Gelöst

Magenta Live TV geht nach 15 Sekunden in Zeitlupe ohne Ton

vor 4 Jahren

Wir haben seit 17.2.2021 (am 18.2. war der große Systemausfall bei Telekom) das Problem, dass wir kein Live TV mehr sehen können. Ca 15 Sekunden nach Programmwahl verlangsamt sich das Bild, der Ton geht weg und nach wiederum ca 15 Sekunden kommt „zu schwaches Netz“.

Startet man die gleiche Sendung über „von Anfang...“ - also auch nur sehr kurze Zeit zeitversetzt, läuft alles prima. Alle Streaming Dienste laufen ebenfalls einwandfrei, es ist lediglich bei Live TV und bei allen Sendern. 

vielen Dank für jegliche Unterstützung 

3478

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    • Schallte ALLE geräte am Hausnetz aus - auch den Router. Keines versehen, sonst ist alles evtl für die Katz.
    • Warte 20 Minuten
    • Schalte den Router ein und warte bis du wieder online bist.
    • Wenn Geräte zwischen Router und Reciever zur Herstellung der Verbindung gebraucht werden, dann  diese und nur diese  jetzt einschalten.
    • Schalte nun den Reciever ein. Geht Live TV nun?
    • Schalte alle anderen Geräte ein.

     

    irgend ein Gerät im Haus spielt IGMPproxy,  kann diese Rolle im Netzwerk aber nicht erfüllen.

    die Procedure sollte das Problem lösen. Falls meine Vermutung stimmt.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @schraubersmiddy,

     

    ich begrüße dich in unserer Community und bedanke mich für deinen Beitrag.

     

    Freut mich, dass dir der Tipp von @Stefan weitergeholfen hat. Bei weiteren Fragen oder Anliegen einfach melden, egal ob über einen eigenen Thread oder Privatnachricht.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Liebe Alle,

     

    nochmals vielen lieben Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe!

     

    Die Lösung war am Ende, dass in den Mesh-Tellern nicht der Media Receiver per Lan-Kabel und die Canary Kamera per Kabel gleichzeitig eingesteckt sein durften.

    Warum auch immer blockiert da irgendwas.

     

    Jetzt ist nur der MR mit Kabel verbunden, die Kamera per WLAN drin und es klappt wieder einwandfrei.

     

    Ein eigenes Netzwerk hat es nicht gebraucht.

     

    lieben Gruss

    Felix 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5107

0

5

in  

5748

0

2

in  

1951

0

3