Magenta TV SmartStream Kosten für Netflix?

vor 4 Tagen

Hallo zusammen,

ich möchte nach der Vertragsumstellung auf Magenta XL mit TV SmartStream nun Netflix über Magenta (kostenlos) einrichten und bekomme dann immer den Hinweis, dass zusätzlich 9 Euro pro Monat über mein Telekom Konto abgerechnet werden.

Ich habe es mehrfach über den Link in der Mail versucht und auch am TV direkt über Netflix… immer dasselbe Ergebnis. Falls das wichtig ist. Ich bin bei Nerflix bis vor wenigen Wochen Kunde gewesen und versuche mich über meine alten Daten anzumelden.

Wie kann das sein, dass Kosten anfallen, obwohl hier mit kostenlosem Netflix geworben wird und sich in Vertrag so ausgewiesen ist? Oder werden die Gebühren über die Telekom abgerechnet und mir  nicht belastet? Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Danke schonmal im vorweg.

VG Heike

85

7

    • vor 4 Tagen

      Ninchen4

      Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme.

      Hallo zusammen,

      ich möchte nach der Vertragsumstellung auf TV SmartStream Netflix über Magenta (kostenlos) einrichten und bekomme dann immer den Hinweis, dass zusätzlich 9 Euro pro Monat über meinen Telekom abgerechnet werden. Wie kann das sein? Oder wird es über die Telekom abgerechnet und mir  nicht belastet? Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

       Danke schonmal im vorweg.

      VG Heike

      Ninchen4
      Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme.

      Um welche Verständigungsprobleme geht es? Ist Deutsch ggfs nicht deine Muttersprache? Hier gibt es auch Teamies die andere Sprachen können.

      Prinzipiell bekommst du bei Buchung von MagentaTV SmartStream nach Aktivierung innerhalb von 48 Stunden einen Aktivierungslink für zB Netflix, darüber kannst du dann den Account anlegen oder nen bestehenden verknüpfen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Nein der Mitarbriter/Mitarbeiterin versteht mich nicht… ich denke aufgrund der Sprache. Er hat mir jetzt neue Log IN Daten zugesendet da steht dabei, dass alle meine Daten nun zurückgesetzt werden 

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Ninchen4

      Nein der Mitarbriter/Mitarbeiterin versteht mich nicht… ich denke aufgrund der Sprache.

      Nein der Mitarbriter/Mitarbeiterin versteht mich nicht… ich denke aufgrund der Sprache. Er hat mir jetzt neue Log IN Daten zugesendet da steht dabei, dass alle meine Daten nun zurückgesetzt werden 

      Ninchen4
      Nein der Mitarbriter/Mitarbeiterin versteht mich nicht… ich denke aufgrund der Sprache.

      Welche Sprache sprichst du denn?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Das kann ich bestätigen. Mit der Umstellung deines Tarifs bekommst eine Mail, in welcher du dann dein vorhandenes Netflixkonto mit dem Tarif der Telekom verknüpfen kannst.

      Anschliessend bekommst noch eine Mail von Netflix, dass dein Kundenkonto nicht weiter belastet wird, solange der Tarif bei der Telekom besteht.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Aaaaah super… dann kann ich das also so registrieren. Das ging da leider nicht daraus hervor. Deshalb hatte ich mich auch an den Kundenservice gewendet. Der wusste das aber offensichtlich auch nicht. Danke :-). Ich werde den Kundenservice informieren, damit die das künftig weitergeben können.

       Danke und schönes Wochenende Euch allen 

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @Ninchen4,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Du schreibst, dass dein Tarif auf "Magenta XL mit TV SmartStream" umgestellt wurde. Damit erhieltst du unter anderem einen Registrierungslink, über den Netflix (Standard Abo mit Werbung) aktiviert werden kann.

      Auf deinem Screenshot ist nun jedoch zu erkennen, dass dort von einem "Standard-Abo" die Rede ist und der Preis von 9 Euro auftaucht. Dabei handelt es sich um ein Upgrade auf das Netflix-Standard -Abo ohne Werbung.

      Wenn dieses beauftragt und aktiviert ist, werden 9 Euro zusätzlich im Monat berechnet. Dafür entfallen aber auch die Werbeunterbrechungen beim Schauen von Netflix-Inhalten.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Ninchen4

      Ich habe es mehrfach über den Link in der Mail versucht und auch am TV direkt über Netflix…

      Hallo zusammen,

      ich möchte nach der Vertragsumstellung auf Magenta XL mit TV SmartStream nun Netflix über Magenta (kostenlos) einrichten und bekomme dann immer den Hinweis, dass zusätzlich 9 Euro pro Monat über mein Telekom Konto abgerechnet werden.

      Ich habe es mehrfach über den Link in der Mail versucht und auch am TV direkt über Netflix… immer dasselbe Ergebnis. Falls das wichtig ist. Ich bin bei Nerflix bis vor wenigen Wochen Kunde gewesen und versuche mich über meine alten Daten anzumelden.

      Wie kann das sein, dass Kosten anfallen, obwohl hier mit kostenlosem Netflix geworben wird und sich in Vertrag so ausgewiesen ist? Oder werden die Gebühren über die Telekom abgerechnet und mir  nicht belastet? Der Telekomservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da gibt es Verständigungsprobleme. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

      Danke schonmal im vorweg.

      VG Heike

      Ninchen4
      Ich habe es mehrfach über den Link in der Mail versucht und auch am TV direkt über Netflix…

      Leider hast du erst im Nachgang diese Info in deinem Beitrag ergänzte, daher ist das was ich dir geantwortet habe ggfs auch nicht mehr relevant.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen