Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Vertrag kann nicht verwaltet werden

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das folgende Problem, zu dem ich auch bereits im April Kontakt über iMessage mit dem Kundenservice hatte, mir aber leider nicht geholfen werden konnte.

Ich habe einen Mobilfunk- und Magenta TV-Vertrag (ohne Telekom Internet), beide sind mit dem gleichen Telekom Login verknüpft. Im Kundencenter wird mir auf der Startseite aber nur der Mobilfunkvertrag angezeigt. Auch sind Rechnungen nur für diesen aufrufbar.

Klicke ich auf „Verträge -> Alle Anzeigen“ werden mir jedoch beide angezeigt, einer unter Mobilfunk, der andere unter Festnetz (nicht unter TV!). Den Mobilfunkvertrag könnte ich theoretisch aus dem Login entfernen, der Mülleimer beim Festnetzvertrag (Magenta TV) ist ausgegraut.

Was muss oder kann ich machen, damit ich auch meinen Magenta TV Vertrag verwalten und einsehen kann? Der Versuch, ihn in einem anderen Telekom Login einzubinden, hat nicht geklappt. Auch unter der Adresse telekom.de/erleben sehe ich nur den Mobilfunkvertrag.

Idealerweise hätte ich gerne beide Verträge in einem Kundencenter zusammen, doch zur Not wäre ich auch mit getrennter Verwaltung zufrieden.

Anbei zwei Screenshots, um mein Problem zu verdeutlichen. Ich hoffe, es kann mir jemand hierzu weiterhelfen.

Viele Grüße 

Sascha

IMG_0781.jpeg

IMG_0780.jpeg

26

0

5

    • vor 8 Stunden

      @Sascha113 

      Schau mal bitte dort, ob bei dir was bezüglich MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter zu finden ist. -> https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/

      0

      4

      von

      vor 8 Stunden

      Sascha113

      das habe ich bereits, wie im Beitrag geschrieben

      Hallo Berti15,

      das habe ich bereits, wie im Beitrag geschrieben. Auch da wird mir nur der Mobilfunkvertrag angezeigt.

      Gruß, Sascha

      Sascha113

      das habe ich bereits, wie im Beitrag geschrieben

      Sorry, überlesen.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Kein Problem, ich habe ja auch ziemlich viel geschrieben 😀

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Guten Abend @Sascha113,

       

      es handelt sich hier um ein bekanntes Phänomen. 

       

      MagentaTV Verträge ohne Telefon- und Internetanschluss können aktuell im Kundencenter nicht angezeigt werden. Das Thema wurde bei der zuständigen Fachabteilung bereits platziert. Ob und wann hier eine Lösung zu erwarten ist, kann ich leider noch nicht beantworten.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...