Magenta TV Stick hat Performance Probleme

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich stelle seit ca. 14 Tagen fest, dass die HD Sender immer wieder unscharf sind. Netflix, DAZN und prime video laufen problemlos. Ich habe einen Speedtest auf den Stick geladen und festgestellt, dass nur ca. 6 Mbit ankommen. Ich habe einen Speedport 3 mit 100 Mbit und mein Handy zeigt fast 94 MBit Bandbreite über WLAN an. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um auch wieder die TV Sender in HD-Schärfe sehen zu können? Die neueste Firmware ist such drauf. Vielen Dank für einnpaar hilfreiche Tipps!

2325

26

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Eximia 

    Eximia

    Netflix, DAZN und prime video laufen problemlos.

    Netflix, DAZN und prime video laufen problemlos.
    Eximia
    Netflix, DAZN und prime video laufen problemlos.

    Diese nutzen auch eine andere Technik für das Streamen. Netflix z.B. passt die Qualität dem Internettempo an.

     

    Eximia

    Ich habe einen Speedtest auf den Stick geladen und festgestellt, dass nur ca. 6 Mbit ankommen.

    Ich habe einen Speedtest auf den Stick geladen und festgestellt, dass nur ca. 6 Mbit ankommen.
    Eximia
    Ich habe einen Speedtest auf den Stick geladen und festgestellt, dass nur ca. 6 Mbit ankommen.

    Wie ist denn die verbindung aufgebaut?

    Wlan per 2,4 GHz oder 5GHz? Am besten auf 2,4 GHz einstellen, weil höhere Reichweite, wenn der Stick weiter weg ist.

    Wenn ganz nah am Router, dann 5GHz nutzen.

    Je nach Entfernung und wie viele Störquellen, wie z.B. eine Wand, sind dazwischen?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Speedport 3 sendet sowohl mit 5 GHz als such mit 2,4 GHz. Das habe ich mittlerweile verstanden. Ich habe nun das WLAN mit 2,4 GHz entsprechend umbenannt und den Magenta TV Stick mit diesem WLAN verbunden. Ergebnis: keine Verbesserung bei den HD Sendern...das Bild verliert immer wieder an Schärfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    Hat denn sonst keiner die Probleme? Obwohl fast 100 Mbit ankommen sind die HD Sender mal scharf mal unscharf. Als käme nicht genug Bandbreite an. Habe Speedport 3 und den Stick mit dem 2.4 GHz WLAN verbunden. Die Probleme treten erst seit wenigen Wochen auf. Steht eventuell in Kürze ein Update an?

    Danke für eure Unterstützung.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Eximia,

     

    den Screenshot habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht.

     

    Unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung arbeiten mit einem eigenen Ticketsystem, daher bitte nicht verwirren lassen, wenn sich der Status des Ticktes wieder ändert. Meine liebe Kollegin @Marita S. hat ja unsere Kolleg*innen vom Spezialteam für Regio-Anschlüsse bereits intern informiert. Diese werden sich abschließend um die Entstörung kümmern und sich mit dir in Verbindung setzen. Bitte noch um etwas Geduld. 

     

    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

615

0

3

in  

5643

4

5

Gelöst

in  

848

0

3

in  

476

0

2

in  

258

0

3