Gelöst

Magenta TV Stick funktioniert nicht.

vor 2 Jahren

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

Hatte bis vor 1 Woche einen Telekom Router 724 V und einen Media Receiver MR 401.

Habe mir einen neuesten  Telekom Router Smart 4 und den Magenta TV Stick zugelegt, um vom Netzwerkkabel weg zu kommen.

Mein Tarif XL mit Netflix.

Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei.

Die Installation des TV Stick erfolgte fehlerfrei.

WLAN ist ebenfalls verbunden.

Beim Anwählen eines Senders erfolgt folgende Meldung : Du hast keine Berechtigung um diesen Inhalt abzuspielen.

Buchung erforderlich.

Was mich etwas verwundert , ist, auf meiner Magenta TV App auf dem Smartphone ist immer noch der alte MR 401 zu sehen und

kann auch nicht aktualisiert werden (Meldung Welchen Media Receiver willst Du  steuern)

Muss seitens der Telekom der Stick freigeschaltet werden?

Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.

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    • vor 2 Jahren

      Gerimeli

      Mein Tarif XL mit Netflix

      Mein Tarif XL mit Netflix
      Gerimeli
      Mein Tarif XL mit Netflix

      @Gerimeli 

       

      Du scheinst noch einen alten Tarif zu haben

       

      Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
      In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.

       

      Beim Tarifwechsel beginnt die MVLZ neu

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marcel, danke für die Info.

      Der liebe Herr vom Telekom Laden hat mir vergangenen Samstag auf Nachfrage

      bezüglich des Fehlers mitgeteilt, das der Vertrg XL ausreichend ist.

      Selbst der Herr an der Hotlinie hat das nicht gekannt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gerimeli 

       

      Wie heißt dein Tarif ganz genau mit dem TV Anteil? Steht auf der Auftragsbestätigung...

       

      Die neuen Tarife (siehe meinen link) haben diese Bezeichnung nicht.

       

      XL ist der DSL Teil. Hat mit TV nichts zu tun.

       

      Magenta TV Basic funktioniert die App alleine nicht.

       

      Man braucht mindestens den

      Magenta TV Smart.

       

      Über dein Kundencenter kannst du den Tarif wechseln.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gerimeli 

      es gibt zwei verschiedene Festnetztarife

      "MagentaZuhause XL mit TV Netflix". Diejenigen, welche zuletzt A) vor dem 17.11.2020 gebucht wurden, und diejenigen welche B) an dem Datum oder später gebucht wurden. 

       

      Falls du vor dem Datum gebucht hast (ausschlaggebend ist das Bestelldatum, nicht das Bereitstellungsdatum in dem Fall), dann hast du noch einen alten Tarif ohne mobile Nutzbarkeit. Die neuere Variante hat zusätzlich die mobile Nutzung und auch ein RTL Plus Abo inklusive. 

       

      Falls du deinen Tarif aktualisierst, beginnt die Mindestlaufzeit erneut mit 24 Monaten, aber du bekommst dafür auch die zusätzlichen Leistungen.

       

      Soll ich Teamies auf dich aufmerksam machen, dass die dir den Tarif aktualisieren?

       

      Es ist nicht verwunderlich, dass du in der MagentaTV App auf deinem Smartphone den MR 401 siehst. Weil die App auch Remote Funktionen und Verwaltungsfunktionen für MR eingebaut hat. Die App hat sozusagen zwei verschiedene AnwendungsSzenarien.

       

      Da auch ein Gerät mal für mehrere Wochen stromlos geschalten sein könnte und später wieder eingesetzt werden könnte, merkt sich die Plattform für MR noch eine Weile die Daten für so einen MR , gerade wenn es der Hauptreceiver wie ein MR 401 war. Es braucht eine längere Nichtnutzungszeit des Geräts, dass irgendwann die Plattform das Gerät nicht mehr anzeigen wird.

       

      An deiner Stelle würde ich aber noch nicht drn MR 401 zurück senden, solange du die mobilen Funktionen von MagentaTV App... noch nicht ein paar Tage ausprobieren konntest, falls der MR 401 gemietet war. Da diese Geräte nicht mehr neu vermietet werden bei der Telekom, hättest du keine Chance erneut zu mieten, wenn du es zurück schon zurück gesendet und damit die Miete beendet hättest, und feststellst, Heu doch noch nichts für mich ohne MR 401.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerimeli

      habe bei den Teamies nachgefragt.

      habe bei den Teamies nachgefragt.
      Gerimeli
      habe bei den Teamies nachgefragt.

      ??? Wo wie???

      Lese nichts von einem Kontakt hier. Waren das wirklich Teamies (womöglich Chat- oder Hotline-Mitarbeiter)?

       

      Gerimeli

      Vertrag ist umgestellt. Dürfte ab morgen funktionieren.

      Vertrag ist umgestellt.

      Dürfte ab morgen funktionieren.

      Gerimeli

      Vertrag ist umgestellt.

      Dürfte ab morgen funktionieren.


      Freut mich, dass es so schnell geht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka  schrieb:
      ??? Wo wie???

      @Sherlocka 

       

      Vllt über "Nachricht ans Team"  (PN)

      Unbenannt.PNG


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Gerimeli und vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Danke an die Communitymitglieder für die hilfreichen Tipps, die schlussendlich auch zur Problemlösung geführt haben.

      Wie du siehst bekommt man hier oft flotte und nützliche Tipps, also melde dich in Zukunft gerne wieder hier bei uns.

       

      Nochmal zusammenfassend, wie bereits erwähnt, wird es hier daran gelegen haben, dass dein Tarif die mobile Nutzung via App nicht beinhaltete. Dies dürfte nun mit der Tarifumstellung auf die neue Generation kein Problem mehr darstellen. 😎

       

      Es freut mich, dass dir offenbar einer meiner Kolleg*innen aus der Hotline dabei helfen konnte.😁

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Gerimeli und vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Danke an die Communitymitglieder für die hilfreichen Tipps, die schlussendlich auch zur Problemlösung geführt haben.

      Wie du siehst bekommt man hier oft flotte und nützliche Tipps, also melde dich in Zukunft gerne wieder hier bei uns.

       

      Nochmal zusammenfassend, wie bereits erwähnt, wird es hier daran gelegen haben, dass dein Tarif die mobile Nutzung via App nicht beinhaltete. Dies dürfte nun mit der Tarifumstellung auf die neue Generation kein Problem mehr darstellen. 😎

       

      Es freut mich, dass dir offenbar einer meiner Kolleg*innen aus der Hotline dabei helfen konnte.😁

       

      Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.

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