Solved
Magenta TV ! Ständig neu Anmelden :-(
3 years ago
@ Telekom
also bin nun seit 1 Jahr mit Magenta unterwegs !
So langsam NERVT das ständige neu anmelden !!! :-((((((
(Habe Fire TV Stick 4K + Cube im Einsatz )
Heute Morgen erst : wollte meinen Kaffee und Nachrichten genießen ...
erst mühsam wieder anmelden müssen..
Dann immer dieser FSK PIN !!! Ich bin 53 Jahre und wohne alleine !
Was soll das ???
Die Andern Netflix usw... bekommen es doch auch hin.
Lange schaue ich da nicht mehr zu!
Waipu , Zatoo und Co. brauchen auch Abonnenten.
Sorry ist aber leider so ...
Einen guten Wochen Start
Grüße
B.Bachmann
3833
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
183
0
3
6 years ago
314
0
2
3 years ago
2869
6
6
Accepted Solution
Alex Be.
Telekom Experte
accepted by
Jürgen Wo.
3 years ago
@teezeh Zunächst, vielen Dank für deine Antwort... Aber verstehen tue ich das nicht ! Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik ! Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ? Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht ! Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky... überall funktioniert es. ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern ! Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln aber auf Dauer mache ich das nicht mit Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert mal schauen Viele Grüße
@teezeh
Zunächst, vielen Dank für deine Antwort...
Aber verstehen tue ich das nicht !
Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik !
Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ?
Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht !
Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky... überall funktioniert es.
ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern ! Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln
aber auf Dauer mache ich das nicht mit
Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert
mal schauen
Viele Grüße
Hallo @BB239 ich verstehe deinen Frust. Zum Thema FSK PIN wurde dir ja schon geholfen.
Das Thema einloggen ist tatsächlich ein leidiges, da hast Du Recht. Wir suchen auch nach den Gründen, es lässt sich allerdings nur schwierig zuverlässig reproduzieren.
Eigentlich solltest Du dich bei regelmäßiger Nutzung gar nicht erneut einloggen müssen. Wir suchen in mehrere Client nach dem Fehler. Wir haben die Vermutung das es im Zusammenhang damit auftritt wenn die Geräte plötzlich stromlos gemacht werden. Schaltest Du ggf. die Geräte über eine Stromleiste o.Ä. aus? Oder schickst Du sie einfach in den Stand-by?
1
0
Accepted Solution
Alex Be.
Telekom Experte
accepted by
Stephie G.
3 years ago
Guten Morgen @Jürgen Wo. und Danke für die Hilfe! Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme. Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden. Viele Grüße Ulrike
Guten Morgen @Jürgen Wo. und Danke für die Hilfe!
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht.
Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme.
Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden.
Viele Grüße
Ulrike
@ulrike.eb tut mir leid das Du auch unter dem Problem mit den Logouts leidest. Danke das Du auch ein Muster erkannt hast. Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.
Davon abgesehen werden wir kurzfristig ein Launcher Update ausrollen, welches nebst anderer Fixes ebenfalls weitere Verbesserungen am Authentifizierungshandling enthält. Damit erhoffen wir uns das Problem bereits erledigen zu können.
VG
Alex
1
0