Gelöst

Magenta TV Stick Aussetzer

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben an zwei Fernsehern Magenta TV Sticks. Es kommt an beiden TVs immer wieder zu Aussetzern für mehrere Sekunden. Sehr störend, gerade wenn es spannend ist...

Außerdem kommt es fast wöchentlich vor, dass wir kein Live TV schauen können bevor wir uns nicht wieder neu angemeldet haben. Das nervt ganz schön und wir haben den Kauf schon bereut...

Wir haben extra einen neuen Router gekauft und einen Verstärker, sodass wir bestens mit wlan versorgt sind.

Gerade haben wir ein Update durchgeführt, hilft aber auch nix.
Was ist zu tun????

Grüße,

busklein

9845

63

    • vor 4 Jahren

      busklein

      neuen Router gekauft und einen Verstärker

      neuen Router gekauft und einen Verstärker
      busklein
      neuen Router gekauft und einen Verstärker

      Hallo @busklein 

       

      um welche Geräte handelt es sich? Bitte genau das Modell nennen!

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @busklein ,

       

      busklein

      Was meinen Sie mit Geräten? Router und Verstärker sind auch von der Telekom...

      Was meinen Sie mit Geräten? Router und Verstärker sind auch von der Telekom...

      busklein

      Was meinen Sie mit Geräten? Router und Verstärker sind auch von der Telekom...


      Gut, aber nichts destotrotz haben die ja Irgendwelche Typenbezeichnungen, die wären gesucht, danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah, ok. 
      Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @busklein  schrieb:

      Ah, ok. 
      Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi


      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @busklein

      inzwischen eine Lösung gefunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @busklein

      rufen Sie bitte über speedport.ip oder 192.168.2.1 das Konfigmenü des Speedports auf. Dann bitte auf Netzwerk - Verbundene Geräte gehen - dann rechts oben das zweite Symbol (drei Kreise mit Strichen verbunden) anklicken. Davon bitte einen Screenshot oder Foto hier einstellen.

      Bitte im Stick auf Einstellungen - Geräteeinstellungen - Einstellungen gehen, dann Netzwerk. Wie ist hier die Signalstärke? und welcher Kanal steht bei Band/Channel? bitte jeweils für jeden der Sticks durchführen. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, allerdings nur zwischen halb zehn und halb elf. Ansonsten bin ich in Meetings.

       Geht das?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Barbara @busklein

      seit einigen Tagen wird für den MagentaTV Stick ein neues Update angeboten. Bitte über Einstellungen - Dein Stick - Software-Update laden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich schon gemacht, hat auch nichts genutzt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das kriegen wir hin, @busklein.
      Ich gebe den Kollegen aus der morgigen Frühschicht Bescheid. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @busklein,

      vielen Dank für das Gespräch Fröhlich
      Wir haben zunächst ein neues Update auf den Speedport Smart 3 gespielt und danach einmal die Leitung neu gestartet.
      Bis hier hin sieht die Leitung aber super aus, was ja auch deine Beobachtung aller anderen Geräte im Heimnetz bestätigt.
      Denn der Media Receiver, die Sonos Geräte, sowie etwaige LAN- und WLAN-Geräte laufen ohne Probleme, lediglich die Sticks haben die Aussetzer.

      Bitte beobachte die Sticks in den nächsten 24 Stunden und gib uns hier Bescheid, wenn es wieder zu Aussetzern kommt.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Huhu @busklein,

      folgendes kann ich dir auch noch mit auf den Weg geben:

      Denn wenn es zu Rucklern kommt, kann das an unterschiedlichen Frequenzbereichen liegen.

       

      1. Eine Fehlerbehebung ist durch die Aktivierung der Funktion "Adaptive Framerate" (variable Bildwiederholungsrate - verhindert Bildruckler) möglich. Diese Option kann man ganz einfach im Menü des Sticks unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Adaptive Framerate" einschalten.
      2. Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50hz nur 24hz ausgibt. In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden. Dazu im Menü des Sticks auf "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung" den Modus z.B. auf 1080p-24hz wechseln.

       

      Viele Grüße
      Marita S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider kommt es weiterhin zu den Aussetzern. Am ersten Tag war es besser, jetzt ist es wieder wie gehabt. Es ist wirklich sehr störend und ich hoffe, es gibt eine Lösung für das Problem!

       Grüße, Barbara

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @busklein,

      wie besprochen melde ich mich morgen ab 16:00 Uhr nochmal und dann schauen wir uns das leidige Thema genauer an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ok, kommen wir nochmal zurück zu den WLAN/MESH Verbindungen. Sie nutzen neben dem Speedport Smart 3 eine Speed Home Wifi. Bei dem Foto, dass Sie gepostet haben, ist zu sehen dass beim Speedport Smart 3 drei Nutzer sprich Geräte eingeloggt waren, beim Speed Home Wifi 7 Nutzer sprich Geräte. Loggen sich die MagentaTV Sticks auf dem Speed Home Wifi oder auf dem Speedport Smart 3 ein?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das kann ich gar nicht sagen... ich habe die angefragten Daten eingegeben. Ich müsste das Zuhause überprüfen. Bin aktuell nicht vor Ort. Woran kann ich sehen, wo ich eingeloggt bin?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wenn man im Konfigmenü des Speedport Smart 3 Netzwerk - verbundene Geräte aufruft, stehen links die jeweiligen Gerätenamen (bzw. DHCP IP-Nummer), unter "Verbunden mit" ist dann entweder Speedport oder Speed Home wifi zu finden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beide Sticks sind mit Home Wifi verbunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Beide Stick sind über das Speedhome Wifi angemeldet.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ok. Danke. Die Werte für die Verbindung zwischen Speed Home Wifi und dem Speedport Smart 3 sind weiterhin so wie in der Abbildung im Thread? Gruß Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja...

      Uneingeloggter Nutzer

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