Magenta TV stürzt jeden Abend gegen 20 Uhr ab
4 years ago
Hallo zusammen,
leider haben wir seit 2,5 Wochen jeden Abend um ca. 20 Uhr ein Problem....
Internet und Telefon funktionieren, aber der Media Receiver 401 stürzt einfach ab und dann ist bis morgens kein TV gucken mehr möglich.
Fehler sieht folgender Maßen aus:
Beim Schauen der Nachrichten kommen diverse Fehlermeldungen wenn man zum Beispiel kurz anhalten möchte:
"Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Hauptreceiver mit Festplatte an." (mit dem gucke ich doch gerade!!)
oder
"Funktion ist nicht verfügbar, da kein Hauptreceiver zugewiesen wurde" (ist zugewiesen und wird ja gerade benutzt!!)
dann kommt meist die Meldung:
"!Die Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen......" und dann war es das mit dem dem TV bzw Receiver an dem Abend....bis zum nächsten morgen ist alles tot.....
Kein Reset , Neustart usw. ist möglich.....
Intenet und Telefon laufen aber weiter.
Kennt einer das Problem oder hat es auch?
Ich telefoniere täglich mit der Telekom, hatte den Techniker im Haus, Receiver einmal komplett durchgetauscht und es ist jeden Abend das selbe Schauspiel.
Die Telekom findet selber den Fehler mnerkwürdig....mein Netzwerk ist ok, Router ist ok...am Tag läuft alles und dann abends Ende im Gelände am Receiver.
Dass Problem soll laut Telekom auf deren Plattform liegen und ich warte auf weitere Antworten und kann nix machen.....
Wer hat dieses Problem denn noch...ich kann doch kein Einzelfall sein, oder?
Danke für ein Feedback von Euch
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6 years ago
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4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Hummerpaule77 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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8 months ago
Ja, nützt aber garnichts, obwohl die Daten jetzt optimal sind
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8 months ago
Hey @Loewe1948, 👋
auf welche Hardware hast du denn jetzt gewechselt? 👀
Grüße
Jonas
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8 months ago
Ja, nützt aber garnichts, obwohl die Daten jetzt optimal sind
Nein, wie gesagt, bei dem Stick ist Hopfen und Malz verloren.
Ist auch nicht mehr im Vertrieb.
Da hilft auch keine Fehlersuche.
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4 years ago
@Hummerpaule77 wie ist alles verbunden
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4 years ago
Wird um diese Zeit irgendein anderes Gerät eingeschaltet ??
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4 years ago
@Hummerpaule77
Solche "pünktliche Störungen/Ausfälle" sprechen für einen lokalen Störer.
Im einfachsten Falle könnte das eine Powerline -Verbindung in deinem Heimnetzwerk sein.
Hast du Powerline eingesetzt?
Ansonsten ein Gerät in deinem Haushalt oder bei einem Nachbar, dass um diese Zeit in Betrieb geht.
Hast du LED-Beleuchtungen?
Tritt der Fehler evtl. erst auf, seit dem du oder deine Nachbarn elektische Weihnachtsdekorationen installiert haben?
Ist der Router an einer Einzelsteckdose angeschlossen oder an einer Mehrfachsteckdose mit anderen Geräten zusammen?
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4 years ago
Alles lief ja bis vor 2,5 Wochen......
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4 years ago
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2 years ago
Habe langsam die Schnauze voll wenn da von telekom keine Entschädigung kommt werde ich wohl wechseln.
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2 years ago
Guten Morgen @ahddragracer,
was genau meinst du?
Du hast hier nichts geschrieben, außer dass du eine Entschädigung möchtest?
Vervollständige deine Daten im Profil, dann können wir auch gerne sprechen.
Nenn mir ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
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