Magenta TV wegen Betrugsverdacht gekündigt

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Magenta TV.

Am 02.02.2025 habe ich ein Magenta TV-Abo abgeschlossen. Alles lief auch prima, bis ich am 04.02.2025 eine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Bei Fragen könne ich mich an betrugsbekämpfung@telekom.de wenden.

Ich habe mich dann entsprechend an die genannte Adresse gewandt, und bekam die Antwort von riskmanagement@telekom.de, dass ich zur Verifizierung eine Kopie meine Personalausweises senden solle. Dies habe ich dann Zähneknirschend getan, und bekam daraufhin die Antwort, dass ich den Vertrag einfach neu buchen solle. Dies ist leider so nicht möglich, da das gebuchte Angebot nur bis zum 03.02.2025 gültig war!

Gebucht hatte ich:
MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 0 € / ab dem 7. Monat 25.00 € / ab dem 25. Monat 30.00 €

Jetzt verfügbar ist:

MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 10 € / ab dem 7. Monat 40.00 €

Gibt es eine Möglichkeit, meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

Positiv hervorheben mocht ich, dass der Kontakt zum Support, sowie die Antwortzeiten wirklich ausgezeichnet waren. Allerdings konnte mir trotzdem niemand helfen, und daher ist es mir wohl nicht möglich Telekom-Kunde zu werden. Einen letzten Versuch starte ich hier noch einmal, und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit - oder zumindest genauere Informationen zum tatsächlichen Grund der Kündigung....  Im Moment verbleibt eine mürrische Familie und einige Stunden verlorener Zeit für Einrichtung und Hotlinekontakte.

Gruß,

Christian

222

0

12

    • vor 5 Monaten

      user_piuejw

      meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zu Magenta TV.

      Am 02.02.2025 habe ich ein Magenta TV-Abo abgeschlossen. Alles lief auch prima, bis ich am 04.02.2025 eine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Bei Fragen könne ich mich an betrugsbekämpfung@telekom.de wenden.

      Ich habe mich dann entsprechend an die genannte Adresse gewandt, und bekam die Antwort von riskmanagement@telekom.de, dass ich zur Verifizierung eine Kopie meine Personalausweises senden solle. Dies habe ich dann Zähneknirschend getan, und bekam daraufhin die Antwort, dass ich den Vertrag einfach neu buchen solle. Dies ist leider so nicht möglich, da das gebuchte Angebot nur bis zum 03.02.2025 gültig war!

      Gebucht hatte ich:
      MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 0 € / ab dem 7. Monat 25.00 € / ab dem 25. Monat 30.00 €

      Jetzt verfügbar ist:

      MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 10 € / ab dem 7. Monat 40.00 €

      Gibt es eine Möglichkeit, meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

      Positiv hervorheben mocht ich, dass der Kontakt zum Support, sowie die Antwortzeiten wirklich ausgezeichnet waren. Allerdings konnte mir trotzdem niemand helfen, und daher ist es mir wohl nicht möglich Telekom-Kunde zu werden. Einen letzten Versuch starte ich hier noch einmal, und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit - oder zumindest genauere Informationen zum tatsächlichen Grund der Kündigung....  Im Moment verbleibt eine mürrische Familie und einige Stunden verlorener Zeit für Einrichtung und Hotlinekontakte.

      Gruß,

      Christian

      user_piuejw
      meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

      Da wurde kein Vertrag gekündigt @user_piuejw. Handelsrechtlich sieht es so aus, dass Du signalisiert hast, das Vertragsangebot der Telekom anzunehmen, diese es aber abgelehnt hat. Es kam kein Vertrag zu Stande.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      1) die Telekom wurde am 02.02.25 aufgefordert, ein verbindliches Angebot zu machen ("Am 02.02.2025 habe ich ein Magenta TV-Abo abgeschlossen."). 

      2) Telekom schickt Auftragsbestätigung (steht oben nicht im Text, folgt aber aus 3). Vielleicht führt der Fragesteller weiter dazu aus.

      3) Telekom beginnt mit der Leistungserbringung ("Alles lief auch prima, bis ich am 04.02.2025")

      Selbstverständlich hat die Telekom hier einen Vertrag geschlossen.

      Es würde mich schwer wundern, wenn die Telekom hier nicht Deinen Vertrag wieder zu den alten Konditionen herstellt. Helfen kann ich Dir dabei aber leider nicht wirklich.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Antwort. Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und auch alle Bestätigungen um bestehende Zugänge von Netfilx und Disney+ übernehmen, was ich auch erfolgreich getan habe. Erst zwei Tage später habe ich eine Kündigung seitens der Telekom erhalten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hi @user_piuejw,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community, herzlich willkommen.🎉

       

      Es ist erfreulich zu lesen, dass du unseren Support und die damit verbundene Antwortzeit positiv wahrgenommen hast und das so hervorhebst.🙂

       

      Ich kann das Angebot nachträglich leider nicht mehr buchen, aber ich habe unsere Kolleg*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt.

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.🙂

       

      Liebe Grüße


      Emre 

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi Melek,

      ich hoffe, dass ist jetzt nicht doppelt - meine vorherige Antwort sehe ich nicht.

      Erreichbar bin ich entweder jetzt noch für ca. 30 Minuten oder tagsüber von 09:00 bis 20:00 Uhr.

      Danke & Gruß,

      Christian

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @user_piuejw,

       

      ich habe gerade leider nicht mehr geschafft dich anzurufen, nun ist es schon etwas spät geworden. Ich lege den Anruf gerne für morgen ab 9:00 Uhr bereit. 💪

       

      Einen schönen Abend noch

      Melek 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_piuejw

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ist die hinterlegte E-Mail im Profil korrekt? 

      Bezüglich der Konditionen werde ich Sie im Laufe des Tages noch einmal kontaktieren. 

      Grüße Cosa 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    598

    0

    8

    Gelöst

    1836

    2

    4

    in  

    374

    0

    3