Magenta TV SmartStream Kosten für Netflix?
1 month ago
Hallo zusammen,
ich möchte nach der Vertragsumstellung auf Magenta XL mit TV SmartStream nun Netflix über Magenta (kostenlos) einrichten und bekomme dann immer den Hinweis, dass zusätzlich 9 Euro pro Monat über mein Telekom Konto abgerechnet werden.
Ich habe es mehrfach über den Link in der Mail versucht und auch am TV direkt über Netflix… immer dasselbe Ergebnis. Falls das wichtig ist. Ich bin bei Nerflix bis vor wenigen Wochen Kunde gewesen und versuche mich über meine alten Daten anzumelden.
Wie kann das sein, dass Kosten anfallen, obwohl hier mit kostenlosem Netflix geworben wird und sich in Vertrag so ausgewiesen ist? Oder werden die Gebühren über die Telekom abgerechnet und mir nicht belastet? Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Danke schonmal im vorweg.
VG Heike
93
7
This could help you too
1 year ago
130
0
3
571
0
2
355
0
6
59
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Official Solution
accepted by
1 month ago
Das kann ich bestätigen. Mit der Umstellung deines Tarifs bekommst eine Mail, in welcher du dann dein vorhandenes Netflixkonto mit dem Tarif der Telekom verknüpfen kannst.
Anschliessend bekommst noch eine Mail von Netflix, dass dein Kundenkonto nicht weiter belastet wird, solange der Tarif bei der Telekom besteht.
2
Answer
from
1 month ago
Aaaaah super… dann kann ich das also so registrieren. Das ging da leider nicht daraus hervor. Deshalb hatte ich mich auch an den Kundenservice gewendet. Der wusste das aber offensichtlich auch nicht. Danke :-). Ich werde den Kundenservice informieren, damit die das künftig weitergeben können.
Danke und schönes Wochenende Euch allen
Answer
from
1 month ago
Hallo @Ninchen4,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du schreibst, dass dein Tarif auf "Magenta XL mit TV SmartStream" umgestellt wurde. Damit erhieltst du unter anderem einen Registrierungslink, über den Netflix (Standard Abo mit Werbung) aktiviert werden kann.
Auf deinem Screenshot ist nun jedoch zu erkennen, dass dort von einem "Standard-Abo" die Rede ist und der Preis von 9 Euro auftaucht. Dabei handelt es sich um ein Upgrade auf das Netflix-Standard -Abo ohne Werbung.
Wenn dieses beauftragt und aktiviert ist, werden 9 Euro zusätzlich im Monat berechnet. Dafür entfallen aber auch die Werbeunterbrechungen beim Schauen von Netflix-Inhalten.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from