Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Vertrag kann in Kundencenter nicht verwaltet werden
vor einem Jahr
Guten Tag,
wenn ich mich im Kundencenter einlogge taucht der Festnetzvertrag nicht auf. Wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, wird der Festnetzvertrag aufgeführt aber ich kann ihn nicht verwalten (Telefonie-Optionen etc.). Ändert sich das noch von selbst oder muss ich da irgendwas machen? Vielen Dank vorab
P. S. Vertrag/ Anschluss wurde erst heute geschaltet
147
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
317
0
3
vor 10 Jahren
18106
0
7
vor einem Jahr
80
0
1
vor 7 Jahren
4331
3
4
Gelöst
vor 10 Monaten
110
0
5
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @XYZ12
Schau´s dir morgen nochemal an!
Grüßle
3
0
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hier… kannst du herausfinden welche Berechtigungen (Vertragsinhaber oder „nur“ Nutzer) du hast.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
XYZ12
Antwort
von
Mar_kus
vor einem Jahr
@Mar_kus Ich habe ja schon einen Login erstellt, da bei dem alten sich der Vertrag nicht hinzufügen ließ. Die Nummern werden unter dem von mir angesprochen Reiter angezeigt, aber ich kann halt wie gesagt nichts ändern, da der Vertrag nicht auf der Hauptseite auftaucht.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @XYZ12 ,
erst einmal herzlich willkommen.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
sind viele wichtige Punkte zum Telekom Login, auch zur Vertragsverknüpfung.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
0
XYZ12
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hat sich glaube ich erledigt, stand ich auf wohl nur auf dem Schlauch. Weiter unten auf der Seite sind die Telefonie-Einstellungen etc.. Nur auf den Rechnungsbereich kann ich nicht zugreifen, da kommt immer ein Wartungsbild oder sowas ähnliches aber gut die erste Rechnung ist ja auch noch nicht da.
0
0
sg4509
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Zuerst, ich finde es grottenschlecht, bis man überhaupt seine Frage an die Telekom richten kann. Man kann keine E-Mail schreiben, kein Kontaktformular befüllen, nur dieses Forum nutzen. Zudem muss man sich dort erst registrieren mit allen möglichen Daten in der Hoffnung, das diese nicht schon vergeben sind. Warum muss ich mich als Kunde an das Format der Firma halten? Kann ich nicht meine Frage auf einem Weg einreichen, der mir gefällt und die Firma, wo ich mtl. dafür bezahle kümmert sich darum, das in das von ihr gewünschte Format zu kriegen?
Jetzt zum Problem. Bei E-Mail Adresse A ist ein abgelaufener Festnetz+Internet Vertrag hinterlegt. Will ich den neuen Vertrag dieser E-Mailadresse zuordnen, kommt, das die E-Mailadresse schon vergeben ist. Ja weiß ich, brauche auch keine neue nur weil ich einen neuen Vertrag habe.
Nehme ich eine E-Mailadresse B, wo aktuell kein Vertrag für Internet+Festnetz hinterlegt ist, gehts nicht, weil das Telekom Freemail ist.
Wie kann ich jetzt also einen neuen Vertrag einer vorhandenen E-Mailadresse zuordnen? Ich kann noch nicht mal die Zugangsnummer u.s.w. neu registrieren, da wird auch gemeckert, das ich die gewählte Mailadresse nicht nutzen kann, weil schon bekannt.
Ist das so kompliziert? Wenn ich Zugangsnummer, Passwort u.s.w. habe, sollte es doch mir, dem Kunden, überlassen sein, welche E-Mailadresse gewählt wird.
0
1
Elvira H.
Antwort
von
sg4509
vor einem Jahr
Hallo @sg4509,
herzlich willkommen in der Community!
Es tut mir leid, dass die Kontaktaufnahme so kompliziert war.
Unsere Kontaktwege findest du hier. Dort ist von Hotline, Chat, Kontaktformular jeder Kontaktweg hinterlegt.
Bezüglich deines Anliegens muss ich mir erst alles im System anschauen.
Magst du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir einen Zeitraum nennen, indem du telefonisch erreichbar bist?
Viele Grüße
Elvira H.
0