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Magenta TV ! Ständig neu Anmelden :-(
3 years ago
@ Telekom
also bin nun seit 1 Jahr mit Magenta unterwegs !
So langsam NERVT das ständige neu anmelden !!! :-((((((
(Habe Fire TV Stick 4K + Cube im Einsatz )
Heute Morgen erst : wollte meinen Kaffee und Nachrichten genießen ...
erst mühsam wieder anmelden müssen..
Dann immer dieser FSK PIN !!! Ich bin 53 Jahre und wohne alleine !
Was soll das ???
Die Andern Netflix usw... bekommen es doch auch hin.
Lange schaue ich da nicht mehr zu!
Waipu , Zatoo und Co. brauchen auch Abonnenten.
Sorry ist aber leider so ...
Einen guten Wochen Start
Grüße
B.Bachmann
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11 months ago
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3 years ago
Läßt sich die FSK nicht deaktivieren? (Ich habe kein Magenta TV)
Das ist aber kein Problem der Telekom, sondern eher des jeweiligen Senders. Die FSK-Kennung wird über den EPG mitgesendet, sodass das Endgerät darauf reagieren kann. Das gibt es zum Beispiel auch bei DVB-T2 und kann im Receiver abgeschaltet werden.
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3 years ago
@BB239
unter Kinder- und Jugendschutz in den (MagentaTV-)Einstellungen.
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3 years ago
Hallo zusammen !
Wie @kurz59 geschrieben hat , Kinder , Jugend ,dann erweiter ,dann kommt die frage Ab6 ,12, 16 oder 18Jjahren . Erst16 Jahre ankliken den PIN ein geben bestätigen .Das macht man auch so mit 18 Jahren. Wenn eine Sendung kommt wird das dann erkannt und braucht kein PIN mehr eingeben .
Viele Grüsse Nobsi1
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3 years ago
Da gibt's tatsächlich eine Abfrage nach Alter ... habe sie aktiviert ...
Ich werde es testen !
Danke
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3 years ago
Du nutzt MagentaTV via App. Hier kennt die Telekom, anders als bei der mit dem Anschluss verknüpften „echten“ IPTV -Variante über Media Receiver, ihren Vertragspartner nicht. Daher wirst du dich auch immer wieder neu authentifizieren müssen, um deine Zugriffsberechtigung für die Inhalte nachzuweisen. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, warum das prinzipbedingt nicht anders möglich ist. Es sein denn, hier wird irgendwann eine Mehrfaktor-Authentifizierung ermöglicht (aber die hat die Telekom ja noch an keiner mir bekannten Stelle), das ist mithin wenn überhaupt dann Zukunftsmusik.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.
Hallo @Alex Be.
Hab ich gerade so gemacht und werde dir nächste Woche Bescheid geben.
Gruß, Ulrike
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3 years ago
Hallo @Alex Be.
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein.
Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick?
Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick.
Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen.
Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht.
Gruß, Ulrike
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from
3 years ago
Hallo @Alex Be. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein. Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick? Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick. Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen. Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht. Gruß, Ulrike
Hallo @Alex Be.
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein.
Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick?
Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick.
Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen.
Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht.
Gruß, Ulrike
Danke dir Ulrike für deine Beobachtung. Es scheint in der Gesamtheit leider noch nicht vollständig behoben zu sein. Ich nehme deine Beobachtungen mit in die Analyse. Auf den ersten Blick gibt es da eigentlich keinen Zusammenhang der sich so äußern sollte, aber manchmal liegen die Probleme dann tatsächlich an den nicht offensichtlichen Stellen. Danke für deine Mithilfe!!!
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3 years ago
@teezeh Zunächst, vielen Dank für deine Antwort... Aber verstehen tue ich das nicht ! Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik ! Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ? Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht ! Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky... überall funktioniert es. ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern ! Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln aber auf Dauer mache ich das nicht mit Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert mal schauen Viele Grüße
@teezeh
Zunächst, vielen Dank für deine Antwort...
Aber verstehen tue ich das nicht !
Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik !
Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ?
Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht !
Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky... überall funktioniert es.
ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern ! Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln
aber auf Dauer mache ich das nicht mit
Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert
mal schauen
Viele Grüße
Hallo @BB239 ich verstehe deinen Frust. Zum Thema FSK PIN wurde dir ja schon geholfen.
Das Thema einloggen ist tatsächlich ein leidiges, da hast Du Recht. Wir suchen auch nach den Gründen, es lässt sich allerdings nur schwierig zuverlässig reproduzieren.
Eigentlich solltest Du dich bei regelmäßiger Nutzung gar nicht erneut einloggen müssen. Wir suchen in mehrere Client nach dem Fehler. Wir haben die Vermutung das es im Zusammenhang damit auftritt wenn die Geräte plötzlich stromlos gemacht werden. Schaltest Du ggf. die Geräte über eine Stromleiste o.Ä. aus? Oder schickst Du sie einfach in den Stand-by?
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Morgen @Jürgen Wo. und Danke für die Hilfe! Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme. Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden. Viele Grüße Ulrike
Guten Morgen @Jürgen Wo. und Danke für die Hilfe!
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht.
Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme.
Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden.
Viele Grüße
Ulrike
@ulrike.eb tut mir leid das Du auch unter dem Problem mit den Logouts leidest. Danke das Du auch ein Muster erkannt hast. Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.
Davon abgesehen werden wir kurzfristig ein Launcher Update ausrollen, welches nebst anderer Fixes ebenfalls weitere Verbesserungen am Authentifizierungshandling enthält. Damit erhoffen wir uns das Problem bereits erledigen zu können.
VG
Alex
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3 years ago
Mir reichts auch - ich habe auch gekündigt.
Es heißt immer nur "es wird daran gearbeitet"...ja, wie lange denn bitte schön? Mehrere Jahre anscheinend.
Wenn es Probleme gibt, die sich über sooo lange Zeit hinziehen, sollte man den Kunden einen Rabatt o.ä. anbieten, statt immer nur zu schreiben "wir arbeiten dran"
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3 years ago
@Lilalilly
Vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback 🙏
Kann ich natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Fehlerbild länger existiert 😓
Es sind Produktverantwortliche kontinuierlich im Austausch um bestehende Fehlerbilder zu analysieren und zu beheben.
Manchmal dauert es natürlich länger, wenn es sich um komplexere technische Schwierigkeiten handelt. Hier hatten die User ja über ein etwas anderes Fehlerbild geschrieben. Vielleicht können wir deines noch mal im Detail anschauen 🧐
Nun hattest du aber schon geschrieben, dass du bereits gekündigt hast. So wird es dann schwierig mit der Fehleranalyse.
Viele Grüße
Timur K.
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3 years ago
Mein Fehlerbild ist dasselbe wie vom anderen Nutzer (ständig neuer Login). Dass ich mitten im Film rausflieg, ist jetzt seit 2 Wochen neu hinzugekommen
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3 years ago
fast alle haben das selbe
Fehlerbild !!!
ständiger Login und App Absturz während einer Sendung.
Der App Absturz mit der Folge das man mitten in der Sendung rausgeworfen wird ist bei mir auch erst seit ca. 1-2 Monaten .
Netflix , Sky und Amazon bekommen das ohne Probleme geregelt und hier wird eine Wissenschaft daraus gemacht 😣😣😣
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3 years ago
wieso steht bei hier über dem Thread, dass das Problem "gelöst" sei??
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3 years ago
Gar nichts ist gelöst ....
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