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Magenta TV - Tarif nicht erkannt / gebucht?

2 years ago

Guten Tag,

heute wurde mein Glasfasertarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain gebucht. Auf Disney+ und RTL+ kann ich auch zugreifen, leider funktioniert der Zugriff auf Magenta TV nicht. Alle Anwendungen sagen mir, ich müsste einen Tarif buchen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruß,

Stephan

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    • 2 years ago

      Tweak90

      Alle Anwendungen sagen mir, ich müsste einen Tarif buchen.

      Alle Anwendungen sagen mir, ich müsste einen Tarif buchen.
      Tweak90
      Alle Anwendungen sagen mir, ich müsste einen Tarif buchen.

      Was für Anwendungen?

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    • 2 years ago

      Mit welchen Geräten/Anwendungen probierst Du es?

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    • 2 years ago

      Anwendung Magenta TV 2.0 am 2022er Samsung TV, Magenta TV für Android, MagentaTV Web. 

       

      Überall die selbe Meldung, ich muss einen Tarif buchen um zuzugreifen.

       

      Hab mal nen Android Screenshot angehängt, die Meldung ist immer die selbe.

       

      Danke für die schnellen Reaktionen!

      Screenshot_20230916-030415.png

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    • 2 years ago

      @Tweak90 

      Du musst die alten Apps ohne den Zusatz 2.0 verwenden!

       

      Oder das 

       

      Tweak90

      MagentaTV Entertain

      MagentaTV Entertain
      Tweak90
      MagentaTV Entertain

      stimmt nicht.

       

      Für die MagentaTV 2.0 Apps brauchst Du einen anderen Tarif

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Beta-Phase-Neues-MagentaTV-Sei-dabei/m-p/6215788#M6496

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    • 2 years ago

      Die 'alten' Apps gibt es nicht im Samsung TV Store, zumindest nicht auf deutsch. Auf dem Handy benutze ich die alte (siehe Screenshot). Das erklärt doch auch nicht warum Web nicht geht, oder?

       

      Magenta TV Entertain passt auch (siehe anderer Screenshot).

      Screenshot_20230916-093238.png

      Screenshot_20230916-093142.png

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Okay, ich bin drin. Ein sehr netter und hilfsbereiter Kollege der Telekom hat mir am Telefon mitgeteilt, dass ich nicht wie überall sonst mich mit der Email und dem Passwort anmelden muss, sondern mit der Zugangsnummer und dem Persönlichen Kennwort.

       

      Jetzt geht alles!

       

      Hatte im Login Zugangsnummer statt Benutzername gestanden wäre ich auch selbst drauf gekommen 🤦

       

      Naja vielleicht ließt dies ja jemand mit dem selben Problem und findet hier dann auch die Lösung Fröhlich

      1

      Answer

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      2 years ago

      Tweak90

      Hatte im Login Zugangsnummer statt Benutzername gestanden wäre ich auch selbst drauf gekommen 🤦

      Hatte im Login Zugangsnummer statt Benutzername gestanden wäre ich auch selbst drauf gekommen 🤦
      Tweak90
      Hatte im Login Zugangsnummer statt Benutzername gestanden wäre ich auch selbst drauf gekommen 🤦

      @Tweak90 

      ok, dann wurde der Zugangsnummer noch keine E-Mail-Adresse zugeordnet.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Danke auf jeden Fall für die Unterstützung! 

      0

    • 1 year ago

      Ich habe nun auch das Problem, dass ich nicht mehr auf die MagentaApp zugreifen kann. 

      Leider kann ich auch gar keine Zugangsdaten eingeben, weder eine Mailadresse noch wie oben als Lösung beschrieben die Kundennummer. Sobald ich die App öffne und auf Login klicke, kommt sofort die Meldung „Sie benötigen einen Magenta Tarif“. Siehe Bild anbei.

       

      Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Diese haben mir einen neuen Tarif angedreht, aber auch damit geht es nicht.

      IMG_1056.png

      3

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @CBW24,

       

      die Zugangsnummer ist nicht die Kundennummer- sondern die Zahlenkombination aus den Zugangsdaten für den DSL-Anschluss.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten?samChecked=true

       

      Wurde der Tarif schon bereitgestellt?

       

      Gerne die Kundennummer im Profil ergänzen, damit wir Teamies uns das anschauen können.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Answer

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      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe es gestern Abend noch hinbekommen. 

      Hier kurz für alle die Lösung:

       

      1. Das Problem ist zunächst einmal, dass man sich auf Apple Geräten zunächst einmal ausloggen muss. Hierzu muss man unter „Einstellungen“ auf den Punkt „TV-Anbieter“, hier erscheint dann „Magenta TV“ und hier muss sich dann abmelden.

      2. Erst jetzt ist es in der Magenta App überhaupt erst möglich sich wieder einzuloggen. Und genau dort muss man dann, wie Mandy S. geschrieben hat, die Zugangsdaten des Anschlusses (bekommt man ganz am Anfang der Bestellung per Post) eingeben.

       

      Damit hat es dann funktioniert.

      Answer

      from

      1 year ago

      @CBW24,

       

      ganz lieben Dank für die ausführliche Anleitung und die schnelle Rückmeldung.

       

      Das hilft bestimmt einigen Mitlesenden weiter.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung. Ich habe es gestern Abend noch hinbekommen. 

      Hier kurz für alle die Lösung:

       

      1. Das Problem ist zunächst einmal, dass man sich auf Apple Geräten zunächst einmal ausloggen muss. Hierzu muss man unter „Einstellungen“ auf den Punkt „TV-Anbieter“, hier erscheint dann „Magenta TV“ und hier muss sich dann abmelden.

      2. Erst jetzt ist es in der Magenta App überhaupt erst möglich sich wieder einzuloggen. Und genau dort muss man dann, wie Mandy S. geschrieben hat, die Zugangsdaten des Anschlusses (bekommt man ganz am Anfang der Bestellung per Post) eingeben.

       

      Damit hat es dann funktioniert.

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