Solved

Magenta TV ! Ständig neu Anmelden :-(

3 years ago

@ Telekom

also bin nun seit 1 Jahr mit Magenta unterwegs !

So langsam NERVT das ständige neu anmelden !!! :-((((((   

(Habe Fire TV Stick 4K +  Cube im Einsatz )  

 

Heute Morgen erst : wollte meinen Kaffee und Nachrichten genießen ...

erst mühsam wieder anmelden müssen..

 

Dann immer dieser FSK   PIN  !!! Ich bin 53 Jahre und wohne alleine !

Was soll das ???

Die Andern Netflix usw... bekommen es doch auch hin.

 

Lange schaue ich da nicht mehr zu! 

Waipu , Zatoo und Co.  brauchen auch Abonnenten.

 

Sorry ist aber leider so ...

Einen guten Wochen Start  

 

Grüße

 

B.Bachmann

3836

34

    • 3 years ago

      Läßt sich die FSK nicht deaktivieren? (Ich habe kein Magenta TV)

      Das ist aber kein Problem der Telekom, sondern eher des jeweiligen Senders. Die FSK-Kennung wird über den EPG mitgesendet, sodass das Endgerät darauf reagieren kann. Das gibt es zum Beispiel auch bei DVB-T2 und kann im Receiver abgeschaltet werden.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @BB239 

      unter Kinder- und Jugendschutz in den (MagentaTV-)Einstellungen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen !

      Wie @kurz59 geschrieben hat  , Kinder  , Jugend ,dann erweiter ,dann kommt die frage Ab6 ,12, 16 oder 18Jjahren . Erst16 Jahre ankliken  den PIN ein geben bestätigen .Das macht man auch so mit 18  Jahren.   Wenn eine Sendung kommt wird das dann erkannt und braucht kein PIN mehr eingeben .

      Viele Grüsse Nobsi1

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Da gibt's tatsächlich eine Abfrage nach Alter ...  habe sie aktiviert ...

       

      Ich werde es testen !

       

      Danke Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @BB239  schrieb:
      So langsam NERVT das ständige neu anmelden !!!

      Du nutzt MagentaTV via App. Hier kennt die Telekom, anders als bei der mit dem Anschluss verknüpften „echten“ IPTV -Variante über Media Receiver, ihren Vertragspartner nicht. Daher wirst du dich auch immer wieder neu authentifizieren müssen, um deine Zugriffsberechtigung für die Inhalte nachzuweisen. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, warum das prinzipbedingt nicht anders möglich ist. Es sein denn, hier wird irgendwann eine Mehrfaktor-Authentifizierung ermöglicht (aber die hat die Telekom ja noch an keiner mir bekannten Stelle), das ist mithin wenn überhaupt dann Zukunftsmusik.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Alex Be.

      Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.

      Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.
      Alex Be.
      Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.

      Hallo @Alex Be. 

      Hab ich gerade so gemacht und werde dir nächste Woche Bescheid geben.

      Gruß,  Ulrike

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Alex Be. 

      Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein.

      Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick?

      Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick.

      Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen.

      Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht.

      Gruß, Ulrike 

      Answer

      from

      3 years ago

      ulrike.eb

      Hallo @Alex Be. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein. Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick? Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick. Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen. Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht. Gruß, Ulrike

      Hallo @Alex Be. 

      Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein.

      Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick?

      Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick.

      Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen.

      Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht.

      Gruß, Ulrike 

      ulrike.eb

      Hallo @Alex Be. 

      Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, bis gerade eben und mir fällt dazu eine Beobachtung von früher ein.

      Kann es sein, dass das Problem dann auftritt, wenn MagentaTV in einer App aufgerufen wurde und nicht nur am Stick?

      Genau das hatte ich nämlich gestern Abend getan (Apple iPad, ipadOS aktuell), während MagentaTV lief auf dem Stick.

      Beim nächsten Einschalten heute musste ich mich am Stick neu einloggen.

      Und mir ist eingefallen, dass mir dieser Gedanke früher schon mal kam. Dass es Samstag immer passierte, kann auch damit zusammenhängen, dass ich immer am WE nach neuen Filmen gesucht hatte, die letzten zwei Wochen aber nicht.

      Gruß, Ulrike 


      Danke dir Ulrike für deine Beobachtung. Es scheint in der Gesamtheit leider noch nicht vollständig behoben zu sein. Ich nehme deine Beobachtungen mit in die Analyse. Auf den ersten Blick gibt es da eigentlich keinen Zusammenhang der sich so äußern sollte, aber manchmal liegen die Probleme dann tatsächlich an den nicht offensichtlichen Stellen. Danke für deine Mithilfe!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      BB239

      @teezeh Zunächst, vielen Dank für deine Antwort... Aber verstehen tue ich das nicht ! Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik ! Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ? Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht ! Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky... überall funktioniert es. ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern ! Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln aber auf Dauer mache ich das nicht mit Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert mal schauen Viele Grüße

      @teezeh 

      Zunächst, vielen Dank für deine Antwort...

      Aber verstehen tue ich das nicht !  

      Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik !   

      Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ? 

       

      Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht ! 

       

      Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky...  überall funktioniert es.

       

      ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern !  Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln 

      aber auf Dauer mache ich das nicht mit 

      Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert Fröhlich  mal schauen 

       

      Viele Grüße 

       

       

       

       

       

       

      BB239

      @teezeh 

      Zunächst, vielen Dank für deine Antwort...

      Aber verstehen tue ich das nicht !  

