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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Live TV geht nach 15 Sekunden in Zeitlupe ohne Ton
vor 4 Jahren
Wir haben seit 17.2.2021 (am 18.2. war der große Systemausfall bei Telekom) das Problem, dass wir kein Live TV mehr sehen können. Ca 15 Sekunden nach Programmwahl verlangsamt sich das Bild, der Ton geht weg und nach wiederum ca 15 Sekunden kommt „zu schwaches Netz“.
Startet man die gleiche Sendung über „von Anfang...“ - also auch nur sehr kurze Zeit zeitversetzt, läuft alles prima. Alle Streaming Dienste laufen ebenfalls einwandfrei, es ist lediglich bei Live TV und bei allen Sendern.
vielen Dank für jegliche Unterstützung
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
irgend ein Gerät im Haus spielt IGMPproxy, kann diese Rolle im Netzwerk aber nicht erfüllen.
die Procedure sollte das Problem lösen. Falls meine Vermutung stimmt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, der Besuch wird aber Kostenpflichtig, denn es ist aller Voraussicht nach kein Telekom Problem.
Das wäre eine Entstörung Hausnetz.
Eine Option ist dass du dir eine aktuelle Fritzbox (Leihweise) besorgst, dir würde dir vermutlich die IP-Adresse des Störers im Systemlog anzeigen..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte dasselbe Problem. "Alles" aus, dann erst Router und danach Medienreceiver hat funktioniert.
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @schraubersmiddy,
ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich für deinen Beitrag.
Freut mich, dass dir der Tipp von @Stefan weitergeholfen hat. Bei weiteren Fragen oder Anliegen einfach melden, egal ob über einen eigenen Thread oder Privatnachricht.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Liebe Alle,
nochmals vielen lieben Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe!
Die Lösung war am Ende, dass in den Mesh-Tellern nicht der Media Receiver per Lan-Kabel und die Canary Kamera per Kabel gleichzeitig eingesteckt sein durften.
Warum auch immer blockiert da irgendwas.
Jetzt ist nur der MR mit Kabel verbunden, die Kamera per WLAN drin und es klappt wieder einwandfrei.
Ein eigenes Netzwerk hat es nicht gebraucht.
lieben Gruss
Felix
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