Solved
Magenta TV Stick funktioniert nicht.
2 years ago
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Hatte bis vor 1 Woche einen Telekom Router 724 V und einen Media Receiver MR 401.
Habe mir einen neuesten Telekom Router Smart 4 und den Magenta TV Stick zugelegt, um vom Netzwerkkabel weg zu kommen.
Mein Tarif XL mit Netflix.
Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei.
Die Installation des TV Stick erfolgte fehlerfrei.
WLAN ist ebenfalls verbunden.
Beim Anwählen eines Senders erfolgt folgende Meldung : Du hast keine Berechtigung um diesen Inhalt abzuspielen.
Buchung erforderlich.
Was mich etwas verwundert , ist, auf meiner Magenta TV App auf dem Smartphone ist immer noch der alte MR 401 zu sehen und
kann auch nicht aktualisiert werden (Meldung Welchen Media Receiver willst Du steuern)
Muss seitens der Telekom der Stick freigeschaltet werden?
Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Danke.
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This could help you too
3 years ago
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2 years ago
Mein Tarif XL mit Netflix
@Gerimeli
Du scheinst noch einen alten Tarif zu haben
Das ist mit deinem Tarif nicht möglich. Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei.
Beim Tarifwechsel beginnt die MVLZ neu
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from
2 years ago
Hallo Marcel, danke für die Info.
Der liebe Herr vom Telekom Laden hat mir vergangenen Samstag auf Nachfrage
bezüglich des Fehlers mitgeteilt, das der Vertrg XL ausreichend ist.
Selbst der Herr an der Hotlinie hat das nicht gekannt.
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from
2 years ago
Hallo @Gerimeli
Wie heißt dein Tarif ganz genau mit dem TV Anteil? Steht auf der Auftragsbestätigung...
Die neuen Tarife (siehe meinen link) haben diese Bezeichnung nicht.
XL ist der DSL Teil. Hat mit TV nichts zu tun.
Magenta TV Basic funktioniert die App alleine nicht.
Man braucht mindestens den
Magenta TV Smart.
Über dein Kundencenter kannst du den Tarif wechseln.
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from
2 years ago
@Gerimeli
es gibt zwei verschiedene Festnetztarife
"MagentaZuhause XL mit TV Netflix". Diejenigen, welche zuletzt A) vor dem 17.11.2020 gebucht wurden, und diejenigen welche B) an dem Datum oder später gebucht wurden.
Falls du vor dem Datum gebucht hast (ausschlaggebend ist das Bestelldatum, nicht das Bereitstellungsdatum in dem Fall), dann hast du noch einen alten Tarif ohne mobile Nutzbarkeit. Die neuere Variante hat zusätzlich die mobile Nutzung und auch ein RTL Plus Abo inklusive.
Falls du deinen Tarif aktualisierst, beginnt die Mindestlaufzeit erneut mit 24 Monaten, aber du bekommst dafür auch die zusätzlichen Leistungen.
Soll ich Teamies auf dich aufmerksam machen, dass die dir den Tarif aktualisieren?
Es ist nicht verwunderlich, dass du in der MagentaTV App auf deinem Smartphone den MR 401 siehst. Weil die App auch Remote Funktionen und Verwaltungsfunktionen für MR eingebaut hat. Die App hat sozusagen zwei verschiedene AnwendungsSzenarien.
Da auch ein Gerät mal für mehrere Wochen stromlos geschalten sein könnte und später wieder eingesetzt werden könnte, merkt sich die Plattform für MR noch eine Weile die Daten für so einen MR , gerade wenn es der Hauptreceiver wie ein MR 401 war. Es braucht eine längere Nichtnutzungszeit des Geräts, dass irgendwann die Plattform das Gerät nicht mehr anzeigen wird.
An deiner Stelle würde ich aber noch nicht drn MR 401 zurück senden, solange du die mobilen Funktionen von MagentaTV App... noch nicht ein paar Tage ausprobieren konntest, falls der MR 401 gemietet war. Da diese Geräte nicht mehr neu vermietet werden bei der Telekom, hättest du keine Chance erneut zu mieten, wenn du es zurück schon zurück gesendet und damit die Miete beendet hättest, und feststellst, Heu doch noch nichts für mich ohne MR 401.
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from
2 years ago
habe bei den Teamies nachgefragt.
??? Wo wie???
Lese nichts von einem Kontakt hier. Waren das wirklich Teamies (womöglich Chat- oder Hotline-Mitarbeiter)?
Vertrag ist umgestellt. Dürfte ab morgen funktionieren.
Vertrag ist umgestellt.
Dürfte ab morgen funktionieren.
Freut mich, dass es so schnell geht.
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka
Vllt über "Nachricht ans Team" (PN)
Answer
from
2 years ago
Hallöchen @Gerimeli und vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke an die Communitymitglieder für die hilfreichen Tipps, die schlussendlich auch zur Problemlösung geführt haben.
Wie du siehst bekommt man hier oft flotte und nützliche Tipps, also melde dich in Zukunft gerne wieder hier bei uns.
Nochmal zusammenfassend, wie bereits erwähnt, wird es hier daran gelegen haben, dass dein Tarif die mobile Nutzung via App nicht beinhaltete. Dies dürfte nun mit der Tarifumstellung auf die neue Generation kein Problem mehr darstellen. 😎
Es freut mich, dass dir offenbar einer meiner Kolleg*innen aus der Hotline dabei helfen konnte.😁
Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallöchen @Gerimeli und vielen Dank für deinen Beitrag.
Danke an die Communitymitglieder für die hilfreichen Tipps, die schlussendlich auch zur Problemlösung geführt haben.
Wie du siehst bekommt man hier oft flotte und nützliche Tipps, also melde dich in Zukunft gerne wieder hier bei uns.
Nochmal zusammenfassend, wie bereits erwähnt, wird es hier daran gelegen haben, dass dein Tarif die mobile Nutzung via App nicht beinhaltete. Dies dürfte nun mit der Tarifumstellung auf die neue Generation kein Problem mehr darstellen. 😎
Es freut mich, dass dir offenbar einer meiner Kolleg*innen aus der Hotline dabei helfen konnte.😁
Schönes Wochenende und viele Grüße Lisa G.
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