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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV über Apple funktioniert nicht

2 days ago

Guten Abend, heute wollte ich voller Freude das Serienfinale von the Handmaid‘s Tale auf MagentaTV gucken. Ich habe bereits eine Weile einen Telekom Login für die Verwendung von MagentaTV und mein Abonnement immer nur zum Ansehen dieser Serie genutzt, daher zwischen den Staffeln gekündigt.

Zur aktuellen letzten Staffel habe ich mein Abonnement am 9.4. wieder gestartet und zum 21.5. gekündigt, nachdem ich erfahren habe, dass Handmaids Tale nun auch kostenlos über Magenta TV einsehbar sein sollte (Anmerkung: Dies war ein Missverständnis meinerseits, da wohl nur die erste Folge kostenlos ist).

Wie dem auch sei, ich wollte heute das Finale gucken und die App zeigte mir an, „Enthalten in Magenta TV“ und ich musste mich durchklicken, um doch wieder ein Paket zu buchen. Schön und gut, dann zahle ich eben doch, das ist mir die Serie wert, ich habe mich also durch die Schaltflächen geklickt, mit meinem bestehenden Benutzeraccount (Telekom Login) die Buchung entlang gehangelt und am Ende das Paket „MagentaTV Flex“ für 10€ (IMG_3278 & IMG_3279) gewählt und auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt. Gewundert hat mich an der Stelle bereits, dass ich nur meinen Apple Account als Abrechnung angeben konnte, obwohl eigentlich mein Paypal im Account bereits hinterlegt ist, doch ich konnte garkeine Zahlungsmethode wählen. Nachdem ich das gebucht habe, erschien eine Fehlermeldung (hiervon habe ich leider keinen Screenshot), mit der Meldung „Account konnte nicht verbunden werden“ (oder so ähnlich). Von da an komme ich nicht weiter, die MagentaTV App zeigt mir immer nur dasselbe Spiel von vorne an, dass ich Magenta TV kaufen muss, um die Serie zu sehen (IMG_3274).

Laut meinem Apple Abrechnungskonto sind die 10 € aber schon gebucht, in meinem Telekom Account unter „Verträge“ befindet sich nun ein „Magenta TV Flex APPL“ für 0(NULL)€ und ich kann nach wie vor keine Serie ansehen. Es kam auch eine Mail an mein Postfach „Jetzt Account vervollständigen“ (IMG_3280), was merkwürdig ist, da ich ja bereits einen Account in Betrieb habe und das auch der Account ist, an dessen Mailadresse dies kam (meine Apple ID ist eine andere Adresse). Wenn ich dann dort auf den Link zum vervollständigen klicke  muss ich mich dann wiederum mit meinem Apple Account einloggen, auch das habe ich gemacht und bekomme eine Fehlermeldung (IMG_3277). Was aber sicher feststeht: Auch die Buchung, die heute mit dem Apple Konto bezahlt wurde, wird mit der bestehenden Kundennummer meines Telekom Logins angezeigt. Es ist, so war zwischendrin meine Befürchtung, auch kein zweiter Account mit meiner Apple ID erstellt worden und auch wurde ja in meinem bestehenden Telekom Login der Vertrag auf einmal mit 0€ angezeigt. Zudem kann ich auch über meinen bestehenden account in telekom.de/erleben nichts mehr kaufen (ich wäre sogar bereit gewesen, doppelt zu zahlen, um heute das Serienfinale sehen zu können), da dort ja bereits ein Vertrag zu MagentaTV hinterlegt ist. 

Ich war jetzt seit 1,5 h mit einem wirklich ausgesprochen hilfsbereiten und lieben Kollegen, Herrn W. vom telefonischen Kundendienst im Austausch und leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Seine Vermutung war zwischenzeitlich, dass ich statt Magenta TV Flex ein Zubuchpaket für AppleTV+ gekauft habe, aber ich denke meine Screenshots sprechen für sich, dass das definitiv das klassische Magenta TV Paket ist, das ich buchen wollte und das nichts mit AppleTV+ zu tun hat.  In der Hoffnung, dass man mir hier mit dem Bildmaterial weiterhelfen kann versuche ich es noch auf diese Weise. Liebe Grüße an Herrn W.!

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    • Official Solution

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      21 hours ago

      Hallo @m4d

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass dir die Zahlung erstattet wurde. 🙂

       

      Ich möchte das Ganze einmal für alle grundsätzlich aufklären. Du hast den Dienst „MagentaTV Flex APPL“ gebucht, das ist nicht ganz gleichgestellt mit dem klassischen MagentaTV Paket. Der Tarif ist nur auf Apple Geräten (iOS & tvOS) über die MagentaTV App buchbar und es sind keine Zubuchoptionen verfügbar. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über Apple, daher war dir das auch nicht bekannt.

       

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket. 

       

      Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Danke an alle für die Infos und Hilfe ☺️

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag.

      Nadine

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      from

      20 hours ago

      Nadine H.

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket.

      Hallo @m4d

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, dass dir die Zahlung erstattet wurde. 🙂

       

      Ich möchte das Ganze einmal für alle grundsätzlich aufklären. Du hast den Dienst „MagentaTV Flex APPL“ gebucht, das ist nicht ganz gleichgestellt mit dem klassischen MagentaTV Paket. Der Tarif ist nur auf Apple Geräten (iOS & tvOS) über die MagentaTV App buchbar und es sind keine Zubuchoptionen verfügbar. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über Apple, daher war dir das auch nicht bekannt.

       

      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket. 

       

      Ich hoffe, ich konnte für etwas Klarheit sorgen. Danke an alle für die Infos und Hilfe ☺️

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag.

      Nadine

      Nadine H.
      Ich gebe dir recht, auf den Screenshots sieht die Buchung ein wenig irreführend aus. 🙈 Das liegt vermutlich daran, dass du dir eine Serie anschauen wolltest, die als Zubuchoption gilt und dann weitergeleitet wirst zu einem anderen Paket.

      @Nadine H. 

      Der Fehler muss wo anders gelegen haben.

      Die Serie The Handsmaid’s Tail ist keine Serie die irgend eine extra Zubuchoption erfordert sondern ist in MagentTV+ erhalten.

      Wird ja sogar mit MagentTV Ecxlusive beworben.

      Klar, im Nachgang wird sich das Problem nicht mehr rausfindende lassen warum der TE die Serie trotz scheinbar gebuchtem MagentaTV nicht sehen konnte.

      Answer

      from

      9 hours ago

      Danke, Nadine, aber ich finde es echt nicht richtig, hier als akzeptierte Lösung festzuhalten, dass ich was falsches gebucht hätte. Wie CobraCane richtig schildert wollte ich auf ein absolutes Basis Feature von MagentaTV+ zugreifen, keine spezifischen Zubuchoptionen.

      Beim stöbern eben habe ich sogar noch Screenshots von den Fehlermeldungen gefunden (ich hatte parallel zig Urlaubsfotos zugeschickt bekommen und dann in der Cameraroll übersehen, dass ich diese gemacht hatte). Bitte seht anbei - definitiv ein technischer Fehler.

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