Festnetz Vertrag kann in Kundencenter nicht verwaltet werden

2 years ago

Guten Tag,

 

wenn ich mich im Kundencenter einlogge taucht der Festnetzvertrag nicht auf. Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, wird der Festnetzvertrag aufgeführt aber ich kann ihn nicht verwalten (Telefonie-Optionen etc.). Ändert sich das noch von selbst oder muss ich da irgendwas machen? Vielen Dank vorab

 

P. S. Vertrag/ Anschluss wurde erst heute geschaltet

158

9

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @XYZ12 

       

      Schau´s dir morgen nochemal an!

       

      Grüßle

      0

    • 2 years ago

      XYZ12

      Guten Tag, wenn ich mich im Kundencenter einlogge taucht der Festnetzvertrag nicht auf. Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, wird der Festnetzvertrag aufgeführt aber ich kann ihn nicht verwalten (Telefonie-Optionen etc.). Ändert sich das noch von selbst oder muss ich da irgendwas machen? Vielen Dank vorab P. S. Vertrag/ Anschluss wurde erst heute geschaltet

      Guten Tag,

       

      wenn ich mich im Kundencenter einlogge taucht der Festnetzvertrag nicht auf. Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, wird der Festnetzvertrag aufgeführt aber ich kann ihn nicht verwalten (Telefonie-Optionen etc.). Ändert sich das noch von selbst oder muss ich da irgendwas machen? Vielen Dank vorab

       

      P. S. Vertrag/ Anschluss wurde erst heute geschaltet

      XYZ12

      Guten Tag,

       

      wenn ich mich im Kundencenter einlogge taucht der Festnetzvertrag nicht auf. Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, wird der Festnetzvertrag aufgeführt aber ich kann ihn nicht verwalten (Telefonie-Optionen etc.). Ändert sich das noch von selbst oder muss ich da irgendwas machen? Vielen Dank vorab

       

      P. S. Vertrag/ Anschluss wurde erst heute geschaltet


      Hier… kannst du herausfinden welche Berechtigungen (Vertragsinhaber oder „nur“ Nutzer) du hast. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mar_kus Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, dann wird unter dem Reiter "Vertragsinhaber" der Festnetz-Vertrag aufgeführt. Ich kann halt keine Einstellungen oder dergleichen vornehmen, da der Vertrag auf der Hauptseite nicht auftaucht. Aber wie @pamperlapescu geschrieben hat könnte das noch von selbst auftauchen. Ich warte jetzt mal noch ab, außer Sie wissen da mehr😉?

      Answer

      from

      2 years ago

      XYZ12

      @Mar_kus Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, dann wird unter dem Reiter "Vertragsinhaber" der Festnetz-Vertrag aufgeführt. Ich kann halt keine Einstellungen oder dergleichen vornehmen, da der Vertrag auf der Hauptseite nicht auftaucht. Aber wie @pamperlapescu geschrieben hat könnte das noch von selbst auftauchen. Ich warte jetzt mal noch ab, außer Sie wissen da mehr😉?

      @Mar_kus Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, dann wird unter dem Reiter "Vertragsinhaber" der Festnetz-Vertrag aufgeführt. Ich kann halt keine Einstellungen oder dergleichen vornehmen, da der Vertrag auf der Hauptseite nicht auftaucht. Aber wie @pamperlapescu geschrieben hat könnte das noch von selbst auftauchen. Ich warte jetzt mal noch ab, außer Sie wissen da mehr😉?

      XYZ12

      @Mar_kus Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, dann wird unter dem Reiter "Vertragsinhaber" der Festnetz-Vertrag aufgeführt. Ich kann halt keine Einstellungen oder dergleichen vornehmen, da der Vertrag auf der Hauptseite nicht auftaucht. Aber wie @pamperlapescu geschrieben hat könnte das noch von selbst auftauchen. Ich warte jetzt mal noch ab, außer Sie wissen da mehr😉?


      Werden dort auch die Rufnummern angezeigzt ??? Wenn nicht (so wie es bei mir ist), dann musst du einen zweiten Telekom Login mit der Zugangsnummer für Internet & Festnetz erstellen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mar_kus Ich habe ja schon einen Login erstellt, da bei dem alten sich der Vertrag nicht hinzufügen ließ. Die Nummern werden unter dem von mir angesprochen Reiter angezeigt, aber ich kann halt wie gesagt nichts ändern, da der Vertrag nicht auf der Hauptseite auftaucht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @XYZ12 ,

       

      erst einmal herzlich willkommen. Fröhlich

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

       

      sind viele wichtige Punkte zum Telekom Login, auch zur Vertragsverknüpfung. 

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 2 years ago

      Hat sich glaube ich erledigt, stand ich auf wohl nur auf dem Schlauch. Weiter unten auf der Seite sind die Telefonie-Einstellungen etc.. Nur auf den Rechnungsbereich kann ich nicht zugreifen, da kommt immer ein Wartungsbild oder sowas ähnliches aber gut die erste Rechnung ist ja auch noch nicht da.

      0

    • 2 years ago

      Zuerst, ich finde es grottenschlecht, bis man überhaupt seine Frage an die Telekom richten kann. Man kann keine E-Mail schreiben, kein Kontaktformular befüllen, nur dieses Forum nutzen. Zudem muss man sich dort erst registrieren mit allen möglichen Daten in der Hoffnung, das diese nicht schon vergeben sind. Warum muss ich mich als Kunde an das Format der Firma halten? Kann ich nicht meine Frage auf einem Weg einreichen, der mir gefällt und die Firma, wo ich mtl. dafür bezahle kümmert sich darum, das in das von ihr gewünschte Format zu kriegen?

       

      Jetzt zum Problem. Bei E-Mail Adresse A ist ein abgelaufener Festnetz+Internet Vertrag hinterlegt. Will ich den neuen Vertrag dieser E-Mailadresse zuordnen, kommt, das die E-Mailadresse schon vergeben ist. Ja weiß ich, brauche auch keine neue nur weil ich einen neuen Vertrag habe.

       

      Nehme ich eine E-Mailadresse B, wo aktuell kein Vertrag für Internet+Festnetz hinterlegt ist, gehts nicht, weil das Telekom Freemail ist.

       

      Wie kann ich jetzt also einen neuen Vertrag einer vorhandenen E-Mailadresse zuordnen? Ich kann noch nicht mal die Zugangsnummer u.s.w. neu registrieren, da wird auch gemeckert, das ich die gewählte Mailadresse nicht nutzen kann, weil schon bekannt.

       

      Ist das so kompliziert? Wenn ich Zugangsnummer, Passwort u.s.w. habe, sollte es doch mir, dem Kunden, überlassen sein, welche E-Mailadresse gewählt wird.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @sg4509

       

      herzlich willkommen in der Community!

      Es tut mir leid, dass die Kontaktaufnahme so kompliziert war. 
      Unsere Kontaktwege findest du hier. Dort ist von Hotline, Chat, Kontaktformular jeder Kontaktweg hinterlegt. 

       

      Bezüglich deines Anliegens muss ich mir erst alles im System anschauen. 
      Magst du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir einen Zeitraum nennen, indem du telefonisch erreichbar bist? 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from