativ über MagentaTV auszulassen.

      Das MagentaTV beliebt ist zeigen alleine schon die Nutzerzahlen. Alleine im ersten Quartal 2024 wuchs die MagentaTV Nutzerzahl um 73.000 auf insgesamt 4,4 Millionen. Und ich denke das da die problembehafteten Kunden zählbar im Promillebereich sind.

       

      Also. Wenn der Brief da ist bist du schlauer. Und dann versuchst du es eben im Shop und mit einer anderen Zahlungsart.

      Drücke die Daumen, das es klappt.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HappyGilmore  schrieb:
      Denn wie in deinem Fall wird es einen triftigen Grund haben, das du MagentaTV nicht bestellen kannst

      Wie hier schon geschrieben wurde ist das nicht immer so und auch nicht immer transparent.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Also. Wenn der Brief da ist bist du schlauer.

      Also. Wenn der Brief da ist bist du schlauer.
      HappyGilmore
      Also. Wenn der Brief da ist bist du schlauer.

      Genau, alles Andere ist da nur unsinniges Kaffeesatzlesen... In dem Brief wird dann wohl die Begründung drin stehen und ggf. auch Handlungsweisen dazu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @HappyGilmore 

      Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, auf meinen Beitrag zu antworten. Ich schätze deinen Einsatz, allerdings möchte ich einige Dinge richtigstellen und ausführlicher erläutern.

      In meinem ursprünglichen Beitrag ging es nicht darum, MagentaTV selbst zu kritisieren, sondern meine Enttäuschung über die Benutzererfahrung und den Umgang mit meiner Bestellung auszudrücken. Ich hatte mich sehr auf das Pfingstwochenende mit dem neuen Magenta TV und dem Smart Stream 2.0 Angebot gefreut. Nach zahlreichen Vergleichen zwischen verschiedenen Streaminganbietern habe ich mich bewusst für die Telekom und das Magenta TV Angebot entschieden, da ich hier für meine Zwecke das beste Preis-Leistungsverhältnis gesehen habe.
      Es war daher sehr frustrierend, eine E-Mail zu erhalten, die mir lediglich mitteilte, dass meine Bestellung nicht angenommen werden könne, ohne einen konkreten Grund zu nennen und ich auf einen Brief warten muss, um den Grund zu erfahren.

      Wie ich im Forum gesehen habe, scheint dieses Problem auch andere Kunden betroffen zu haben, und oft wird in den Briefen nicht einmal ein Grund angegeben. Dies führt natürlich zu einer negativen Nutzererfahrung, die ich hier teilen wollte. Aber ich habe mich hier nicht "pauschal negativ über Magenta TV" geäußert.

      Deine Anmerkung, dass meine Freunde sich ein objektives Bild von MagentaTV machen können, ist natürlich richtig. Mein Ziel war es jedoch, meine persönlichen Erfahrungen mit dem Bestellprozess zu schildern, sodass die Telekom diesen Prozess vielleicht etwas kundenfreundlicher gestalten könnte. Dies fängt meiner Meinung nach schon in der Formulierung der "Ablehnungs-E-Mail" an.  Es wäre hilfreich, wenn die Telekom in solchen Fällen emphatischer, transparenter und konkreter kommunizieren würde, um Missverständnisse zu vermeiden. Es wäre außerdem schön, wenn zukünftige Bestellprozesse transparenter und kundenfreundlicher gestaltet würden, um solche Frustrationen zu vermeiden.

      Ich möchte zudem auf deine Formulierung eingehen: "Denn wie in deinem Fall wird es einen triftigen Grund haben, dass du MagentaTV nicht bestellen kannst oder die Bestellung abgelehnt wurde. " Diese Aussage impliziert, dass es bei mir einen speziellen, möglicherweise negativen Grund gibt, der zur Ablehnung führte. Diese Unterstellung finde ich von deiner Seite aus nicht schön, da sie nicht den Tatsachen entspricht und mich in ein falsches Licht rückt. Ich bin auch kein "problembehafter Kunde". Ich weise weder ein negatives Zahlungsverhalten auf noch verfüge ich über negative Einträge. Deshalb ist die Ablehnung meiner Bestellung besonders verwunderlich. Aber wer weiß ;-), was die Telekom für ein Problem mit mir hat, vielleicht ist ja auch nur ein technisches und mag meinen Chrome Browser nicht, oder so ;-).

      Vielen Dank für deine guten Wünsche und das Daumendrücken. Ich hoffe wirklich, dass sich die Situation klären lässt und ich bald eine positive Erfahrung mit der Telekom machen kann - vielleicht ja schon bald "offline" in einem Shop.  

