Solved

Magenta TV Stick unterbricht ständig die WLAN Verbindung.

8 months ago

Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

Alle anderen Geräte, so auch die Magenta One halten die Verbindung dauerhaft und problemlos.

Das Zurücksetzen des Sticks hat nix gebracht. Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich, da andere Geräte (HP Drucker) nur 2,4 GHz unterstützen. Eine testweise Umstellung auf 5 GHz hat keine Veränderung ergeben.

Was kann ich tun?

583

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      SteKoe

      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"
      SteKoe
      Mein Magenta TV Stick (Kauf im Mai 2024) unterbricht häufig die WLAN Verbindung -> Meldung: "Offline. Keine WLAN Verbindung"

      @SteKoe  Ja so ist es 

       

      SteKoe

      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest auf 5 GHz ist nicht möglich,

      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich,
      SteKoe
      Als Router nutze ich den Speedport Smart 4. Das Einstellen des Routers fest  auf 5 GHz ist nicht möglich,

      Stell die Verschlüsselung von WPA2/3 auf WPA 2 und der Stick wird besser funktionieren .

       

      Lösung : One nutzen 

       

      Nicht um sonst ist der Stick mittlerweile komplett eingestellt worden 

      0

    • 8 months ago

      @PellySunny37: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde den Vorschlag testen.

      Habe den Stick im Mai diesen Jahres erworben, da war keine Rede von "einstellen" ... ist schon seltsames Geschäftsgebaren der Telekom!

      9

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @SteKoe, 👋

       

      schade, dass der Fehler weiterhin auftritt. Wenn der Stick bei uns gekauft wurde, können wir gerne prüfen, ob ein Austausch möglich ist. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      8 months ago

      @ Jonas W.: Meine Daten sind bei der Telekom bekannt (Kdnr XXXXXX) und ich hatte bereits über die Telekomseite online um einen Tausch in eine Magenta One gegen Aufpreis gebeten.

      Bisher gab es leider keine Reaktion. 

      Gruß

      Stekoe

       

      ______

      Kundennummer durch @Jonas W. entfernt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Hey @SteKoe, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich nun einen Versandaustausch angestoßen - den neuen Stick erhältst du in den nächsten Tagen per DHL zugestellt. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      587

      0

      3

      Solved

      in  

      656

      0

      4

      Solved

      in  

      1253

      0

      2

      Solved

      in  

      940

      0

      18

      Solved

      in  

      43869

      8

      70