Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Stick - keine Verbindung mit WLAN (IP-Konfigurationsfehler)
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
In unserem Haushalt waren mehrere Magenta TV Sticks im Einsatz, die mit dem WLAN (FRITZ!Box 7490 + FRITZ!Repeater 2400) verbunden waren.
Alle Magenta TV Sticks waren an verschiedenen Fernsehern angeschlossen und liefen problemlos.
Nach dem Umzug in ein anderes Haus, wurden die Magenta TV Sticks wieder angeschlossen. Es gibt eine neue FRITZ!Box 7590 die über Glasfaser das Internet von einem lokalen Anbieter liefert.
Alle Magenta TV Stick lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden (über den vorhanden FRITZ!Repeater 2400, der sich im Mesh von der FRITZ!Box befindet), jedoch bekommt ein Magenta TV Stick trotz ausreichendem WLAN-Signal keine Verbindung.
Er zeigt an, dass es einen IP-Konfigurationsfehler gibt. Verbinde ich mit meinem Hotspot von meinem Handy läuft alles einwandfrei.
Ich habe bereits lange und intensiv in Foren und im Internet gesucht und verschiedene Lösungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg.
Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich hoffe, dass ich hier in die Beschreibung alle notwendigen Info hineingepackt habe.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
36
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
3
vor 4 Monaten
187
0
5
vor 4 Monaten
659
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Tagen
Hallo @D Steierer,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Bitte trage eine Rückrufnummer in dein Profil ein. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Kerstin
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Abend @D Steierer bitte entschuldige, dass wir uns bisher telefonisch noch nicht gemeldet haben. Der Beitrag ist gerade erst bei mir "aufgeschlagen" Da es nun fast 20:30 Uhr ist wollte ich nicht einfach zum Hörer greifen und durchklingeln, daher melde ich mich hier einmal kurz.
Ich habe mir das jetzt alles noch mal durchgelesen, wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Internet von einem lokalen Anbieter genutzt, sodass du MagentaTV anschlussunabhängig nutzt, korrekt? Demzufolge kann durch uns erstmal nichts blockiert werden. Wenn es vorher geklappt hat und jetzt seit dem Umzug mit den neuen Endgeräten nicht mehr, vermute ich hier eher das Problem. Vielleicht haut in der Konstellation etwas nicht hin oder der Anbieter blockiert irgendwas. Muss ja nicht mal absichtlich sein. Zumal es über Hotspot ja klappt. 🤔
Meine Idee wäre noch den MagentaTV Stick einmal auf Werkseinstellungen zu setzen, um zu schauen, ob er sich vielleicht irgendwo aufgehangen/festgefahren hat. Wurde das auch schon getestet?
Du hast angegeben, dass du am Freitag ab ca. 8 Uhr auch erreichbar bist, dann melden wir auf jeden Fall. Wir können natürlich bei unseren Kolleg*innen vom Backoffice eine Nachfrage platzieren, aber ich vermute das eine vollumfängliche Prüfung nicht möglich ist, aufgrund des Internetanschlusses beim anderen Anbieter. Aber das könnten wir ja auf jeden Fall in Betracht ziehen, sollte das Zurücksetzen nicht die Lösung sein.
Ich freue mich erstmal auf deine Rückmeldung. 😊
Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo Anne @Anne W.
ich war leider gestern zeitlich schwer erreichbar, deshalb erst jetzt die Antwort.
Am Mittwoch Abend hatte ich bzgl. dieser Frage schon einen Anruf erhalten.
Ich habe das Problem nochmals geschildert und der Fall sollte meines Wissens nach an eine interne Abteilung weitergegeben worden sein.
Dennoch kann ich gerne deine Fragen beantworten.
Richtig, MagentaTV wird nun nach dem Umzug anschlussunabhängig genutzt.
Vorher hatten wir schon eine FRITZ!Box bei der wir die DSL-Verbindung über die Telekom hatten.
Jetzt haben wir eine FRITZ!Box bei der die Internetverbindung über Glasfaser der Stadt läuft.
Den MagentaTV Stick habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es auch meine erste Vermutung war. Jedoch hat er auch beim neuen Einrichten des Sticks Probleme eine WLAN-Verbindung aufzubauen. (mit Hotspot ging es dann.)
Vielen Dank im Voraus.
Dominik
Antwort
von
vor 17 Stunden
Guten Morgen @D Steierer besten Dank für deine Rückmeldung. 😊
Guck mal das passt, ich hatte gestern frei, sodass mich deine Antwort auch gerade direkt erreicht.
Am Mittwoch Abend hatte ich bzgl. dieser Frage schon einen Anruf erhalten. Ich habe das Problem nochmals geschildert und der Fall sollte meines Wissens nach an eine interne Abteilung weitergegeben worden sein.
Hallo Anne @Anne W.
ich war leider gestern zeitlich schwer erreichbar, deshalb erst jetzt die Antwort.
Am Mittwoch Abend hatte ich bzgl. dieser Frage schon einen Anruf erhalten.
Ich habe das Problem nochmals geschildert und der Fall sollte meines Wissens nach an eine interne Abteilung weitergegeben worden sein.
Dennoch kann ich gerne deine Fragen beantworten.
Richtig, MagentaTV wird nun nach dem Umzug anschlussunabhängig genutzt.
Vorher hatten wir schon eine FRITZ!Box bei der wir die DSL-Verbindung über die Telekom hatten.
Jetzt haben wir eine FRITZ!Box bei der die Internetverbindung über Glasfaser der Stadt läuft.
Den MagentaTV Stick habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es auch meine erste Vermutung war. Jedoch hat er auch beim neuen Einrichten des Sticks Probleme eine WLAN-Verbindung aufzubauen. (mit Hotspot ging es dann.)
Vielen Dank im Voraus.
Dominik
Das ist doch super. 👍Wenn du schon mit jemanden gesprochen hast und es weitergeleitet wurde, dann haben meine Kolleg*innen im Hintergrund die Möglichkeit es sich mal anzuschauen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Es wäre toll, wenn du mich/uns hierzu auf dem Laufenden hältst. Reinschauen kann ich nicht, da du zum einen deine Kundennummer nicht hinterlegt hast und wir auch erst wegen der Legitimation telefonieren müssen. Die Rückmeldungen der Fachabteilungen dauern erfahrungsgemäß auch immer etwas, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld. Solltest du wiedererwartend nichts mehr hören, dann sag hier einfach noch mal Bescheid. Wenn du nun schon alles in Bearbeitung ist, dann ist ein Eingreifen durch mich erstmal nicht erforderlich.
Beste Grüße und schöne Pfingsten 🌸wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von