      Viele Grüße

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      wenn die Aussage des Mitarbeiters stimmt da uns @Annapurna ja den Grund genannt hat.

      wenn die Aussage des Mitarbeiters stimmt da uns @Annapurna  ja den Grund genannt hat.
      CobraCane
      wenn die Aussage des Mitarbeiters stimmt da uns @Annapurna  ja den Grund genannt hat.

      Ah. Verstehe. Also wissen wir es nicht genau, weil auch der Mitarbeiter nur Mutmaßungen anstellen konnte und möglicherweise...

      Annapurna

      eine Meldung in seinem System sieht undes wohl ein technisches Problem aktuell geben würde .

      eine Meldung in seinem System sieht undes wohl ein technisches Problem aktuell geben würde  .
      Annapurna
      eine Meldung in seinem System sieht undes wohl ein technisches Problem aktuell geben würde  .

      Dann verstehe ich folgende Aussage nicht.

      Annapurna

      meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde.

      meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde.
      Annapurna
      meine "Bestellung nicht annehmen könne" und ich über den Grund in einem Brief informiert werden würde.

      Spielt aber auch keine Rolle. Vielleicht steht ja in dem Brief, das es ein technisches Problem gab. 😉

       

      CobraCane

      In den von mir erwähnten anderen Fällen wissen wir es eben nicht genau

      In den von mir erwähnten anderen Fällen wissen wir es eben nicht genau
      CobraCane
      In den von mir erwähnten anderen Fällen wissen wir es eben nicht genau

      Eben. Wir kennen halt den Wortlaut der Ablehnungsgründe nicht. 

      Aber wie heißt es so schön? Ende gut. Alles gut. @Annapurna bekommt ja jetzt was sie sich wünscht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Eben. Wir kennen halt den Wortlaut der Ablehnungsgründe nicht.

      Eben. Wir kennen halt den Wortlaut der Ablehnungsgründe nicht. 
      HappyGilmore
      Eben. Wir kennen halt den Wortlaut der Ablehnungsgründe nicht. 

      Korrekt, so ist es und wurde auch nie anders behauptet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Korrekt, so ist es und wurde auch nie anders behauptet.

      Korrekt, so ist es und wurde auch nie anders behauptet.
      CobraCane
      Korrekt, so ist es und wurde auch nie anders behauptet.

      Nichts anderes habe ich geschrieben. Schöne Pfingsten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Annapurna 

      Um über Pfingsten nicht ohne TV zu sein, kannst du ja mal das Waipu-TV buchen.

      Ist ja im ersten Monat kostenlos und auch völlig problemlos (rechtzeitig) zu kündigen.
      Wenn es mit MagentaTV nicht klappt, kannst du ja bei Waipu-TV bleiben.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

      vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich habe eben mit einem supernetten Telekom-Mitarbeiter an der Hotline telefoniert. Es kam mir nämlich komisch vor, dass ich auch auf der Plattform mydealz eine Rückmeldung gelesen habe, dass bei ihm auch die Bestellung nicht geklappt hat. Da dachte ich dann, dass es vielleicht doch nicht direkt an mir liegt :-). 
      Der Kundendienstmitarbeiter meinte, dass er bzgl. MagentaTV Bestellungen eine Meldung in seinem System sieht undes wohl ein technisches Problem aktuell geben würde  .
      Die Aufnahme meiner Bestellung zu den gleichen Onlinekonditionen per Telefon war nun überhaupt kein Problem.
      Manchmal lösen sich Probleme / Missverständnisse einfach in einem Gespräch ;-).

      Jetzt warte ich noch auf die Bestätigungsmail und falls ich einen Brief bekommen sollte, bin ich trotzdem gespannt, was drin steht :-).

      Ein großes DANKE an alle hier, die mir Tipps gegeben haben. 


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    • vor 11 Monaten

      Hallo zusammen,

      @HappyGilmore @CobraCane @falk2010 @fdi 

      Ich bin euch noch eine Antwort schuldig, was denn im Brief gestanden hat..bzw. in zwei Briefen, da ich es mit verschiedenen Zahlvarianten probiert habe. 

      .....ich habe den entsprechenden Auszug angehängt....es stand in beiden Briefen der gleiche Wortlaut. 
      Aber wie bereits beschrieben...über den telefonischen Support konnte ich den Vertrag ohne weiteres durchführen - 3 Tage später konnte ich dann MagentaTV genießen und es läuft alles bisher ohne Probleme.

      Viele Grüße

      20240530_194448.jpg

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      Uneingeloggter Nutzer

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