magenta tv stoppt immer wieder

1 year ago

Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

1275

18

    • 1 year ago

      @Modde  schrieb:
      Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

      Bisschen mehr Infos wären schön.😉

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich das wüsste, anscheinend ist das Problem aber bekannt 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Langsam werde ich richtig sauer, man kann keine Sendung mehr anschauen ohne dass das Bild stehen bleibt, der Ton weg ist und das alle paar Sekunden!!! Und für das bezahlt man???

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Modde

       

      ich lasse Ihren Anschluss gerne durch unseren technischen Service prüfen.

       

      Damit ich mir das ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Informationen zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für das Angebot, es wurde bereits gestern alles mehrfach zum wiederholten Mal durchgecheckt. Leider mit keinem positiven Ergebnis.

      Gegen Abend wurde die Übertragung immer schlimmer und ich habe den Fernseher ausgeschaltet. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Modde

       

      es wundert mich nicht, dass Sie sich darüber ärgern.

      Bitte melden Sie sich gerne, wenn ich etwas für Sie tun kann.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Modde 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?

      Receiver oder OTT (Stick, ONE )?
      Wie ist dein „Empfangsgerät“ mit dem (unbekannten) Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles passt, Apple TV, Router Smart 3 (neu) LAN Verbindung, wurde schon mehrfach überprüft. Magenta M Tarif

      Answer

      from

      1 year ago

      @Modde 

      So genau wollte ich es nicht wissen.

      Ich bin wieder raus.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      das Problem hatten wir auch.  haben alles mögliche versucht.  Bandbreitenmessung abends zu schwach. es funkt die Nachbarschaft dazwischen. mit dem Service öfter telefoniert. Auch hier  in der Community hat man viel versucht. Zum Schluss sind wir beim Fire TV Stick gelandet. aber auch da bricht hin  und  wieder das Magenta ab. Sind da auch noch nicht weitergekommen, woran das liegt.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Geht mir genauso, seit Monaten immer wieder Hotline, Verbindung anscheinend okay. Denke liegt an Magenta TV Streaming. Laut Netz ist das Problem bekannt und nicht selten.

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff.

      Answer

      from

      1 year ago

      Modde

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

       

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

      Modde

       

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff


      Bei mir läuft es einwandfrei!

      Hmmm

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Apple TV mal neu gestartet? Wenn dies ja, auch mal neu eingerichtet? 

      Gibt es auf dem ATV sonst Probleme beim Streaming über andere Anbieter?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Modde,

      danke für deinen Beitrag in der Community.🙂

      Ich verstehe deinen Unmut, ich wäre auch genervt, wenn ich ständige Unterbrechungen beim Stream hätte.😕

      Wie @Freddie7676 erwähnt hat, ist der Neustart von Apple TV ein Lösungsansatz.

      Welche Softwareversion läuft aktuell auf Apple TV, ist diese auf dem aktuellsten Stand?

      Gib mir gerne eine Rückmeldung und liebe Grüße

      Emre T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, alles neu gestartet, neu eingerichtet, neue Geräte. Leider immer wieder dasselbe. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Telekom, bzw Magenta TV. Alles andere funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alles auf dem neuesten Stand, das Problem ist nicht dauerhaft gleich schlecht, teilweise läufts ohne Unterbrechung, teilweise alle paar Sekunden mit Fehlermeldung und unterbricht die Übertragung.

      Liebe Grüße zurück 

       

      Monika

      0

    • 1 year ago

      Hallo, habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Empfange Magenta Zuhause L  mit TV  Media Receiver 401 Typ B sw Speedport Smart 3 über die normale Telefondose. Alles vom Netz genommen, wieder eingesteckt keine Abhilfe.

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre. Ich muss jetzt auf Glasfaser umstellen, heißt anderen Receiver 2,00€ mehr im Monat. Riecht jetzt schon nach Ärger, der Anschluss vom Keller in die Wohnung soll gratis sein, bin mal gespannt, habe zum Glück das Gespräch aufgezeichnet. Denke mal will nur was verkaufen.  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.
      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

      Das ist barer Unsinn.

      Und hier im Thread geht es auch nicht um einen MR401

      Bitte eröffne für Dein Problem ein eigens Thema und schildere Tarif, Geräte und Fehlerbild, danke.

      Sonst geht das durcheinander und verloren.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2525

      0

      2

      in  

      312

      0

      2