Gelöst

Magenta TV stockt und bleibt dann gänzlich stehen.

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

 

mein Entertain/Magenta TV hat immer mal wieder kurz gestockt. Bisher ist es aber immer wieder weiter gelaufen.

Als Gute Idee hatte ich mal einen Anruf beim Service betrachtet. Dies hat leider nix geholfen, sondern das Problem verschlimmert. Nach dem Durchmessen der Leitung, bei dem natürlich alles in Ordnung war, stockt das Bild 5 sekunden und bleibt dann gänzlich mit Fehlermeldung stehen. komisch ist wie gesagtd as dies erst nach der Messung so ist. Alle bisherigen Versuche das Fernsehen wieder zum leben zu erwecken funktioniert nicht.

Es wurde nichts am netzwerk Router etc. geändert.

 

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem nach Messung? Wie hier schon oft gelesen ist nur das Fernsehen betroffen.

 

FritzBox 7490, neueste FW , MR400, direkt angeschlossen per Kabel.

 

Danke für irgendwelche Ideen. der Support hat nämlich mal wieder keine 😛

1269

9

    • vor 6 Jahren

      @airmrschick uns mal die DSL Info der FB

      0

    • vor 6 Jahren

      @airmr 

      Ist der Receiver evtl. an LAN-4 der FB 7490 angeschlossen?

      Falls ja, probier einen anderen LAN-Anschluss.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

      im System der FB keine IGMP Fehlermeldungen. An LAN 1 angeschlossen. Alles andere ab. Direktes Kabel zum MR . Wie gesagt alles was man irgendwo findet oder vom technischen Service gesagt bekommt gemacht.

      Alle TV Programme gestört.

      Mich hat verwundert das es erst nach dem Durchmessen der Leitung, und zwar 2-3 Minuten später losging. Genauso habe ich hier irgendwo gelesen das jemand die Probleme hatte und nach Durchmessen waren sie weg...

      Mich wüde interessieren ob das mit der Messung zusammenhängen könnte.

      Screenshot der DSL Info angehängt. Braucht ihr noch mehr?

       

      Danke und Gruß

      FB.PNG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @airmr 

      Der @Chill erst mal  wollte das DSL-Spektrum.... nicht die Übersicht.

       

      Den Klassiker, alles für 15 Minuten mal stromlos machen, und dann von der Signaleingangsquelle nacheinander neustarten haste auch durch nach der Messung?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da, bitteschön.

       

       

      dslspektrum.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @airmr,

      haben Sie schon, wie von @Queller vorgeschlagen, alle Geräte vom Strom genommen und der Reihe nach neu gestartet?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Problem ist gelöst. Das ist erstmal super!

       

      Lasst euch nicht von dem ganzen macht mal Stromlos, nehmt mal WLAN raus, Alles andere vom Router austecken etc. verrückt machen. Wie fast immer ist es eine einfache Lösung. Durch neues "aufspielen" <- nennt man das so? meines Leitungsprofils durch die Telekom, rutschen auch die Bits wieder durch die Leitung. Also bevor ihr das nächste mal erstmal Stunden alles ausmacht, rauszieht abschaltet, lasst euch das Leitungsprofil nochmal "aufspielen". Geringster Aufwand, der meiste Nutzen.

      Wenn alles geht, und ohne das man etwas ändert plötzlich nicht mehr, liegt es meist am Provider und nicht im Heimnetz selber.

      Die Chance dafür ist extrem hoch.

       

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Problem ist gelöst. Das ist erstmal super!

       

      Lasst euch nicht von dem ganzen macht mal Stromlos, nehmt mal WLAN raus, Alles andere vom Router austecken etc. verrückt machen. Wie fast immer ist es eine einfache Lösung. Durch neues "aufspielen" <- nennt man das so? meines Leitungsprofils durch die Telekom, rutschen auch die Bits wieder durch die Leitung. Also bevor ihr das nächste mal erstmal Stunden alles ausmacht, rauszieht abschaltet, lasst euch das Leitungsprofil nochmal "aufspielen". Geringster Aufwand, der meiste Nutzen.

      Wenn alles geht, und ohne das man etwas ändert plötzlich nicht mehr, liegt es meist am Provider und nicht im Heimnetz selber.

      Die Chance dafür ist extrem hoch.

       

      Gruß

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      408

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3531

      0

      5

      vor 9 Monaten

      in  

      142

      0

      4