      Z.T werden die Zugangsdaten wochenlang gespeichert und es funktioniert auch , dann auf einmal werden Zugangs Daten in kurzen Zeitabständen verlangt ohne jegliche Logik !   

      Weiter gibt's bei Anmeldung eine Option Angemeldet bleiben, die jedoch anscheinend nur Fake ist ? 

       

      Ob das mit Zwei Faktor Authentifizierung was zu tun hat oder nicht , ich möchte nur eine Bezahlte Leistung stressfrei konsumieren ... mehr nicht ! 

       

      Wie gesagt bei Netflix, Amazon, Sky...  überall funktioniert es.

       

      ich bin hier im Forum weil ich hoffe etwas zur Verbessern !  Magenta TV an für sich gefällt mir und möchte ungern wechseln 

      aber auf Dauer mache ich das nicht mit 

      Waipu und Zatoo Kostenloser Test Monat habe ich gerade aktiviert Fröhlich  mal schauen 

       

      Viele Grüße 

       

       

       

       

       

       


      Hallo @BB239 ich verstehe deinen Frust. Zum Thema FSK PIN wurde dir ja schon geholfen.

      Das Thema einloggen ist tatsächlich ein leidiges, da hast Du Recht. Wir suchen auch nach den Gründen, es lässt sich allerdings nur schwierig zuverlässig reproduzieren.

       

      Eigentlich solltest Du dich bei regelmäßiger Nutzung gar nicht erneut einloggen müssen. Wir suchen in mehrere Client nach dem Fehler.  Wir haben die Vermutung das es im Zusammenhang damit auftritt wenn die Geräte plötzlich stromlos gemacht werden. Schaltest Du ggf. die Geräte über eine Stromleiste o.Ä. aus? Oder schickst Du sie einfach in den Stand-by?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      ulrike.eb

      Guten Morgen @Jürgen Wo. und Danke für die Hilfe! Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme. Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden. Viele Grüße Ulrike

      Guten Morgen @Jürgen Wo.  und Danke für die Hilfe!

      Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen  aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht.

      Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme.

      Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden.

      Viele Grüße 

      Ulrike 

       

      ulrike.eb

      Guten Morgen @Jürgen Wo.  und Danke für die Hilfe!

      Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich die Systemeinstellungen  aufgerufen hatte (für die Info zum Stick etc.) und danach die Stummtaste gedrückt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht.

      Jedenfalls lässt sich der Fehler hier nicht mehr reproduzieren und das ist ja die Hauptsache. Ich habe Verschiedenes ausprobiert ohne Probleme.

      Damit bin ich erst mal ganz froh, bedanke mich, und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich den Stick zurücksetzen. In der Hoffnung, dass danach keine Neuanmeldungen mehr nötig sein werden.

      Viele Grüße 

      Ulrike 

       


      @ulrike.eb tut mir leid das Du auch unter dem Problem mit den Logouts leidest. Danke das Du auch ein Muster erkannt hast. Vielleicht könntest Du noch eine Sache für mich prüfen. Log dich bitte mal an einem anderen Tag aus und wieder ein und beobachte ob es dann zyklisch immer 7 Tage später an diesem Tag passiert.

       

      Davon abgesehen werden wir kurzfristig ein Launcher Update ausrollen, welches nebst anderer Fixes ebenfalls weitere Verbesserungen am Authentifizierungshandling enthält. Damit erhoffen wir uns das Problem bereits erledigen zu können.

       

      VG

      Alex

      0

    • 3 years ago

      Mir reichts auch - ich habe auch gekündigt.

      Es heißt immer nur "es wird daran gearbeitet"...ja, wie lange denn bitte schön? Mehrere Jahre anscheinend.

      Wenn es Probleme gibt, die sich über sooo lange Zeit hinziehen, sollte man den Kunden einen Rabatt o.ä. anbieten, statt immer nur zu schreiben "wir arbeiten dran"

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lilalilly 

       

      Vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback 🙏

      Kann ich natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Fehlerbild länger existiert 😓 

      Es sind Produktverantwortliche kontinuierlich im Austausch um bestehende Fehlerbilder zu analysieren und zu beheben. 

      Manchmal dauert es natürlich länger, wenn es sich um komplexere technische Schwierigkeiten handelt. Hier hatten die User ja über ein etwas anderes Fehlerbild geschrieben. Vielleicht können wir deines noch mal im Detail anschauen 🧐

      Nun hattest du aber schon geschrieben, dass du bereits gekündigt hast. So wird es dann schwierig mit der Fehleranalyse. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein Fehlerbild ist dasselbe wie vom anderen Nutzer (ständig neuer Login). Dass ich mitten im Film rausflieg, ist jetzt seit 2 Wochen neu hinzugekommen

      Answer

      from

      3 years ago

      fast alle haben das selbe

      Fehlerbild !!!

      ständiger Login und App Absturz während einer Sendung. 

      Der App Absturz mit der Folge das man mitten in der Sendung rausgeworfen wird ist bei mir auch erst seit ca. 1-2 Monaten .

       

      Netflix , Sky und Amazon bekommen das ohne Probleme geregelt und hier wird eine Wissenschaft daraus gemacht 😣😣😣

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      wieso steht bei  hier über dem Thread, dass das Problem "gelöst" sei??

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Gar nichts ist gelöst ....  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      11 months ago

      in  

      183

      0

      3

      Solved

      in  

      31731

      16

      29

      in  

      2888

      6

      6

      in  

      314

      0

      2