Magenta TV stottert

5 years ago

Hallo,

seit gut einer Woche "stottert" unser Magenta TV über den Mediareceiver 401.
Soll heißen, dass manchmal das Bild kurz stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Nach einem kurzen Moment, mal ca. eine Sekunde mal fünf Sekunden läuft das Bild weiter. Allerdings fehlen dann auch die Bilder zum Ton. Recht seltsam war es heute morgen. Da lieft das Bild wie in Zeitlupe weiter. Der Mediareceiver ist per Lan-Kabel mit dem Router verbunden und ein Verbindungstest bringt immer hervorragende Werte. Unabhängig davon ist es leider auch schon häufiger passiert, dass der Mediareceiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Dann kann man nur noch den Medieareciever am Gerät neustarten und danach geht es meistens wieder.

514

5

    • 5 years ago

      @koslowski1 

      du kannstfolgendes mal versuchen.

      Den MR und den Router für ca. 20 - 30 min mal vom Stromnetz(den MR brauchst u nur hinten am Knopf ausschalten) nehmen. Dann zuerst den Router vollständig hochfahren und danach den MR neu starten. Nun kann sich der MR an die TV-Plattform neu anmelden.

       

      Viel Glück

      0

    • 5 years ago

      Welchen Verbindungstest meinst du genau? Ein Speedtest, die Werte des Routers, die Netzwerkqualität des Media Receivers? 

      Welcher Router ist angeschlossen mit welcher Firmware? 

      Im Netzwerk irgendwelche Powerlines, Switch oder ähnliches? 

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @koslowski1 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

       

      Was für ein Router hast du?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ein Online Speedtest, zusätzlich die Werte des Routers sind hervorragend. Besser sogar als laut Vertrag.
      Der Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellster Firmware. Und Powerlan o.ä. habe ich schon lange nicht mehr.
      Da gab es früher zu viele Probleme. Der Receiver ist wie erwähnt direkt mit Lan-Kabel mit dem Router verbunden.
      Ich werde die hier erwähnten Sachen versuchen und mich melden. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @koslowski1,

      hast du inzwischen die Sachen ausprobieren können? Wie ist der aktuelle Stand?

      Grüße
      Peter

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3535

    0

    5

    in  

    168

    0

    2

    in  

    1398

    0

    3

    Solved

    in  

    497

    0

    7

    Solved

    in  

    774

    0

    3