Solved
Magenta TV Stick Aussetzer
4 years ago
Hallo,
wir haben an zwei Fernsehern Magenta TV Sticks. Es kommt an beiden TVs immer wieder zu Aussetzern für mehrere Sekunden. Sehr störend, gerade wenn es spannend ist...
Außerdem kommt es fast wöchentlich vor, dass wir kein Live TV schauen können bevor wir uns nicht wieder neu angemeldet haben. Das nervt ganz schön und wir haben den Kauf schon bereut...
Wir haben extra einen neuen Router gekauft und einen Verstärker, sodass wir bestens mit wlan versorgt sind.
Gerade haben wir ein Update durchgeführt, hilft aber auch nix.
Was ist zu tun????
Grüße,
busklein
9845
63
This could help you too
4 years ago
903
0
4
7 months ago
547
0
1
18 days ago
48
0
5
4 years ago
neuen Router gekauft und einen Verstärker
Hallo @busklein
um welche Geräte handelt es sich? Bitte genau das Modell nennen!
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @busklein ,
Was meinen Sie mit Geräten? Router und Verstärker sind auch von der Telekom...
Was meinen Sie mit Geräten? Router und Verstärker sind auch von der Telekom...
Gut, aber nichts destotrotz haben die ja Irgendwelche Typenbezeichnungen, die wären gesucht, danke.
Answer
from
4 years ago
Ah, ok.
Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi
Answer
from
4 years ago
Danke!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Nein...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
rufen Sie bitte über speedport.ip oder 192.168.2.1 das Konfigmenü des Speedports auf. Dann bitte auf Netzwerk - Verbundene Geräte gehen - dann rechts oben das zweite Symbol (drei Kreise mit Strichen verbunden) anklicken. Davon bitte einen Screenshot oder Foto hier einstellen.
Bitte im Stick auf Einstellungen - Geräteeinstellungen - Einstellungen gehen, dann Netzwerk. Wie ist hier die Signalstärke? und welcher Kanal steht bei Band/Channel? bitte jeweils für jeden der Sticks durchführen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
8
Answer
from
4 years ago
Ja, allerdings nur zwischen halb zehn und halb elf. Ansonsten bin ich in Meetings.
Geht das?
Answer
from
4 years ago
seit einigen Tagen wird für den MagentaTV Stick ein neues Update angeboten. Bitte über Einstellungen - Dein Stick - Software-Update laden.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Habe ich schon gemacht, hat auch nichts genutzt...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich gebe den Kollegen aus der morgigen Frühschicht Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
4 years ago
vielen Dank für das Gespräch
Wir haben zunächst ein neues Update auf den Speedport Smart 3 gespielt und danach einmal die Leitung neu gestartet.
Bis hier hin sieht die Leitung aber super aus, was ja auch deine Beobachtung aller anderen Geräte im Heimnetz bestätigt.
Denn der Media Receiver, die Sonos Geräte, sowie etwaige LAN- und WLAN-Geräte laufen ohne Probleme, lediglich die Sticks haben die Aussetzer.
Bitte beobachte die Sticks in den nächsten 24 Stunden und gib uns hier Bescheid, wenn es wieder zu Aussetzern kommt.
Viele Grüße
Marita S.
0
4 years ago
Huhu @busklein,
folgendes kann ich dir auch noch mit auf den Weg geben:
Denn wenn es zu Rucklern kommt, kann das an unterschiedlichen Frequenzbereichen liegen.
Viele Grüße
Marita S.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo,
leider kommt es weiterhin zu den Aussetzern. Am ersten Tag war es besser, jetzt ist es wieder wie gehabt. Es ist wirklich sehr störend und ich hoffe, es gibt eine Lösung für das Problem!
Grüße, Barbara
Answer
from
4 years ago
wie besprochen melde ich mich morgen ab 16:00 Uhr nochmal und dann schauen wir uns das leidige Thema genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Das kann ich gar nicht sagen... ich habe die angefragten Daten eingegeben. Ich müsste das Zuhause überprüfen. Bin aktuell nicht vor Ort. Woran kann ich sehen, wo ich eingeloggt bin?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Beide Sticks sind mit Home Wifi verbunden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Beide Stick sind über das Speedhome Wifi angemeldet.
0
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Ja...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from