Gelöst
Magenta TV - Standbild nach 15 Sekunden
vor 6 Jahren
Hallo Community.
Wir haben jetzt seit ein paar Tagen (Freitag 15.02.2019) das Problem das sich unser Magenta TV nach ca. 15 Sekunden ins Standbild versetzt (Alle Kanäle) und der Warnhinweis kommt "Netzwerkleistung nicht ausreichend!". Ich habe natürlich alle Komponenten geprüft (Neu Start Router, neu Start Magenta Box, Überprüfung aller Verbindungen & alternatives Lan Kabel).
Interessant ist das alle Netzdienste wie Nextflix oder z. Bsp. die ZDF Bibliothek über die gleiche Leitung ohne Probleme oder Unterbrechungen läuft. Wenn wir den Kanal (TV) wechseln läuft das Bild wieder für 15 Sekunden und friert dann erneut ein.
Alle anderen Geräte (WLAN und LAN gebunden) laufen ohne Probleme im Haushalt.
Ggf. hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Danke und Grüße,
Daniel
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@Daniel von Jutrzenka sind Powerline dlan im Netz? Wenn ja alle entfernen und per lan direkt verbinden.
Sind Switche oder Bridge im Netz?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
der Fehlercode lautet 03240000
Grüße,
Daniel
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, der Fehlercode lautet 03240000 Grüße, Daniel
Hallo,
der Fehlercode lautet 03240000
Grüße,
Daniel
@Daniel von Jutrzenka ok melde online eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist wohl angeraten
Tut mir leid, das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Ich habe spaßeshalber mal die DSL Hilfe App ausprobiert.
Die leitet dich zum Schluss an den Kundendienst weiter.
Mit dem Hinweis aller durchgeführten Tests
Was ich nicht beurteilen kann, was diese im Fall von multi cast Fehlern ausgibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Netflix oder die Mediatheken senden per Unicast.
IPTV sendet per Multicast, außer Bibel TV. Gehe mal auf Bibel TV. Sicherlich wird dieser Sender dauerhaft laufen.
Um den Fehler einzugrenzen, bitte den folgenden Test (Minimal-Prinzip) machen.
Alles stromlos machen und nur den MR per Lan am Router anschließen, alles andere bleibt abgeklemmt und WLan (vorher) ausschalten.
Dann zuerst Router wieder einschalten, warten bis online, erst jetzt MR einschalten und warten bis TV Bild kommt. Bleibt jetzt das TV-Bild dauerhaft (ARD, ZDF, Sat 1, RTL) liegt der Fehler bei dir im Netzwerk.
Funktioniert unter diesem Minimal-Prinzip das TV auch nicht, ist entweder der Router selber defekt (ERsatzgerät vorhanden? / Nachbar?) oder bei der Telekom ist eine Störung (diese melden).
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ebenfalls habe ich Deinen Ratschlag @joatho befolgt und alles mit minimal Prinzip versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Das System bzw. das Bild friert nach 15 Sekunden ein. ... SO langsam tippe ich darauf das letzten Freitag am DSLAM gearbeitet worden ist ich kann aktuell keinen Fehler bei uns erkennen. Das sieht verdächtig nach einem Schaltungsfehler (anderer Port ohne MagentaTV) aus. Schreib das mal so in deiner Störungsmeldung. Das Einzige was du noch machen könntest wäre mit einem anderen Ersatz-Router (eigener oder vom Nachbar, Bekannten) testen.
Ebenfalls habe ich Deinen Ratschlag @joatho befolgt und alles mit minimal Prinzip versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Das System bzw. das Bild friert nach 15 Sekunden ein. ... SO langsam tippe ich darauf das letzten Freitag am DSLAM gearbeitet worden ist
ich kann aktuell keinen Fehler bei uns erkennen.
Das sieht verdächtig nach einem Schaltungsfehler (anderer Port ohne MagentaTV) aus. Schreib das mal so in deiner Störungsmeldung. Das Einzige was du noch machen könntest wäre mit einem anderen Ersatz-Router (eigener oder vom Nachbar, Bekannten) testen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, habe gerade erneut mit der Telekom gesprochen. Hatte eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Wir sind alle Schritte zusammen durchgegangen. Leider hat dies ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Zum Schluss hat Sie die Leitung gemessen und festgestellt das unser Hausanschluss ein schwaches bzw. schlechts Signal abgibt. Ich erhalte jetzt erst mal einen neuen Speedport um das gegenzuprüfen. Wenn das ebenfalls keinen Erfolg erzielt dann muss der Techniker kommen.
Grüße,
Daniel
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Hilft gg.f auch anderen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hast du mal geschaut, ob BibelTV funktioniert?
Gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Router läuft. Wenn nicht geben wir deinen Fall an die Techniker, damit überprüft wird, ob eine Verschaltung vorliegt.
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Community,
bin wieder zuhause und habe mit Freuden die Telekom Sendung mit dem neuen Speedport ausgepackt. Alles angeschlossen, gestartet und installiert und siehe da alles läuft ebenso gut wie vorher. Es lag also hier final am Speedport. Was genau mit dem Gerät nicht stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ein großes Lob und Dankeschön hier an die Community, so macht das SPAß.
Viele Grüße,
Der Daniel
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo , ja bei und ist das selbe Problen , obwohl Magenta TV schon mal ging. Hab alles getestet und auch den Alten 724 wieder dran gemacht und das Problem besteht weiter . Ich habe jetzt eine Lösung gefunden . Die TV Box und der Router sind schon sauber verpackt und gehen zurück in den Laden . Dauerhaft die beste Lösung des Problems , ist hier der Anbieterwechsel .
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ihren Thread finden Sie unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seid-Tagen-nur-Probleme-mit-Magenta-TV-und-Internet/m-p/4442635#M1207842
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Community,
bin wieder zuhause und habe mit Freuden die Telekom Sendung mit dem neuen Speedport ausgepackt. Alles angeschlossen, gestartet und installiert und siehe da alles läuft ebenso gut wie vorher. Es lag also hier final am Speedport. Was genau mit dem Gerät nicht stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ein großes Lob und Dankeschön hier an die Community, so macht das SPAß.
Viele Grüße,
Der Daniel
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ihren Thread finden Sie unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seid-Tagen-nur-Probleme-mit-Magenta-TV-und-Internet/m-p/4442635#M1207842
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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