magenta tv stoppt immer wieder

vor einem Jahr

Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

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    • vor einem Jahr

      @Modde  schrieb:
      Warum ruckelt und stoppt Magenta TV alle paar Minuten?? 

      Bisschen mehr Infos wären schön.😉

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn ich das wüsste, anscheinend ist das Problem aber bekannt 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Langsam werde ich richtig sauer, man kann keine Sendung mehr anschauen ohne dass das Bild stehen bleibt, der Ton weg ist und das alle paar Sekunden!!! Und für das bezahlt man???

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Modde

       

      es wundert mich nicht, dass Sie sich darüber ärgern.

      Bitte melden Sie sich gerne, wenn ich etwas für Sie tun kann.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Das verstehe ich gut! Auch ich bin richtig sauer. Ich bin seit gefühlten 100 Jahren  Telekom Kunde mit Mobilfunk, Festnetz und seit dem 01.04.25 wieder mit Magenta TV. Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal Magenta TV und dieses wegen Unzufriedenheit gekündigt. Letztes Jahr habe ich mich von einem Telekom Shop Mitarbeiter zu einem erneuten Vertrag überreden lassen. Alles sollte besser sein und vor allem auch im EU Ausland problemlos und ohne Verlust von meinem 80GB Datenvolumen funktionieren. Da musste ich mich eines bessern belehren lassen. Das Datenvolumen war nach rund einer Woche in Frankreich futsch. Meine telefonische Reklamation brachte uns ein zusätzliches Volumen. Also für die restlichen Wochen in Frankreich täglich die Nachrichten und 1 Film.😂
      Heute zurück in Deutschland mit der Hoffung, jetzt läuft es wieder problemlose. Weit gefehlt. Internet zickt, Fernseher bleibt zeitweise stehen und geht teilweise für ein paar Sekunden ganz aus. Ich werde für unseren Wohnwagen Urlaub wieder auf eine Sattellitenanlage umstellen. Sollte ich zu Hause ebenfalls solche Problem haben, war es da mit der Telekom.
      Das einzige was problemlos funktioniert, ist das abbuchen vom Konto.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hey @g.hu,

       

      das tut mir wirklich leid zu hören. 
      Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an. 

      Jedoch hast du deine persönlichen Daten noch nicht ausgefüllt. 

      Fülle sie gerne einmal aus und gib mir ein passendes Zeitfenster, denn klingel ich durch. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Modde 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?

      Receiver oder OTT (Stick, ONE )?
      Wie ist dein „Empfangsgerät“ mit dem (unbekannten) Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles passt, Apple TV, Router Smart 3 (neu) LAN Verbindung, wurde schon mehrfach überprüft. Magenta M Tarif

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Modde 

      So genau wollte ich es nicht wissen.

      Ich bin wieder raus.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      das Problem hatten wir auch.  haben alles mögliche versucht.  Bandbreitenmessung abends zu schwach. es funkt die Nachbarschaft dazwischen. mit dem Service öfter telefoniert. Auch hier  in der Community hat man viel versucht. Zum Schluss sind wir beim Fire TV Stick gelandet. aber auch da bricht hin  und  wieder das Magenta ab. Sind da auch noch nicht weitergekommen, woran das liegt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geht mir genauso, seit Monaten immer wieder Hotline, Verbindung anscheinend okay. Denke liegt an Magenta TV Streaming. Laut Netz ist das Problem bekannt und nicht selten.

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Modde

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

       

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff

      Modde

       

      Telekom bekommt das anscheinend nicht in den Griff


      Bei mir läuft es einwandfrei!

      Hmmm

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Apple TV mal neu gestartet? Wenn dies ja, auch mal neu eingerichtet? 

      Gibt es auf dem ATV sonst Probleme beim Streaming über andere Anbieter?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Modde,

      danke für deinen Beitrag in der Community.🙂

      Ich verstehe deinen Unmut, ich wäre auch genervt, wenn ich ständige Unterbrechungen beim Stream hätte.😕

      Wie @Freddie7676 erwähnt hat, ist der Neustart von Apple TV ein Lösungsansatz.

      Welche Softwareversion läuft aktuell auf Apple TV, ist diese auf dem aktuellsten Stand?

      Gib mir gerne eine Rückmeldung und liebe Grüße

      Emre T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, alles neu gestartet, neu eingerichtet, neue Geräte. Leider immer wieder dasselbe. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Telekom, bzw Magenta TV. Alles andere funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Alles auf dem neuesten Stand, das Problem ist nicht dauerhaft gleich schlecht, teilweise läufts ohne Unterbrechung, teilweise alle paar Sekunden mit Fehlermeldung und unterbricht die Übertragung.

      Liebe Grüße zurück 

       

      Monika

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Empfange Magenta Zuhause L  mit TV  Media Receiver 401 Typ B sw Speedport Smart 3 über die normale Telefondose. Alles vom Netz genommen, wieder eingesteckt keine Abhilfe.

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre. Ich muss jetzt auf Glasfaser umstellen, heißt anderen Receiver 2,00€ mehr im Monat. Riecht jetzt schon nach Ärger, der Anschluss vom Keller in die Wohnung soll gratis sein, bin mal gespannt, habe zum Glück das Gespräch aufgezeichnet. Denke mal will nur was verkaufen.  

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.
      Habe heute beim Service angerufen, der sagte mir es liegt am Anschluss da bei uns schon das Glasfaserkabel im Keller liegt und das ganze nicht Kompatibel wäre.

      Das ist barer Unsinn.

      Und hier im Thread geht es auch nicht um einen MR401

      Bitte eröffne für Dein Problem ein eigens Thema und schildere Tarif, Geräte und Fehlerbild, danke.

      Sonst geht das durcheinander und verloren.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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