Gelöst
Magenta TV Stick - Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal
vor 5 Jahren
Im Menü meines Magenta TV Sticks sehe ich unter Meine Inhalte die Afnahmen. Wenn ich eine davon abspielen möchte kommt imm er "
Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Was kann man hier tun?
Besten Dank für die Info im Voraus!
9511
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3600
0
1
vor 4 Jahren
1996
0
3
vor 11 Monaten
306
0
1
Gelöst
2783
0
2
vor einem Jahr
618
0
6
vor 5 Jahren
Hallo @pratac
Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort auf die letzte Seite gehen, bei dem untersten Beitrag auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
Gruß
renner281064
0
vor 5 Jahren
Hallo @pratac
hast du den Stick mal neu gestartet?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja natürlich habe ich den Stick neu gestartet, hat leider nichts geholfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konnte dir de verlinkte Beitrag von @renner281064 schon weiterhelfen?
Wenn nicht, verrate mir bitte welche Softwareversion auf dem Stick ist.
Viele Grüße
Heike B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
besten Dank für die Nachfrage. Nein es geht leider immer noch nicht. Selbst abmelden und erneut anmelden hat nichts gebracht. Bis auf das die Sender jetzt total anders sind.
Die Softwareversion von Magenta TV ist die 1.27.7, Firmare Version 9.5.43. Was neueres findet der Stick nicht, sprich er sagt das er aktuell ist.
Langt das als Info erstmal?
Kann es evtl. damit zusammenhängen das ich den Stick über einen LAN Adapter und nicht über WLAN verwende?
Besten Dank
Andreas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike, Kann es evtl. damit zusammenhängen das ich den Stick über einen LAN Adapter und nicht über WLAN verwende? Besten Dank Andreas
Hallo Heike,
Kann es evtl. damit zusammenhängen das ich den Stick über einen LAN Adapter und nicht über WLAN verwende?
Besten Dank
Andreas
@pratac
Am LAN Adapter liegt es wohl nicht, welchen verwendest du?
um welche Aufnahmen geht es denn? Welche Sender?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich verwende den hier
UGREEN Ethernet Adapter für Chromecast und TV Stick Micro USB zu RJ45 LAN Netzwerkkarten Netzwerk Adapter mit USB 2.0 Netzkabel für Stromversorgung
wurde hier empfohlen und funktioniert eigentlich. Kann ich mir auch nicht verstellen. Habs halt vorsichtshalber erwähnt.
Auf nahmen von ARD und ZDF und dritten Programmen sind betroffen. Andere Sender hab ich noch nicht versucht. Wenns bei den öffentlich rechtlichen schon nicht geht.
Wie erwähnt über Android Handy oder Tablet kann mans anschauen nur über den Stick nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @pratac,
in der Tat ist das die aktuellste Stand. Magst du bitte einmal deine Kundendaten im Profil eintragen? Und mir gerne ein paar Beispiele nennen? Dann kann ich es hier bei uns einmal zur Prüfung geben.
Dieser Link zeigt dir den Weg zu deinem Profil.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
eMail, Telefon und Kundenummer sollten reichen, oder?
Beispiele wären die Tagesschau um 20:15 oder das Heute Journal. Das sind aktuell die die ich als Serienaufnahme gespeichert habe.
Aber die Sportschau ist z.B. auch nicht gegangen hatte ich Testweise verwendet.
Wunderschön in den Dritten ist auch nicht gegangen abzuspielen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Daten. Ich habe nun eine Anfrage mit diesen bei unseren Kollegen im Backoffice gestellt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen dank Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Kollegen haben noch eine Frage, worüber rufst du die App genau auf. Diese Info benötigen diese zur Analyse.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike, sorry erst jetzt gelesen.
Die MagentaTV App läuft auf einem Android 10 Tablet bzw. Handy von Samsung. Wie gesagt hier lassen sich die Aufnahmen ohne Probleme abspielen.
Auf dem MagentaTV Stick leider immer noch nicht. Habs gestern nochmal ausprobiert gehabt.
Langt das oder benötigt ihr noch genauere SW-Versionen? Das Problem ist ja eigentlich auf den Stick und der ist aktuell.
Besten Dank im Voraus!
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Infos direkt weiter gegeben. Sobald ich eine Antwort von den Kollegen erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 5 Jahren
meine Kollegen brauch noch weiteren Input. Was passiert genau oder gar nichts? Gibt es eine Fehlermeldung? Der Abspielbutton ist ersichtlich?
Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
wenn ich auf meine Inhalte gehe, sehe ich wie vom Media Receiver mit Festplatte gewohnt, die Aufnahmen. Die kann ich ganz normal anwählen und wenn ich dann auf Aufnahme abspielen gehen wird das Bild auf dem Fernseher für ein paar Sekunden Schwarz und dann kommt eben die Fehlermeldung "Der Inhalt kann momentan ...."
Hoffe dies hilft weiter, meine Frau bekommt schon die Krise mit dem Teil
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Info. Ich habe diese an die Kollegen gegeben. Sobald ich was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 5 Jahren
Von meinen Kollegen der Fachabteilung habe ich eine Rückmeldung erhalten. Versuch doch bitte einmal die adapitve Framerate einzuschalten. Diese findest du hier:
Einstellungen → MagentaTV Einstellungen → Mein Stick → Adaptive Framerate einschalten beim Stick.
Gerne auch einmal einen anderen HDMI Port am TV testen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Heike,
die Adaptive Framerate war die ganze Zeit bereits an. Ich hab sie mal zum testen deaktiviert => geht leider auch nicht. Auch nicht an einem anderen HDMI Port.
Hab Adaptive Framerate wieder aktiviert.
Hoffe die Kollegen haben noch eine weitere Idee?
schönes Wochenende schon mal
Antwort
von
vor 4 Jahren
@pratac
stell dein Anliegen hier ein!
Dort lesen die beiden Experten für den Stick mit.
Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Heike,
nochmals besten Dank für die Unterstützung (auch an die KOlolegen im Hintergrund)!
Ich habe den Stick auf Werkseistellungen zurückgsetzt und per WLAN angebunden. Du wirst es nicht glauben dann geht es aber das man die Aufnahmen anschauen kann!
Wenn ich den Ugreen Ethernetadapter wieder anschließe geht das anschauen der Aufnahmen nicht mehr. Warum auch immer, alles andere geht über LAN - nur eben das anschauen der Aufnahmen nicht.
Adapter wieder weg und per WLAN ES GEHT!
Muß man nicht verstehen ist aber so, danke nochmal!
VG
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von