Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Stick unterbricht ständig die WLAN Verbindung.

vor einem Jahr

Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

Alle anderen Geräte, so auch die Magenta One halten die Verbindung dauerhaft und problemlos.

Das Zurücksetzen des Sticks hat nix gebracht. Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich, da andere Geräte (HP Drucker) nur 2,4 GHz unterstützen. Eine testweise Umstellung auf 5 GHz hat keine Veränderung ergeben.

Was kann ich tun?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      SteKoe

      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"
      SteKoe
      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

      @SteKoe  Ja so ist es 

       

      SteKoe

      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest auf 5 GHz ist nicht möglich,

      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich,
      SteKoe
      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich,

      Stell die Verschlüsselung von WPA2/3 auf WPA 2 und der Stick wird besser funktionieren .

       

      Lösung : One nutzen 

       

      Nicht um sonst ist der Stick mittlerweile komplett eingestellt worden 

      0

    • vor einem Jahr

      @PellySunny37: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde den Vorschlag testen.

      Habe den Stick im Mai diesen Jahres erworben, da war keine Rede von "einstellen" ... ist schon seltsames Geschäftsgebaren der Telekom!

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      von

      vor einem Jahr

      Hey @SteKoe, 👋

       

      schade, dass der Fehler weiterhin auftritt. Wenn der Stick bei uns gekauft wurde, können wir gerne prüfen, ob ein Austausch möglich ist. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      von

      vor einem Jahr

      @ Jonas W.: Meine Daten sind bei der Telekom bekannt (Kdnr XXXXXX) und ich hatte bereits über die Telekomseite online um einen Tausch in eine Magenta One gegen Aufpreis gebeten.

      Bisher gab es leider keine Reaktion. 

      Gruß

      Stekoe

       

      ______

      Kundennummer durch @Jonas W. entfernt.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hey @SteKoe, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich nun einen Versandaustausch angestoßen - den neuen Stick erhältst du in den nächsten Tagen per DHL zugestellt. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas

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